Camping im Baumhauszelt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Am Konzept Camping scheiden sich die Geister: Die einen sind passionierte Camper, die ihren Urlaub am liebsten im Zelt irgendwo in der Wildnis verbringen, den anderen stellen sich schon beim Gedanken an unbequeme Isomatten und klamme Schlafsäcke die Nackenhaare auf. Doch diese Zeiten sind vorbei. Unsere Experten von Tentsile haben nämlich eine echt coole Konstruktion entwickelt, die Campingfans und -gegner gleichermaßen beeindrucken dürfte – ein Baumhauszelt! Oder ist es eher ein Hängemattenzelt? Einigen wir uns auf eine überaus gelungene Kreuzung aus Baumhaus, Zelt und Hängematte. Aber seht selbst!

Luftschloss mit Aussicht

moderner Garten von Tentsile
Tentsile

The Tentsile Stingray

Tentsile

Ein zu harter oder unebener Untergrund, Nässe und Kälte, krabbelnde Insekten… alles, was Campinggegner beim herkömmlichen Zelten stört, ist im Tentsile Baumhauszelt kein Thema mehr. Die ultimative Fusion aus Baumhaus, Hängematte und Zelt wird nämlich weit über dem Boden aufgeschlagen und ist so über alle bisherigen Campingprobleme erhaben. Noch dazu hat man vom Tensile aus natürlich eine wesentlich spektakulärere Aussicht als vom Boden aus.

Tentsile Stingray

moderner Garten von Tentsile
Tentsile

The Tentsile Stingray

Tentsile

Die technischen Daten zum Tensile Stingray: Es bietet drei Personen samt Gepäck ganz bequem Platz, verfügt über ein hochwertiges Insektennetz, trägt bis zu 400 kg, wiegt selbst nur 8,7 kg und ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Noch dazu kann man die Zeltplane komplett abnehmen und nach Belieben nur unter dem Insektennetz schlafen. Das garantiert nicht nur eine optimale Belüftung, sondern auch einen atemberaubenden Blick auf den Sternenhimmel.

Camping in luftigen Höhen

moderner Garten von Tentsile
Tentsile

The Tentsile Stingray

Tentsile

Mithilfe von drei Spanngurten lässt sich das Zelt ganz einfach an Bäumen befestigen, in die gewünschte Höhe hinaufziehen und dort montieren. Die temporäre Behausung in luftigen Höhen ist über eine mitgelieferte Strickleiter zu erreichen. Vielleicht nichts für Leute mit Höhenangst, aber auf jeden Fall eine spannende Alternative für (Ex-)Campingmuffel.

Flexibel und individuell

moderner Garten von Tentsile
Tentsile

The Tentsile Stingray

Tentsile

Das Tentsile Baumhaus-Hängematten-Zelt ist die perfekte Behausung für Abenteurer, Weltenbummler und Individualisten. Es lässt sich unabhängig von den Bodengegebenheiten und Witterungsverhältnissen überall aufschlagen, wo es eine Befestigungsmöglichkeit gibt. Das müssen übrigens nicht unbedingt Bäume sein. Auch Brückenpfeiler, Pfosten oder Palmen eignen sich bestens dafür. Und mit einem speziellen Gestell kann man das Zelt auch auf freiem Feld, in der Wüste oder wo auch immer aufstellen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern