von Myotte-Duquet Habitat

8 kleine, aber gemütliche Häuser

Janin Istenits Janin Istenits

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Ihr wünscht euch schon seit längerer Zeit euer eigenes Heim, träumt aber von einem sehr kleinen Haus? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn wir stellen euch die schönsten kleinen Häuser vor, in denen ihr rundum glücklich sein werdet. Denn auch wenige Quadratmeter können euch rundum glücklich stimmen – wenn die Räume clever aufgeteilt sind und die Innenarchitekten den Platz mit der Einrichtung und Gestaltung voll ausgenutzt haben. Lest weiter und seht kleine, aber gemütliche Häuser, die euch begeistern werden.

1. Der einfache Bungalow

In unserem ersten Bild seht ihr einen einfachen Bungalow, der euch ein harmonisches Familienleben ermöglicht. Alle Räume befinden sich auf einer Ebene, das macht dieses Haus natürlich auch barrierefrei und seniorengerecht. Bei Umzügen, Umbauarbeiten oder mit neuen Möbeln werdet ihr keine Probleme haben und einfach ganz gemütlich auf einem einzigen Stockwerk arbeiten.

2. Das moderne Holzhaus

 Haushalt von Myotte-Duquet Habitat
Myotte-Duquet Habitat

Maison de plain-pied, petit volume (100m2)

Myotte-Duquet Habitat

Auch dieses Haus kommt mit nur einer Ebene aus – und ist zudem ein Paradebeispiel für das moderne Holzhaus. Wenn Architekten heutzutage viel Holz zum Bau eines Hauses verwenden, muss das nämlich absolut nicht spießig und altmodisch aussehen. Ganz im Gegenteil, so wie im Bild oben kann das Haus dann auch innovativ und charmant sein.

3. Schlichte Eleganz

Bei diesem Haus haben die Architekten vor allem auf sanfte Farbtöne und gleich große Räume gesetzt. Ein kleiner Garten umrahmt das Gebäude und auf der gemütlichen Terrasse lassen sich die Sonnenstunden im Sommer genießen – ein Traum!

4. Entspannter Rückzugsort

 Spa von BAMBU CARBONO ZERO
BAMBU CARBONO ZERO

Beiral com Bambu

BAMBU CARBONO ZERO

Hier fühlt man sich gleich wie im Urlaub im Süden. Ein kleines Haus mit filigranem Dach und weißen Wänden. Dank des Klimas kann man am Abend lange vor der Tür sitzen und den direkten Blick auf den Sternenhimmel ausnutzen.

5. Japan-inspiriert

 Häuser von arc-d

Wer es künstlerisch mag und ein Japan-Fan ist, der wird sich in diesem Einfamilienhaus am asymmetrischem Dach und einem überdachten Terrassenbereich erfreuen.

6. Bahnhof-Chic

Dieses Haus erinnert an alte Bahnhofsgebäude. Dabei ist das gesamte Gebäude aber dennoch schick und durch die Schwarz-Weiß-Kombination angenehm stilvoll.

7. Komfortables Familienhaus

Winkelbungalow Terrassenansicht:  Bungalow von Mihm Thermohaus
Mihm Thermohaus

Winkelbungalow Terrassenansicht

Mihm Thermohaus

Bei diesem Bauprojekt setzten die Architekten auf ein Stockwerk, auf dem sich alle sozialen Räume befinden. Dabei war es ihnen wichtig, dass Wohn- und Essraum sowie die Küche offen gestaltet sind – nur so entsteht ein angenehmes, einladendes Flair im eigenen Heim.

8. Rustikaler Liebling

 Holzhaus von Rusticasa

… und zum Schluss zeigen wir euch ein kleines, aber rustikales Zuhause mitten im Grünen. Hier setzten die Architekten bewusst auf einen traditionellen Stil, der sich perfekt in die umliegende Natur einpasst und durch eine moderne Einrichtung im Innern aufgebrochen wird.

Schaut euch auch diese Fertighäuser zur Inspiration an!

Welches dieser kleinen Häuser gefällt euch persönlich am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern