8 ausgefallene Küchen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Küche ist schon lange nicht mehr nur der Ort, an dem wir unsere Mahlzeiten zubereiten: Wir wollen uns in der Küche wohlfühlen, sie zum Mittelpunkt der Wohnung machen und mit Freunden vor dem Essen ein Glas Wein trinken. Klar, all das geht auch in einer herkömmlichen 08/15-Küche, aber viel mehr Spaß macht es doch, wenn man seine Gäste mit einem echten Küchen-Highlight beeindrucken kann. Hier kommen acht ausgefallene Ideen, wie man den Raum rund um Herd und Spüle eindrucksvoll, individuell und einfach anders gestalten kann.

Baumstamm

Baumstammküche:   von werkhaus
werkhaus

Baumstammküche

werkhaus

Beeindruckender kann eine Küche wohl nicht rüberkommen. Der massive Eichenstamm, der als Basis und Blickfang dieses Modells dient, wurde mit der Säge leicht bearbeitet und mit einer robusten Arbeitsfläche aus Beton versehen. Auf diese Weise entsteht ein spannender Kontrast zwischen glatten Oberflächen und klaren Linien auf der einen Seite und der rauen Struktur und verwitterten Optik auf der anderen.

Glamour-Queen

klassische Küche von elisalage
elisalage

linea red

elisalage

Wer sich in seiner Küche wie ein König oder eine Königin fühlen will, liegt mit dieser Glamour-Variante goldrichtig. Verzierte Säulen, glänzende Details, königliches Rot, eine goldene Arbeitsplatte und ein eindrucksvoller Kronleuchter machen diese Küche zu etwas Besonderem. Fehlt nur noch der private Sternekoch und jemand, der hier nach dem Kochen wieder saubermacht…

Naturstein

Natursteinküche:   von werkhaus
werkhaus

Natursteinküche

werkhaus

Wie unterschiedlich Naturstein in der Küche wirken kann, haben wir euch hier schon einmal gezeigt. Da es heute aber um echte Eyecatcher geht, die sofort ins Auge springen, haben wir ein richtig beeindruckendes Küchenmodell mitgebracht. Die Arbeitsplatte besteht aus 17 Zentimeter dickem Muschelkalk, der an einen massiven Felsvorsprung erinnert.

Kurvenstar

Ungewöhnliche Formen findet man in Küchen eher selten. Schade eigentlich. Diese Küche ist ein echter Kurvenstar und hat dabei trotzdem mehr Ecken und Kanten als die meisten anderen Küchen. Ein echter Eyecatcher für alle, die das Besondere lieben.

Outdoor

mediterraner Garten von Blastcool
Blastcool

Outdoor Cooler

Blastcool

Grillen ist Schnee von gestern, heute ist Kochen unter freiem Himmel angesagt. Outdoor-Küchen sind gerade der letzte Schrei und eine tolle Alternative zum herkömmlichen Barbecue. Was es beim Kauf und beim Einrichten einer solchen Freiluftküche zu beachten gibt, erfahrt ihr in unserem Ideenbuch Outdoor-Küche: Kochen im Garten.

Farbenfroh

In der Küche herrschen oft weiße Hochglanzfronten, Holz im Landhaus-Look oder polierter Edelstahl vor. Eigentlich ziemlich langweilig. Wie wäre es stattdessen mal mit einer Extraportion Knallfarbe? Wie man sieht, kann auch das richtig stylish und elegant aussehen.

Schwarz-weiß

Weiß ist wohl die beliebteste Farbe, wenn es um Küchen geht. Allen, denen reines Weiß zu öde ist, kann diese Küche als Inspiration dienen. Mit ihren angesagten Schwarz-weiß-Kontrasten ist sie nicht zu ausgeflippt, aber trotzdem definitiv ein Hingucker, der Spaß macht und ein wenig Pep in die Bude bringt.

Zeitreise

Küche mit altem Flair: ausgefallene Küche von art & grafik
art & grafik

Küche mit altem Flair

art & grafik

Momentan stehen in Sachen Interior Design alle Dinge hoch im Kurs, die aus der Zeit unserer Großeltern stammen oder zumindest so aussehen. Da macht auch die Küche keine Ausnahme: Küchen im Vintage-Stil sind der absolute Renner. Für trendbewusste Nostalgiker ist eine solche Mischung aus uralten Elementen, rauem Retro-Charme und modernen Geräten genau das Richtige.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern