Eine Villa zum Verlieben

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch mal wieder ein echtes Traumhaus mitgebracht. Unsere argentinischen Experten von Speziale Linares arquitectos entwarfen die 450 qm große Villa für eine Großfamilie, die sich ein ebenso modernes wie wohnliches und gemütliches Zuhause mit jeder Menge Platz, lichtdurchfluteten Räumen und einem grandiosen Ausblick auf die Umgebung wünschte. Wir zeigen euch das eindrucksvolle Ergebnis.

Eingangsseite

Wir beginnen unseren Rundgang auf der Vorderseite der Villa, wo sie bereits auf den ersten Blick mit ihrer modernen, geradlinigen Formensprache und der puristischen, aber dennoch raffinierten Architektur überzeugt. Große Fensterflächen und einige Vor- und Rücksprünge lockern den kubistischen Baukörper auf, ein weiterer Blickfang ist das in das Volumen des Haupthauses integrierte Carport aus Naturstein, das sich einerseits harmonisch einfügt, aber andererseits auch einen spannenden Kontrast zur strahlend weißen Fassade bildet.

Gartenseite

Auf der Rückseite wird die moderne, klare Formensprache fortgeführt. Hier öffnet sich das Haus mit noch größeren Fenstern der Umgebung. Das Carport von der Eingangsseite wird entlang des Gebäudes fortgeführt und geht hinten auf der Terrasse nahtlos in eine Outdoor-Küche mit Grill und Ofen über. Die großzügige Terrasse ist teilweise überdacht und bietet so nach Belieben Sonne, Halbschatten und Schatten. Wichtig war den Bauherren ein fließender Übergang zwischen Innen- und Außenraum, welcher durch die komplett verglaste Front im Erdgeschoss erreicht wird.

Drinnen und draußen

Bevor wir das Haus betreten und einen Blick in die Wohnräume werfen, haben wir noch eine Detailaufnahme, welche die bereits erwähnte nahtlose Verschränkung zwischen drinnen und draußen verdeutlicht. Große Fensterflächen, raffinierte Vor- und Rücksprünge und ein raffiniert geplanter Grundriss ermöglichen spannende Blickbezüge zwischen Innen- und Außenraum und holen die Natur ins Haus.

Treppenhaus

Der Innenraum der Villa ist geprägt von den großzügigen Fensterflächen, welche die Umgebung ins Wohnkonzept integrieren und darüber hinaus für lichtdurchflutete, luftige Räume sorgen. Hier sehen wir den Treppenbereich, der die drei Wohnebenen miteinander verbindet und komplett offen gehalten wurde. Diese Öffnung bis unter das Dach und die transparenten Glasgeländer unterstreichen die großzügige, helle Raumwirkung zusätzlich.

Küche

Das Interior Design der Villa entspricht zu 100% ihrer äußeren Gestaltung. Auch hier stehen eine klare, schnörkellose Formensprache, hochwertige Materialien und raffinierter Purismus im Mittelpunkt. Hier sehen wir die offene, u-förmig angeordnete Küche mit Insel, grifflosen Fronten, einer hochmodernen Ausstattung und jeder Menge Platz und Stauraum. Das Holz bringt eine natürliche, warme Note ins Spiel und lässt den Kochbereich gemütlich und wohnlich wirken.

Pool

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf den Poolbereich der Villa und den Ausblick, den man von dort aus genießen kann. Pool und Garten grenzen direkt an den kleinen, idyllischen See hinter dem Grundstück und gewähren eine atemberaubende Sicht auf das Wasser, die umliegenden Felder und die Häuser am anderen Ufer. Auf diese Weise entsteht jeden Tag aufs Neue Urlaubsgefühl pur im eigenen Zuhause.

Wäre diese moderne Villa ein Haus für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern