Must-Haves für das Bad: 5 Dinge, die jede Wohlfühloase braucht!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Penthouses and Guestrooms, Joe Ginsberg Design Joe Ginsberg Design Moderne Badezimmer
Loading admin actions …

Unser Badezimmer ist längst nicht mehr nur ein funktioneller Raum, in dem wir uns am Morgen auf den bevorstehenden Tag vorbereiten. Vor allen Dingen möchten wir uns im Bad wohlfühlen und dieses auch für eine wunderbare Auszeit vom Alltag nutzen. Doch um sich wirklich wohlzufühlen, braucht es ein ansprechendes Mobiliar und hübsche Wohnaccessoires, die unsere eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Und selbst wenn ihr in einer Mietwohnung lebt, in der ihr nicht alles verändern könnt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Bad zu verschönern. Wir zeigen euch heute 5 Must-Haves, auf die wir auf keinen Fall verzichten können!

1. Fabelhafte Spiegel

Ob ihr euch für mehrere kleine Exemplare oder eine große Spiegelwand entscheidet, ist euch überlassen. Doch ohne einen Spiegel kommt kein stilvolles Bad aus. Es erhellt den ganzen Raum und lässt ihn außerdem größer wirken – besonders für kleine Bäder ein einfacher Trick!

2. Eine großartige Dusche

Nicht jeder kann in seinem Bad eine luxuriöse Badewanne und eine zusätzliche Dusche integrieren. Doch wenn es um die perfekte Dusche geht, empfehlen wir moderne Armaturen und eine Wandverkleidung, die originell wirkt. Ob Naturstein, Marmor oder Holz – es gibt unendlich viele Materialien, die ihr verwenden könnt.

3. Beheizte Handtuchhalter

Längst vergangen sind die Zeiten, in denen wir unsere Handtücher über die Heizung gelegt haben, damit sie uns nach dem Baden oder Duschen wärmen. Heutzutage setzen wir auf moderne Halter, die man praktisch überall an der Wand befestigen kann, und die bereits die Wärmefunktion integriert haben!

4. Ein eindrucksvoller Fußboden

Selbst wenn ihr es schlicht und klassisch liebt, solltet ihr in einen prächtigen Boden investieren. Ob strahlende Mosaiksteinchen, Keramikfliesen oder ein kleines Kunstwerk aus verschiedenen Farben oder Mustern – der Boden kann euer komplettes Badezimmer veredeln.

5. Stauraum schaffen

homify Ausgefallene Badezimmer

Selbst das kleinste Badezimmer braucht ausreichend Stauraum, um die wichtigsten Badaccessoires zu verstauen. Zum Glück gibt es heute Möbel, die funktionell und wunderschön sind, sodass wir unser Bad gleichzeitig verschönern können. Wie wäre es mit einem großen Waschtisch, unter dem ihr zusätzliche Körbe platzieren könnt, oder einem offenen Rega für Handtücher, Seife & Co.?

Was sind eure persönlichen Must-Haves im Bad?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin