Haus der Rockstars

Haus der Rockstars

Haus der Rockstars

Lisa  Baumgarten Lisa Baumgarten
Google+
Loading admin actions …

Das neugebaute Einfamilienhaus, das wir euch heute vorstellen, führt uns in den schönen Schwarzwald. Im Luftkurort Seelbach fügt sich der kubische Bau harmonisch in die Gemeinde ein und ist doch ganz anders als seine Nachbarn. Die Passivhaus-Experten von Schuler Architekten haben durch intelligente Planung und in enger Zusammenarbeit mit den Bauherren und Baufirmen ein Haus geschaffen, das auf ganzer Linie überzeugt. 

Außenansicht

Das würfelförmige Haus hat eine einfache, graue Fassade, wodurch es es geradlinig und aufgeräumt wirkt. Das Pultdach ist dunkel gedeckt, was einen schönen Kontrast bietet. Seitlich schließt sich ein Carport aus Holz mit Flachdach an, welches Stellplätze für zwei Autos bietet. Ein kleiner, gepflegter Garten und die großzügige Terrasse geben der jungen Familie genügend Möglichkeiten, bei warmen Temperaturen ihr Leben auch im Freien zu gestalten.

Glasfronten

Wurde auf der Straßenseite mit Fenstern gespart, um neugierigen Blicken vorzubeugen, sorgen großzügige Glasfronten auf den Garten zugewandten Seiten für viel Tageslicht im Inneren. Sie lockern die Fassade auf, nehmen dem Bau seine klobige Wirkung und lassen das Haus insgesamt leichter wirken. Sie bieten außerdem Zugang zum aus Holz gefertigten Terrassenbereich, auf dem es sich herrlich entspannen lässt.

Innenansicht

Innen dominiert eine Farbkombination aus Hellbraun, Anthrazit und Weiß. Hölzerne Decken, Tür- und Fensterrahmen sowie Treppenstufen schaffen ein behagliches Flair, ohne jedoch erdrückend zu wirken. Weiße Wände und der dunkle Fliesenboden bringen schlichte Eleganz in den Wohnbereich. Am runden Tisch können alle Familienmitglieder zusammenkommen und die wohlige Wärme des Kaminfeuers genießen. 

Badezimmer

Ein imposantes Fenster versorgt das Badezimmer mit Frischluft und Tageslicht und auch die moderne Ausstattung sorgt dafür, dass man sich hier gerne aufhält. Mit der geräumigen Badewanne, Duschkabine, zwei Waschtischen und ausreichend Stauraum ist dieses Bad ideal auf die Bedürfnisse einer Familie zugeschnitten. Dunkle Möbel und Fliesen sowie viele Glasflächen geben dem Raum einen eleganten Touch. 

Hobbyraum

Um allen Familienmitgliedern gerecht zu werden, findet sich noch ein wahres Highlight im Haus, was garantiert nicht jeder hat: Ein Hobbyraum. Momentan wird er als Musikzimmer genutzt. Dazu wurde an die Wände eine Schallschutzisolierung angebracht, Notenständer, Verstärker und mehrere Gitarren und andere Instrumente finden hier problemlos Platz und begeistern jeden Rockstar! Weitere Wohnideen für Musikfans findet ihr in unserem passenden Ideenbuch. 

Wie würdet ihr den Hobbyraum nutzen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern