Aufräumen in 5 Minuten: Mit diesen Tricks geht’s richtig schnell!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Aufräumen in 5 Minuten: Mit diesen Tricks geht’s richtig schnell!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
segmenta - Sliding glass door wardrobes von Lamco Design LTD Minimalistisch
Loading admin actions …

Ihr habt keine Zeit, um täglich mehrere Stunden für die Haushaltsarbeit zu investieren? Mit einigen einfachen Tipps braucht ihr täglich nur etwa 5 Minuten, um alles langfristig schön sauber und ordentlich zu halten. Vielleicht kennt ihr ja bereits den einen oder anderen Trick – oder ihr entdeckt die Lösung, nach der ihr bereits die ganze Zeit gesucht habt! Entdeckt mit uns 20 Haushalts-Tipps, die euch dabei helfen, das ganze Haus in Topform zu halten!

1. Das Bett richtig positionieren

Fiesta Black silk bed linen von homify Klassisch Seide Gelb
homify

Fiesta Black silk bed linen

homify

Stellt euer Bett so auf, dass ihr es von der Tür aus sehen könnt. Denn so werdet ihr nicht vergessen, es am Morgen direkt zu machen. Nachdem ihr aufgestanden seid, öffnet als erstes die Türen, um das Schlafzimmer einmal durchzulüften, dann macht ihr das Bett. Bevor ihr aus dem Haus geht, könnt ihr die Fenster schließen und euch am Abend über ein gepflegtes und frisches Schlafgemach freuen!

2. Einen Wäschekorb verwenden

Disco laundry basket von homify Landhaus
homify

Disco laundry basket

homify

Hört sich einfach an, ist es auch! Legt schmutzige Wäsche, Handtücher & Co. direkt in den Wäschekorb. So bleiben Bad und Schlafzimmer immer ordentlich und werden nie von Bergen an Kleidungsstücken auf dem Bett, neben der Dusche oder auf dem Boden belagert.

3. Die Waschmaschine direkt anstellen

Integriert das Wäschewaschen in euer Aufräum-Programm. Stellt die Wäsche direkt an, sodass ihr euch in der Zwischenzeit um andere Räume kümmern könnt. Seid ihr dort fertig, könnt ihr die Wäsche aus der Maschine nehmen, zusammenlegen und sortieren.

4. Ein Platz für die Schuhe

modern  von Fraher and Findlay, Modern
Fraher and Findlay

Storage under stairs

Fraher and Findlay

Oftmals sammeln sich im Flur oder Eingang unzählige Schuhe, die wir beim Heimkommen dort ausziehen und stehenlassen. Wie wäre es stattdessen mit einem herausziehbaren Schuhregal oder einem kleinen Schrank im Flur? Ihr werdet überrascht sein, wie leicht ihr mehr Ordnung in den Flur bringt!

5. Mehr Stauraum

Farmhouse Ivory 5 Drawer Chest Schlafzimmer im Landhausstil von The Cotswold Company Landhaus Holz Holznachbildung
The Cotswold Company

Farmhouse Ivory 5 Drawer Chest

The Cotswold Company

Ob offene Regale, herausziehbare Schubladen oder schicke Körbe: Es gibt unzählige Möglichkeiten, um mehr Stauraum zu schaffen. Besonders kleine Boxen eignen sich hervorragend, um auch kleine Dinge perfekt zu sortieren und allen Dingen einen festen Platz zu geben.

6. Den Kleiderschrank sortieren

Bespoke tie drawer von Lamco Design LTD Minimalistisch
Lamco Design LTD

Bespoke tie drawer

Lamco Design LTD

Kleine Accessoires wie Krawatten, Schmuck oder Gürtel verschwinden häufig in den großen Schubladen im Kleiderschrank, in denen wir sie oft nicht mehr wiederfinden. Mit kleinen Helfern wie Schubladeneinsätzen könnt ihr Accessoires wunderbar ordnen und findet garantiert alles blitzschnell wieder!

7. Modernisieren

SUNCHARIOT 2, Kleiderständer. von Insilvis Divergent Thinking Minimalistisch
Insilvis Divergent Thinking

SUNCHARIOT 2, Kleiderständer.

Insilvis Divergent Thinking

Manchmal halten wir an veralteten Dingen zu lange fest. Dabei macht es viel Freude neue Accessoires und Haushaltshelfer auszuprobieren. Wie wäre es mit einigen neuen, modernen Kleiderbügeln, die euren Kleiderschrank noch schöner aussehen lassen?

8. Die Küche sofort aufräumen

Störmer Range Minimalistische Küchen von Hehku Minimalistisch
Hehku

Störmer Range

Hehku

Ihr könnt unendlich viel Zeit sparen, wenn ihr den groben Schmutz direkt nach dem Essen entfernt. Putzt einmal über alle Arbeitsflächen und stellt benutztes Geschirr sofort in die Spülmaschine, sodass eure Küche stets schön aufgeräumt und sauber ist.

9. Kostbare Fotos sichern

industriell  von swinging monkey designs, Industrial
swinging monkey designs

Industrial office Desk

swinging monkey designs

Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Fotos auf dem Handy oder der Kamera an. Wenn wir diese nicht irgendwo sichern, ist der Speicher schnell voll und es können keine Bilder gespeichert werden. Sichert eure Dokumente und Bilder am besten regelmäßig auf einem USB-Stick oder direkt auf dem Computer. So lässt sich alles leicht wiederfinden und der Speicher ist stets bereit für neue Fotos.

10. Spam löschen

modern  von The Wooden Furniture Store, Modern Holz Holznachbildung
The Wooden Furniture Store

Stunning solid walnut twin pedestal desk

The Wooden Furniture Store

Wer ein E-Mail-Postfach besitzt, erhält zwangsläufig auch Werbung, die man häufig einfach ignoriert. Doch mit der Zeit füllen auch Spam-Mails das Postfach, wenn wir sie nicht löschen. Unser Tipp: Wenn ihr eure Fotos auf den Computer ladet, nutzt die Zeit, und entfernt gleich auch den Spamordner im E-Mail-Postfach.

11. Mailbox-Nachrichten entfernen

Ihr habt noch etwas Zeit, während ihr eure Bilder auf den Computer ladet? Dann nutzt sie, um alle alten Mailbox-Nachrichten auf dem Handy zu löschen. Auch das Telefon kann ein bisschen Ordnung gebrauchen.

12. Der Kühlschrank

Mr & Mrs Broomhead Walnut & White Gloss Kitchen Moderne Küchen von Room Modern
Room

Mr & Mrs Broomhead Walnut & White Gloss Kitchen

Room

Um ein Chaos im Kühlschrank zu vermeiden, müsst ihr nur einmal pro Woche alles überprüfen. Werft abgelaufene Lebensmittel in den Müll und ordnet den Kühlschrank neu mit den Dingen, die noch haltbar und frisch sind.

13. Der Vorratsschrank

Fulham Pantry von Roundhouse Klassisch
Roundhouse

Fulham Pantry

Roundhouse

Die wohl beste Möglichkeit alle Zutaten und Haushaltshelfer perfekt zu ordnen: Mit einem Vorratsschrank erhält alles seinen richtigen Platz und außerdem erleichtert er euch so auch die Arbeit in der Küche. Stundenlanges Suchen nach Zutaten und Lebensmitteln war gestern!

14. Schubladen organisieren

'Vivid Classic' Kitchen - drawer Klassische Küchen von Vivid line furniture ltd Klassisch
Vivid line furniture ltd

'Vivid Classic' Kitchen – drawer

Vivid line furniture ltd

In unseren Küchenschubladen verstecken sich die unterschiedlichsten Dinge, die oftmals ein Chaos verursachen, in dem wir nichts mehr finden. Mit einigen Schubladeneinsätzen lässt sich das Problem schnell und einfach lösen. In den kleinen Fächern finden selbst die kleinsten Dinge den perfekten Platz!

15. Die Handtasche aufräumen

modern  von Big Blu Furniture, Modern Massivholz Mehrfarbig
Big Blu Furniture

Solid Walnut Shoe Cabinet from our Mayan Range

Big Blu Furniture

Bevor ihr aus dem Haus geht, werft einen kurzen Blick in eure Handtasche. Alle Dinge, die ihr nicht braucht, solltet ihr im Haus verstauen. Ihr werdet überrascht sein, wie leer und ordentlich die Handtasche hinterher wirkt.

16. Altes Make-up entfernen

Sophie Allport Hearts Collection von Sophie Allport Landhaus Textil Bernstein/Gold
Sophie Allport

Sophie Allport Hearts Collection

Sophie Allport

Habt ihr schon mal auf das Verfallsdatum von eurem Make-up geschaut? Wenn ihr es lange nicht verwendet habt, kann es durchaus der Haut schaden. Am besten ihr überprüft regelmäßig eure Schubladen nach alten Cremes, Seifen & Co.

17. Altes Papier wegwerfen

Magnetika Home office Minimalistische Arbeitszimmer von Ronda Design Minimalistisch
Ronda Design

Magnetika Home office

Ronda Design

Befreit euch von alten Notizen, To-Do-Listen und Memos! Das sorgt für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch und lässt euer Arbeitszimmer gleich viel schöner aussehen!

18. Quittungen und Coupons

modern  von Finoak LTD, Modern
Finoak LTD

Noticeboard, Keys & Letters Holder

Finoak LTD

Auch Quittungen und Coupons können viel Platz einnehmen. Schaut einmal in der Woche, ob ihr wirklich alle von ihnen braucht und entfernt was veraltet ist.

19. Getrennter Abfall

Weinkisten mit Anti-Holzwurm-Wärmebehandlung von Johannes Hanke - DeineWeinkiste.de
Johannes Hanke – DeineWeinkiste.de

Weinkisten mit Anti-Holzwurm-Wärmebehandlung

Johannes Hanke - DeineWeinkiste.de

Kauft euch am besten drei verschiedene Mülleimer und trennt euren Abfall direkt. Häufig vergessen wir es oder müssen den Abfall im Nachhinein trennen. Das kostet Zeit, die wir für andere Dinge besser verwenden können!

20. Ein Memoboard

'Back to Basic' - desk Minimalistische Arbeitszimmer von Studio Isabel Quiroga Minimalistisch Massivholz Mehrfarbig
Studio Isabel Quiroga

'Back to Basic' – desk

Studio Isabel Quiroga

Ob eine Einkaufsliste, wichtige Erinnerungen für den nächsten Tag oder eine Botschaft für die Kinder: Mit einem kleinen Memoboard vergesst ihr nie wieder wichtige Dinge!

Welche Tipps und Tricks erleichtern euch die Hausarbeit?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern