Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Gezähmte Architektur

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir mal wieder eine preisgekrönte architektonische Meisterleistung für euch. Diese moderne Villa von Unica Architektur gewann vor zwei Jahren den ersten Preis in der Kategorie Massivbau beim Wettbewerb 'Häuser des Jahres 2013' des Fachmagazins 'Das Einfamilienhaus'. Völlig zu Recht, wie wir finden, denn der Entwurf besticht mit klaren Formen, viel Transparenz, großartigen Ausblicken und jeder Menge Style. Ihr seid neugierig geworden? Dann solltet ihr auf jeden Fall weiterlesen…

Eindrucksvolle Straßenansicht

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland:  Häuser von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland

Unica Architektur AG

Schnörkellos, geradlinig und modern präsentiert sich die puristische Flachdachvilla ihrer Umgebung. Nach Süden hin ist die Fassade komplett verglast, was einerseits den Innenraum mit Tageslicht flutet und andererseits zusammen mit der leicht erhöhten Lage für grandiose Ausblicke auf die Umgebung sorgt. Die dominierenden Materialien sind Glas und Sichtbeton, welcher auch bei der Gartenumrandung und dem Doppel-Carport zum Einsatz kam. Die Bauherren entschieden sich für ein hochwertiges, wärmeisolierendes Einsteinmauerwerk, das eine herkömmliche Außendämmung überflüssig macht.

Blick auf die Terrasse

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland:  Häuser von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland

Unica Architektur AG

Wir befinden uns jetzt im großzügigen Garten des Einfamilienhauses, den man von der Terrasse aus über einige Treppenstufen erreicht. Als charakteristisches Merkmal tut sich im Außenbereich das Carportdach hervor, welches ebenfalls einen Teil der weitläufigen Terrasse deckt. Die breite Treppe aus Sichtbeton und der im Zentrum des Freisitzes angesiedelte Bonsai – ein langjähriger Begleiter der Familie – unterstreichen das großzügige Lebensgefühl.

Großzügiger Innenraum

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland:  Esszimmer von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland

Unica Architektur AG

Der Innenraum ist ebenso klar, modern und großzügig konzipiert wie das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes. Eine stilvolle, schnörkellose Einrichtung betont die minimalistische Form- und Farbgebung zusätzlich. Die 248 qm große Villa beherbergt 7 ½ geräumige Zimmer, die dank der großen Fensterflächen alle mit natürlichem Licht geflutet werden und deren klare Linien durch fugenlosen Gussböden, kantige Fensterprofile sowie raumhohe Türen und Einbauschränke hervorgehoben werden.

Stylishe Küche

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland:  Küche von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland

Unica Architektur AG

Die Küche präsentiert sich perfekt durchgestylt und modern mit grifflosen Fronten und einer zackigen Formensprache. Dazu gesellen sich hochwertige Materialien, Designerarmaturen und eine hochmoderne Ausstattung, die auf dem neuesten Stand der Technik ist. Deutlich wird hier auch die zeitlose Black and White Optik, die in der Innenraumgestaltung vielerorts zum Einsatz kam und dem Gesamtbild eine besondere Dynamik verleiht.

Luxuriöses Bad

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland:  Badezimmer von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland

Unica Architektur AG

Auch im Badezimmer spielt der spannende Kontrast zwischen Schwarz und Weiß die Hauptrolle. Hier wurde ebenfalls auf exklusive Materialien und eine schnörkellose Formensprache gesetzt. Allerdings erlaubt sich dieser Raum mit dem üppigen Mosaikmuster an der Duschwand ein wenig mehr Opulenz als beispielsweise die Küche.

Ruhiges Schlafzimmer

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland:  Schlafzimmer von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Einfamilienhaus im Schweizer Mittelland

Unica Architektur AG

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Schlafzimmer, das sich ebenso großzügig und hell gibt wie die restlichen Räume. Allerdings wurde hier auf großflächige Fensterflächen zugunsten einer geschützten Privatsphäre verzichtet. Stattdessen kam direkt unter der Decke ein schmaleres Fensterband zum Einsatz, das ausreichend Licht hineinlässt, aber keine neugierigen Einblicke erlaubt. Die strahlend weißen Wände und der fugenlose Gussboden sorgen für ein puristisches Flair, das nur von wenigen ausgesuchten Accessoires ergänzt und belebt wird.

Wurde die moderne Villa eurer Meinung nach zu Recht ausgezeichnet?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern