Top 5: Die erstaunlichsten Vorher-Nachher-Projekte

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Das Wohnzimmer ist zu leblos und altbacken, die Fassade beginnt zu bröckeln und dahinter ist nicht einmal ansatzweise an ein komfortables Leben zu denken? Zum Glück gibt es für solche Härtefälle die richtigen Experten, die wissen, wie man in verwahrloste Objekte wieder frischen Wind bringen kann. Dass auch euch solche Vorher-Nachher-Projekte brennend interessieren, sehen wir anhand unserer fünf beliebtesten Artikel dieser Woche. Und damit ihr sicher sein könnt, keine der spektakulären Verwandlungen zu verpassen, gibt es sie nun noch einmal im Überblick.

1. Von öde zu spitze

Esszimmer vorher:   von raumessenz homestaging
raumessenz homestaging

Esszimmer vorher

raumessenz homestaging

Rückblicke in die Vergangenheit können durchaus spannend und mit schönen Erinnerungen verbunden sein. Wenn es allerdings darum geht, in dieser Vergangenheit in Form einer veralteten Einrichtung leben zu müssen, hört der Spaß auf. Dass man jedoch jeder noch so altbackenen Wohnung neues Leben einhauchen kann, beweist die Verwandlung, die wir euch inklusive frischer Wohnideen vorstellen.

2. Alter Charme neu belebt

Sanierung Mehrfamilienhaus Düsseldorf/Derendorf: rustikale Häuser von Maria Stahl Architekten
Maria Stahl Architekten

Sanierung Mehrfamilienhaus Düsseldorf/Derendorf

Maria Stahl Architekten

Altbauten gehören zweifellos zu den beliebtesten Wohnhäusern. Sie haben nicht nur einen einzigartigen Charme, sondern bieten auch ein ganz besonderes Wohnerlebnis. Doch manchmal muss sich auch solch ein Altbau einer Sanierung stellen, um wieder in voller Pracht erstrahlen zu können. Wie erfolgreich das ablaufen kann, lest ihr in unserem Artikel über den Altbau mit neuem Gesicht.

3. Der neue erste Eindruck

Kubische Baukörper waren schon vor Jahrzehnten angesagt. Allerdings verliert jedes Gebäude im Laufe der Jahre an Ausstrahlung und wandelt sich bei unzureichender Pflege sogar zu einem verwahrlosten Objekt. So erging es auch dem Einfamilienhaus in Polen, das wir euch bei der Verwandlung des traurigen Hauses vorgestellt haben.

4. Anbau mit Wow-Effekt

​Wohnzimmer im Obergeschoss: klassische Wohnzimmer von qbatur Planungsgenossenschaft eG
qbatur Planungsgenossenschaft eG

​Wohnzimmer im Obergeschoss

qbatur Planungsgenossenschaft eG

Einen Anbau für ein Fachwerkhaus zu planen, ist eine ganz besondere Herausforderung. Orientiert man sich dabei an dem traditionellen Charakter des Hauses oder setzt man mit dem neuen Anbau lieber bewusst ein ausgefallenes, modernes Statement? Für ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus ließen sich die Architekten eine ganz originelle Lösung einfallen, aber seht selbst.

5. Vom Schrecken zum Traum

Alt, abgenutzt und verlassen, so fand man ein Haus in Südholland vor. Dank einer kompletten Sanierung und einer geschickteren Raumaufteilung konnte man aus dem Gebäude jedoch ungeahntes Wohnpotenzial herausholen. Wie fantastisch nun die neuen Räumlichkeiten aussehen, erfahrt ihr hier.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern