12 richtig coole Wandfarben. Welche wählst du? | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

12 richtig coole Wandfarben: Welche wählst du?

Sabine Neumann Sabine Neumann
modern  von A EXCLUSIVA - Sustainable Buildings Materials, Modern
Loading admin actions …

Weiß kann ja nun wirklich jeder. Sind statt uniformer Langeweile jedoch Pepp und Persönlichkeit gefragt, muss Farbe an die Wand. Aber welche bloß? Wir haben euch einen bunten Strauß Inspiration mitgebracht und zwölf großartige Trendfarben zusammengestellt, mit denen ihr frischen Wind in eure vier Wände einziehen lassen könnt. Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden…

1. Himmelblau mal anders

Wem klassisches Himmeblau zu sanft ist, der kann den zarten Blauton mit einem kräftigeren Grau abmischen und erzielt so eine erwachsenere, coolere Nuance, die sich besonders gut für das Schlafzimmer eignet.

2. Zwischen Lavendel und Pflaume

Moderne Schlafzimmer von homify Modern MDF

Zugegeben: Lila ist wirklich Geschmackssache. Während zarte Lavendeltöne oft zu mädchenhaft und verspielt rüberkommen, wirken dunkle Schattierungen wie Pflaume oder Aubergine schnell düster und beengend. Wie wäre es stattdessen mit einem gesunden Mittelweg?

3. Cappuccino, Latte und Co.

Cappuccino, Latte, Espresso, Macchiato – Kaffeetöne in unterschiedlichen Nuancen sind derzeit schwer angesagt und bringen auf subtile Art eine natürliche, behagliche Note in jeden Raum.

4. Lebendiges Limettengrün

Wer es gerne ein wenig lebendiger, spritziger und intensiver mag, ist mit einem frischen Limettengrün gut beraten. Diese Farbe wirkt anregend, fröhlich und vital und vertreibt im Nu miese Laune und schlechte Stimmung.

5. Keine Angst vor Schwarz

Dass Schwarz an der Wand sparsam eingesetzt werden sollte, versteht sich von selbst. In geringen Dosen kann die Farbe aber eine extrem elegante und stylishe Wirkung entfalten und alle Blicke auf sich ziehen.

6. Akzente in Türkisblau

Türkis ist ein echtes Gute-Laune-Wunder, das sich mit vielen Partnern hervorragend verträgt. Dunklem Braun nimmt es zum Beispiel die Schwere, während es in Kombination mit Weiß besonders frisch wirkt.

7. Neutrale Streifen

Moderne Wohnzimmer von homify Modern

Ihr steht auf möglichst neutrale, dezente Farben, wollt eure Wände aber trotzdem ein wenig lebendiger wirken lassen? Dann empfehlen wir Streifen in Sand- und Cremetönen.

8. Shades of Grey

Grau ist und bleibt die beliebteste Alternative zur klassischen weißen Wand. Kein Wunder, denn es vereint dezente Eleganz mit trendy Coolness und passt zu wirklich jeder anderen Farbe, jedem Material und jedem Einrichtungsstil.

9. Cremiges Vanillegelb

Sonniger als mit fröhlichem Gelb an der Wand geht es wirklich nicht. Allerdings können allzu leuchtende, intensive Gelbtöne schnell anstrengend werden, sodass ein sanftes Vanillegelb oft gefälliger daherkommt.

10. Edles Merlot-Rot

Tiefes Weinrot an der Wand vermittelt Glamour und Eleganz, sollte aber nicht zu großflächig zum Einsatz kommen.

11. Eleganz in Dunkelblau

Eine der absoluten Trendfarben ist momentan Dunkelblau. Warum? Ganz einfach: Es kombiniert auf edle, aber entspannte Weise Eleganz mit dem gewissen Etwas, wirkt geheimnisvoll und lässig zugleich und macht vor allem zusammen mit strahlendem Weiß, warmen Holztönen sowie Kupfer und Gold eine atemberaubende Figur.

12. Pink!

Pink ist nicht nur was für kleine Mädchen. Geht der Knallton ein bisschen mehr Richtung Beere, wird er erstaunlich erwachsen, behält aber seine unbeschwerte Fröhlichkeit.

Und? Welche dieser Farben dürfte bei euch zu Hause gerne an die Wand?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern