21 wunderschöne Gartenplätze zum Nachmachen! 21 wunderschöne Gartenplätze zum Nachmachen!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

21 wunderschöne Gartenplätze zum Nachmachen!

Simone Orlik Simone Orlik
 Garten von Yorkshire Gardens
Loading admin actions …

Bist du mit deinem Garten eigentlich mittlerweile zufrieden oder befindest du dich immer noch auf der Suche nach neuen Inspirationen? Falls dem so ist, haben wir eine gute Nachricht. Wir haben nochmal eine Sammlung mit 21 Gartenbeispielen zusammengestellt, die dir die eine oder andere Idee geben könnten. Wir versprechen: Für jeden ist etwas dabei – für die Romantiker, die Puristen und Minimalisten, die mit den klassischen Vorlieben oder die, mit dem Hang zum Rustikalen. Lasst uns auf die Tour gehen. Sonst ist der Sommer schneller vorbei als wir glauben können.

1. Sitzecke im Kiesbett

 Garten von Cherry Mills Garden Design
Cherry Mills Garden Design

Low Maintenance Garden

Cherry Mills Garden Design

Warum sollten wir unsere Zeit mit einem Rasen verschwenden, der so viel Pflege braucht! Eine solch schöne Sitzecke in einem Kiesbett ist doch genauso schön. 

2. Sonnendeck mitten im Garten

Inmitten dieser chilligen Couch mit den gemütlichen Kissen lässt es sich an Sommernachmittagen gut aushalten. Und Platz für ein paar Freunde ist auch noch da. 

3. Getrimmte Rasenkante

 Garten von Unique Landscapes
Unique Landscapes

Circular lawns and traditional planting

Unique Landscapes

Solche Rasenstücke in geometrischen Formen setzen auf jeden Fall einen Akzent im Garten. Einmal angelegt, ist es weniger Arbeit als man denken mag. 

4. Ein bisschen asiatisch angehaucht

 Garten von Lush Garden Design
Lush Garden Design

The moon gate with wooden art behind

Lush Garden Design

Oooh! Wie wäre es denn mit einem Garten im Zen-Design? Das Rot und Schwarz jedenfalls sehen in der Kombination hier fantastisch aus! Und zusammen mit dem Kiesbeet kommt fernöstliche Stimmung auf. 

5. Schmale Gartengestaltungen

Sehr schmale Gärten funktionieren mit verschiedenen Raumteilern wunderbar und lassen die Ebene größer denken als sie in Wirklichkeit sind. Und für Kinder ist ein Garten wie dieser ein echtes Abenteuer, weil es immer Neues zu entdecken gibt. 

6. Terrassenförmige Gartenanlage

 Garten von Yorkshire Gardens
Yorkshire Gardens

Modern Garden with a rustic twist

Yorkshire Gardens

Wir lieben diese Idee, ein Hanggrundstück so in Terrassen zu gestalten und unsere Pflanzen, Kräuter oder Obst und Gemüse auf verschiedenen Ebenen anzubauen. Einmal bewachsen, sieht der Hang sicher fantastisch aus!

7. Terrasse weiß lackiert

 Garten von Yorkshire Gardens
Yorkshire Gardens

Small, low maintenance garden

Yorkshire Gardens

Manchmal braucht es nicht viel, um eine spektakuläre Wirkung auf einer Terrasse zu erzeugen. Die weiß lackierten Holzpanken sind unheimlich stylisch – trotz eines eigentlich einfachen Aufbaus. 

8. Bis auf den letzten Millimeter genutzt

Für kleine Hinterhöfe und Terrassen ist es gut, wenn wir jede kleinste Ecke nutzen, um Pflanzen zu setzen, einen Esstisch zu integrieren oder einen Platz für eine Liege zu haben. Zwischen den großen Pflanzkübeln wurde eine Box einfach als Hocker weiterverwendet. 

9. Minimalismus mit einem Hauch Natur

 Garten von Tom Massey Landscape & Garden Design
Tom Massey Landscape & Garden Design

Bespoke Western Red Cedar hairpin leg table and built in floating bench

Tom Massey Landscape & Garden Design

Diese Terrasse ist aus vielen Betonelementen und Steinplatten realisiert worden. Das kann kühl aussehen, muss es aber nicht. Durch die filigranen Gräser kommt eine natürliche Atmosphäre auf die Terrasse – und dann wirkt hier nichts mehr kühl, sondern gemütlich und einladend. 

10. Grillmeister aufgepasst!

 Garten von Bestall & Co Landscape Design Ltd
Bestall & Co Landscape Design Ltd

Urban Courtyard for Entertaining

Bestall & Co Landscape Design Ltd

Wer BBQs liebt, sollte sich überlegen, in eine solche Outdoorküche zu investieren. Die sieht nicht nur cool aus, sondern ist unheimlich praktisch, da wir das gesamte Küchenzubehör und Geschirr an Ort und Stelle aufbewahren können. 

11. Ein Garten im klassischen Stil

 Garten von Atkinsons Fencing Ltd
Atkinsons Fencing Ltd

Eco Fencing project

Atkinsons Fencing Ltd

Ein saftig grüner Rasen, ein schicker Holzzaun und davor einige, zum Teil immergrüne Sträucher: Fertig ist ein pflegeleichter Garten im klassischen Stil. Damit kann man nichts falsch machen. 

12. Beete mit Schiefer

Es muss ja nicht immer nur Gartenerde oder Rindenmulch sein, die wir im Blumenbeet wiederfinden. In diesem Garten haben Fachleute Schieferstücke auf dem langen Beet Richtung Pavillon verteilt. Ungewöhnlich, aber unheimlich wirkungsvoll! 

13. Wohnzimmer im Grünen

Dass ein Garten viel Spaß machen kann, zeigt uns dieses Bild, das beinahe wie ein zweites Wohmzimmer aussieht. 

14. Minimalistische Terrasse

 Garten von Gardenplan Design
Gardenplan Design

Terrace with furniture

Gardenplan Design

Was für eine tolle Terrasse! Die hellen Steinplatten, Treppenaufgänge und Mauern strahlen eine natürliche, aber elegante Atmosphäre aus. 

15. Ganz natürlich schön

 Garten von Barnes Walker Ltd

Fast wild-romantisch kommt dieser wunderschöne Garten und die dazugehörige Terrasse daher. Natursteinplatten, eine Mauer aus Naturstein und verschiedene Sträucher und Stauden sorgen für eine Landgarten-Atmosphäre.

16. Designer-Möbel

 Garten von Nash Baker Architects Ltd
Nash Baker Architects Ltd

​Back garden at Bedford Gardens House.

Nash Baker Architects Ltd

Wer Möbel mehr liebt als Pflanzen, sollte in ein paar gute Möbelstücke eines Designers investieren. Sie werden zum Highlight in jedem Garten, auch ohne viele blühende Sommerstauden. 

17. Gartenweg mit Pergola

 Garten von Unique Landscapes
Unique Landscapes

Traditional Garden

Unique Landscapes

Wie könnte man ein solches Setting nicht lieben… der wunderschöne Gartenweg, der sich bis ans Ende des Grundstücks schlängelt, wird von einer Pergola überdacht, an der sich Kletterpflanzen wohlfühlen. 

18. Natürliches Ambiente mit Holz und Naturstein

 Garten von Will Eckersley
Will Eckersley

Claremont Road

Will Eckersley

Die Kombination aus Naturstein und Holz ist unglaublich natürlich und passt wunderschön zu den Zaunelementen, die den Garten umgeben. Abgerundet wird das idyllische Ambiente durch den kleinen Teich, der die Sitzgruppe umrundet. 

19. Gabionen als Hangabsicherung und Gestaltungselement

 Garten von Yorkshire Gardens
Yorkshire Gardens

Small Garden with a Very Steep Slope

Yorkshire Gardens

Gabionen gibt es noch nicht so lange. Aber sie eigenen sich hervorragend, um Hänge im Garten zu sichern und gestalten. Die Terrasse hier wirkt dabei fast industriell und wie im Rohbau. Wir meinen: Eine ganz besondere Gestaltung!

20. Kontrastreich!

 Garten von David James Architects & Partners Ltd
David James Architects & Partners Ltd

Brudenell Avenue, Canford Cliffs, Poole

David James Architects & Partners Ltd

Dieser Kontrast von hellem Weiß und üppigem Grün ist so einfach wie spektakulär, oder? Und dann noch in diesem zeitgenössischen Still – einfach toll!

21. Die passende Beleuchtung für Gärten

Zum Schluss dieser Sammlung von uns nochmal der Hinweis: Niemals die passende Beleuchtung für Terrasse und Garten vergessen. An langen Sommerabenden zaubert sie ein magisches Licht auf die Terrasse. 

Welche Garten- oder Terrassengestaltung gefällt dir am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern