Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Besondere Vasen für originelle Deko-Ideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ohne Vasen geht für die meisten Deko-Fans unter uns gar nichts, was auch nicht verwunderlich ist, denn mit einer Vase kann man ganz einfach und effektiv Akzente setzen und diese immer wieder neu interpretieren und arrangieren. Dementsprechend ist die Auswahl an Farben, Formen, Designs und Materialien schier unendlich groß. Für alle, die auf der Suche nach einem echten Eyecatcher sind, haben wir mal sieben besondere Vasen herausgesucht, die schon für sich genommen ganz ohne blühenden Inhalt das Zeug zum Deko-Highlight haben.

An der Wand

 Haushalt von Mehdi Pour design studio
Mehdi Pour design studio

Pardis, modular hanging wall vases

Mehdi Pour design studio

Wer bisher glaubte, Vasen müssten unbedingt festen Boden unter den Füßen haben, irrt. Diese coolen Teile kommen an die Wand und können dort in jede beliebige Position gedreht werden, bis sich ein spannendes und individuelles Gesamtbild ergibt. Und wenn man mal keine frischen Blumen zur Hand hat, machen sie als minimalistische Wanddeko auch leer eine super Figur.

Trockenübung

Vase Teakholz:  Haushalt von Amaris Elements
Amaris Elements

Vase Teakholz

Amaris Elements

Eine Holzvase mit Loch? Wie soll das denn funktionieren? Zugegebenermaßen ist diese Vase eher eine Möchtegernvase, denn mit Wasser sollte man ihr lieber nicht zu nahe kommen. Dafür besteht sie aus edlem Teakholz (natürlich aus ökologisch verantwortungsvollem Anbau) und braucht eigentlich gar keinen blumigen Begleiter, um Akzente in der Wohnung zu setzen. Wer sie doch mit Leben füllen will, sollte auf Trockenblumen setzen.

Rochenleder

Vase Rochenleder:  Haushalt von Amaris Elements
Amaris Elements

Vase Rochenleder

Amaris Elements

Die herkömmliche Vase besteht aus Materialien wie Keramik, Porzellan oder Glas. Wie langweilig! Wie wäre es stattdessen mal mit einer Vase aus Rochenleder? Origineller und exklusiver kann man seine Blumen nicht in Szene setzen.

Kaputt-Look

Diese Vasen tragen den passenden Namen Under Pressure und sehen tatsächlich so aus, als seien sie etwas unter Druck geraten. Diese fröhlich bunten, herrlich unperfekten Designerstücke sind genau das Richtige für alle, die Ecken und Kanten lieben und auf Konventionen pfeifen.

2D

 Haushalt von Sabrina Fossi Design
Sabrina Fossi Design

Vanity – Vases

Sabrina Fossi Design

Hinstellen kann ja jeder – diese coolen Vasen im zweidimensionalen Flach-Look werden an der Wand befestigt und machen so ganz schön Eindruck in jedem Zuhause. 3D und 4D können einpacken, denn manchmal reicht es völlig aus, sich auf das Nötigste zu beschränken, um einen genialen Design-Effekt zu erzielen.

DIY für Leseratten

Book Vase:   von Luna Homestaging

Unsere Expertin Maria Teresa König hat eine echt coole DIY-Idee mit uns geteilt, die Leseraten und Deko-Fans gleichermaßen beeindrucken dürfte – die Buchvase! Dafür einfach von einem alten Buch das Cover entfernen und die Seiten falten und zusammentackern. In der Mitte entsteht ein Hohlraum, den man wunderbar als originelle und überraschende Blumenvase nutzen kann.

Vintage-Flair aus Fernost

 Wohnzimmer von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Decorative – Home Accents

Lavish Shoestring

Und zum Schluss noch etwas für alle Asienfans und Vintage-Liebhaber unter uns: Wer fernöstliche Akzente in seinem Zuhause setzen oder eine Prise Nostalgie einstreuen möchte, ist mit einer solchen Vase mit Kirschblütendesign auf dem richtigen Weg. Aber ganz egal, für welchen Einrichtungsstil das Herz schlägt – passende Vasen sind eine tolle, einfache und meist relativ preisgünstige Möglichkeit, den eigenen vier Wänden eine persönliche Note zu verpassen und für einen runden, stimmigen Gesamteindruck zu sorgen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern