20 zauberhafte Küchenideen für wenig Geld

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

20 zauberhafte Küchenideen für wenig Geld

Janin Istenits Janin Istenits
Skandinavische Küchen von Géraldine Laferté Skandinavisch
Loading admin actions …

Ein attraktives Design, passende Möbel und angenehme Farbtöne – all diese Details spielen eine wichtige Rolle, wenn die Küche eingerichtet wird. Denn dieser Ort wird innerhalb kürzester Zeit zum Mittelpunkt des Familienlebens, deshalb ist es besonders wichtig, dass dieser mit viel Sorgfalt eingerichtet wird. Wir zeigen euch 20 ökonomische und zauberhafte Küchen, die euch garantiert begeistern werden.

1. Wundervolle Nuancen

In dieser Küche treffen traditionelle Baumaterialien auf innovative Ideen. Während die Küchenmöbel in schlichtem Holz daherkommen, wurde eine Wand komplett mit Tafelfolie gestaltet – die perfekte Grundlage für besonders kreative Familien, die am Morgen gerne Nachrichten austauschen.

​​2. Frische & Farbe

Moderne Küchen von StudioBMK Modern

In dieser Küche seht ihr gleich, worauf es die Interieur Designer angelegt haben: Farbe! Die Küche weiß, die Rückwand in einem kräftigen Blau, zauberhaft, oder nicht?

3. Recycling der besonderen Art

Manchmal können Erinnerungen auch bei der Einrichtung zum Einsatz kommen – so wie bei dieser Küche, die über und über mit alten Zeitungen dekoriert wurde. Diese bilden einen wunderbaren Kontrast zu den Hängeschränken in Rot, die oberhalb der Zeitungen installiert wurden und genügend Platz für alle Küchenutensilien bieten.

4. Einzigartige Designs

Ebenfalls farbig kommt diese Küche daher. Denn auch hier setzten die Innenarchitekten auf einen knalligen Farbton: Gelb. Auf diese Weise wird der Umstand, dass wenig Licht in die Küche kommt, geschickt kaschiert. Ein tolles Flair, oder?

5. Geschickte Beleuchtung

… oder wie wäre es mit einer geschickten Beleuchtung unterhalb der Hängeschränke, um für genügend Helligkeit im Raum zu sorgen?

6. Bunte Fliesen

Für ein Lächeln auf den Lippen sorgen auch die Fliesen in dieser Küche – kunterbunt und verrückt kommen sie daher und versüßen euch jeden Morgen.

7. Eklektisch mit Geschmack

Ausgefallene Küchen von homify Ausgefallen

Einen ganz anderen Stil präsentieren die Innenarchitekten mit dieser Küche, die in zarten Farbtönen gehalten ist und auf wenig Platz auskommt – Kühlschrank, Mikrowelle, Waschbecken, mehr braucht es in der Stadtwohnung nicht zum Glücklichsten.

8. Der Mittelpunkt im Raum

Empfehlenswert ist es auch, einen zentralen Essbereich am Rande der Küche zu verwirklichen – wie im Bild oben, wo der Tisch jeden Tag zur gemütlichen Runde einlädt.

9. Rückwand mit Charme

… oder wie gefällt euch diese Küche mit einer außergewöhnlichen Rückwand aus Naturstein?

10. Rustikales Holz

Holzhäuser müssen nicht altmodisch sein, das betonen wir schon seit längerer Zeit. Bester Beweis ist die Küche im Bild oben. Hier spielt Holz als Baumaterial eine zentrale Rolle – und dennoch ist die Küche eine der schönsten in diesem Ideenbuch.

11. Küche in U-Form

Wenn ihr gerne genügend Platz beim Kochen habt, dann solltet ihr euch diese Küche genauer ansehen. Hier wurden die Arbeitsflächen in U-Form arrangiert und bieten so genügend Platz zum Schnipseln, Kochen und Probieren.

12. Grau, Schwarz und viel Holz

Für einen eleganten und sehr stilvollen ersten Eindruck sorgt diese Küche – und habt ihr schon gesehen, wie viel Platz an den Wänden ist?

13. Im Industrial-Style

Die Millenials lieben ihn und genau deshalb haben Innenarchitekten heutzutage besonders viel mit dem Industrial Style zu tun: metallische Details, Kanten und robuste Möbel, das sind die zentralen Elemente, wenn eine Küche im Industrial Style eingerichtet wird.

14. Weiß und lichtdurchflutet

Bei dieser Küche haben die Innenarchitekten zusätzlich zum tollen Lichteinfall noch einen draufgesetzt: die Küche wurde ganz in Weiß gehalten und wirkt auf diese Weise besonders rein und einladend.

15. Schlicht & klein

Hier gibt es gar nicht viel Platz – aber genug, um eine filigrane Küche mit angenehmen Extras zu verwirklichen.

16. Funktionale Ideen

Wer nicht genügend Platz im Raum hat, der nutzt einfach den Platz an der Decke aus. Bestes Beispiel ist das Bild oben, wo einfach ein zusätzliches Regal für Gewürze, Nudeln und Co. integriert wurde.

17. Die Rückwand als Kunstwerk

Ihr braucht etwas für’s Auge? Wie wäre es mit dieser verschnörkelten Rückwand in der Küche?

18.… oder gleich das ganze Mobiliar

Wenn es nicht die Rückwand sein soll, dann vertragen auch die Möbel hin und wieder ein paar Farbkleckser oder Zierde in Form von Schnörkeln, Blumen & Co..

19. Eine Küche in L-Form

Asiatische Küchen von PLANiUM Asiatisch

Wie die Küche in U-Form bietet die L-förmige Küche viel Platz zum Arbeiten. Na, wann wollt ihr in dieser Küche zum ersten Mal kochen?

20. Mit vertikalem Garten

Minimalistische Küchen von 2vsarq Minimalistisch

Ihr seid Kräuterfans? Basilikum, Thymian und Minze dürfen in Gerichten oder Cocktails auf gar keinen Fall fehlen? Dann braucht ihr noch einen vertikalen Garten in eurer Küche, wie im Bild oben! So viele Beispiele für perfekt eingerichtete Küchen – lasst euch auch die Tipps in diesem Ideenbuch rund um kleine Küchen nicht entgehen!

Welche dieser Küchen ist euer persönlicher Liebling?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern