Modernes Einfamilienhaus mit Pool

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein Haus mit Swimmingpool ist für viele von uns der ultimative Wohntraum. So ging es auch der portugiesischen Familie, die sich von XYZ Arquitectos Associados ein neues Zuhause planen ließ. Ein Pool im Garten stand ganz oben auf ihrer Wunschliste, es folgten modernes Design, viel Platz und Komfort und ein direkter Bezug zwischen Innen- und Außenraum. Wir zeigen euch, wie unsere Experten diese Vorgaben umgesetzt haben.

Rückseite

Wir beginnen unseren Rundgang auf der Rückseite des Hauses mit dem Highlight, das sich die Familie schon so lange gewünscht hatte: Der Pool mit Überlaufeffekt ist nicht irgendein Schwimmbecken, sondern ein richtiges Schmuckstück, das durch seine erhöhte Lage und das stylishe Design alle Blicke auf sich zieht. In der reduzierten Formensprache passt sich der Pool perfekt dem dazugehörigen Haus an, das mit klaren Linien und schnörkelloser Geradlinigkeit überzeugt.

Harmonie pur

Diese Detailaufnahme zeigt sehr schön die Harmonie der einzelnen Elemente und die Reduzierung auf das Wesentliche. Gerade, geometrische Formen werden von hochwertigen Materialien wie dunklem Holz und hellem Naturstein ergänzt. Die neutralen, dezenten Farben unterstreichen den zeitlosen, klassischen Entwurf, der ganz sicher auch in 20 Jahren noch geschmackvoll und stilsicher wirken wird. Auch das Zusammenspiel von massiven, blickdichten Elementen und transparenten Details lässt den Bau spannend und dynamisch erscheinen. Die großen Fensterflächen sorgen für einen fließenden Übergang zwischen drinnen und draußen.

Vorderseite

Auf der anderen Seite des Hauses wird zwar die moderne, schnörkellose Architektur fortgeführt, aber uns bietet sich dennoch ein komplett anderes Bild. Die Eingangsseite präsentiert sich wesentlich introvertierter und geschlossener als die Gartenseite, ohne jegliche Fensteröffnungen, um die Privatsphäre der Bewohner zur Straße hin zu schützen. Dennoch geben die klare, kompromisslose Formensprache, die kontrastreichen Materialien und die schlichte Eleganz schon einmal einen Vorgeschmack darauf, was einen auf der Rückseite und im Innenraum erwartet.

Puristisch und natürlich

Das Innere des Einfamilienhauses greift die äußere Gestaltung nahtlos auf. Auch hier spielen dezente Naturfarben wie Beige und Braun die Hauptrolle, ebenso wie klare Linien und geradlinige Silhouetten. Helles und dunkles Holz gehen eine unwiderstehliche Verbindung ein und verleihen dem Innenraum bei allem modernen Minimalismus Natürlichkeit, Wärme und Wohnlichkeit.

Moderne Küche

Auch die offene Küche, die nahtlos in den Wohnbereich übergeht, wirkt durch und durch modern und stylish. Schnörkel- und grifflose Fronten in strahlendem Weiß ergänzen hier die unterschiedlichen Holzarten, dazu gesellen sich Elemente aus glänzendem Edelstahl. Sowohl in Sachen Platz als auch hinsichtlich Stauraum und Ausstattung bleiben hier keine Wünsche offen.

Stylishes Bad

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in eines der Badezimmer des Hauses, das ebenfalls keinerlei Überraschungen bereit hält. Hochwertige Materialien, eine moderne Ausstattung und eine reduzierte Farb- und Formensprache geben den Ton an und machen das Bad zur Wellnessoase, die zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Ist dieses moderne Einfamilienhaus ein Zuhause nach eurem Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern