Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Italienische Badezimmerdesigns

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Italien ist nicht nur berühmt für Pasta, Vino und Gelato (plus zahlreiche andere unwiderstehliche Gaumenfreuden), sondern auch für erstklassige Designs und ein untrügliches Gespür für coole Styles. Das gilt für Mode und Schuhe genauso wie für schnelle Autos – und natürlich für Möbel, Wohnaccessoires und alles, was mit einer stilvollen Einrichtung zu tun hat. Es ist also nicht verwunderlich, dass einige der beliebtesten und eindrucksvollsten Badezimmerdesigns hier bei homify aus Bella Italia stammen. Wir haben mal ein paar davon für euch zusammengefasst.

Moderner Klassiker

Ein Badezimmer, das klassisch und stilvoll gestaltet ist, lädt zum Verweilen und Wohlfühlen ein. So wie dieses Beispiel von unserem Designer Gino Spera, der jeden Winkel des Bads geschickt in Szene gesetzt hat und mit sandfarbenen Mosaikfliesen, einer bodengleichen Dusche mit sanften Rundungen, einer hochwertigen, modernen Einrichtung und einem Waschtischunterbau aus dunklem Holz stilvolle Akzente gesetzt hat.

Privatsphäre

 Badezimmer von GAL srl
GAL srl

Separatore in cristallo grigio fumè_modello ALEKOS

GAL srl

Eine Trennwand aus grau gefärbtem Glas zwischen Toilette und Waschbecken garantiert Privatsphäre und eine 1a Hygienesituation im Bad. Und die Optik bleibt dabei auch nicht auf der Strecke.

Eine Frage des Stils

 Badezimmer von GAL srl
GAL srl

Cristallo fisso in cristallo e acciaio inox_AC6 YOUNG

GAL srl

Jede Wohnung hat ihren eigenen Stil, der von klassisch bis modern, von Industrial bis minimalistisch und von romantisch bis exzentrisch reichen kann. Das Badezimmer ist da natürlich keine Ausnahme und folgt im Idealfall dem gleichen Style wie der Rest des Hauses. In diesem Fall sorgen exponierte Backsteinwände, freigelegte Rohre und ein lackierter Betonboden für eine Extraportion Industrial Chic.

Klein, aber oho

Wie wir bereits auf den vorangegangen Bildern feststellen konnten, ist das Bidet im Bad für Italiener ein absolutes Must-have und man findet kaum Badezimmer ohne das in Deutschland eher vernachlässigte Dusch-WC. Sogar im Gästebad darf das Teil nicht fehlen. Und auch hier verschmelzen Style und Funktion auf bewundernswerte Weise zu einem stimmigen und stilvollen Ganzen.

Stilvolles Understatement

Wie man ein Badezimmer ohne großen Schnickschnack elegant in Szene setzt, zeigt dieses Beispiel. Hier herrscht edles Grau vor, während himmelblaue Farbtupfer für fröhliche Akzente sorgen. Auch hier ist der Toiletten- (und Bidet-)bereich mit einer angedeuteten Trennwand dezent vom restlichen Raum abgetrennt.

Unkonventionelle Ideen

 Badezimmer von Cumo Mori Roversi Architetti
Cumo Mori Roversi Architetti

Bagno nel primo piano dell'ala nuova.

Cumo Mori Roversi Architetti

Zu guter Letzt haben wir noch ein Beispiel für ein etwas unkonventionelleres, aber dabei nicht weniger stilsicheres Baddesign. Es ist nicht nur ungewöhnlich, dass sich die komplette Glasfront in den Innenhof öffnet, sondern auch, dass direkt davor eine gläserne Dusche in Szene gesetzt wurde. Auch die ungewohnt eckige Form von Toilette und Bidet macht diesen Badezimmerentwurf so spannend und einzigartig.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern