10 wunderschöne Bungalows: Welcher darf es für dich sein?

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 wunderschöne Bungalows: Welcher darf es für dich sein?

Sabine Neumann Sabine Neumann
Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von Arturo Campos Arquitectos Modern
Loading admin actions …

Bungalows erfreuen sich derzeit extrem großer Beliebtheit bei allen, die mit Treppensteigen nichts anfangen können und stattdessen lieber ebenerdig wohnen. Dass sie überaus praktisch sind, ist unbestritten, aber auch in Sachen Design haben die eingeschossigen Trendhäuser eine Menge zu bieten. Wir haben euch heute zehn Beispiele unserer Experten mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle mit dem gewissen Etwas zu überzeugen wissen.

1. Klassisches Einfamilienhaus

Moderner Wintergarten von homify Modern

Den Anfang macht ein klassisch gestalteter Winkelbungalow mit großzügigen Panoramafenstern, viel Platz im Inneren und einem direkten Bezug zum Außenbereich. Dieser Klassiker eignet sich für Familien mit Kindern genauso gut wie für junge Paare oder auch Senioren.

2. Modern Mid-century

Mit seiner klaren, kantigen Formensprache, der weiß gestrichenen Backsteinfassade und den raffinierten Beton- und Holzelementen erinnert dieses Haus an die Geburtsstunde des Bungalows Mitte des 20. Jahrhunderts.

3. Spiel mit Texturen

Glatter Putz trifft auf rauen Naturstein, warmes Holz auf kühlen Beton – dieser supermoderne Bungalow versteht sich auf das Spiel mit Oberflächentexturen und macht neugierig darauf, wie es wohl im Inneren aussieht.

4. Rustikale Landhausanleihen

Moderne Häuser von homify Modern Stein

Dieser Bungalow präsentiert sich im schlichten, einfachen, vom Landhausstil inspirierten Look, der vor allem durch die groben Natursteinwände und das Ziegeldach definiert wird und mit großen Fenstern die Nähe zur idyllischen Umgebung sucht.

5. Amerikanisch inspiriert

Ein bisschen erinnert dieser großzügige Bungalow mit seinen weißen Sprossenfenstern, der horizontalen Holzverlattung und der kleinen Veranda an den Stil typisch amerikanischer Einfamilienhäuser.

6. Kubischer Stil

von Arquiplan Modern

Besonders beliebt sind derzeit kubische Bungalows, die auf klare Linien und auf einen schnörkellosen Auftritt setzen. Oft geben sich diese Häuser zur Straße hin eher introvertiert und geschlossen und öffnen sich dann auf der Rückseite mit großflächigen Fenstern in Richtung Garten.

7. Maximaler Minimalismus

Ein weiteres Beispiel für einen extrem modernen, durchgestylten Bungalow, bei dessen Design Geradlinigkeit und maximaler Minimalismus im Fokus stehen. Auch dieser Bau bleibt nach vorne hin geschlossen, um die Privatsphäre seiner Bewohner optimal zu schützen.

8. Tropisch-exotisch

In den Tropen hat man keine Angst vor Farbe und setzt diese auch gerne an der Hausfassade in Szene. Im Zusammenspiel mit dunklem Holz und einem üppig bewachsenen Vorgarten ergibt sich ein exotisch-einladendes Gesamtbild, das Besucher fröhlich willkommen heißt.

9. Stilvolle Eleganz

Die perfekte Mischung aus Trendbewusstsein und klassischer Eleganz stellt dieser edle Bungalow in strahlendem Weiß dar.

10. Stilmix

Zum Schluss haben wir noch einen interessanten Stilmix in petto, der modernstes Design mit Altbewährtem verbindet. Flachdach trifft dabei auf Satteldach, Aluminiumverkleidung auf weißen Putz und puristische Silhouetten auf natürliches Holz.

Noch mehr Inspiration in Sachen Bungalow findet ihr in diesem Artikel.

Welcher Bungalow ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern