Innovative Wohnideen: Möbel aus Pappe

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Bei der Kombination Wohnen und Pappe denkt man wohl als erstes an Umzüge oder an arme obdachlose Menschen, die auf der Straße im Pappkarton wohnen müssen. Aber es geht auch anders: Unsere Experten von Stange Design stellen außergewöhnliche Möbelstücke und Deko-Objekte aus Pappe her, die in jeder Wohnung zum individuellen Hingucker werden. Vom Hocker über Tische, Regale und Aufbewahrungsmöglichkeiten bis hin zum kompletten Bett aus Pappe gibt es hier so einige coole Wohnideen zu entdecken. Und die Pappmöbel sind nicht nur originell und nett anzusehen, sondern noch dazu erstaunlich stabil, belastbar und robust. Nicht zuletzt sind sie nachhaltig, umwelt- und budgetfreundlich, zu 100% recycelbar und der Umzug geht mit Pappmöbeln auch wesentlich einfacher und schneller über die Bühne als mit Massivholz.

Schwarzes Schaf Teeny

Schaf TEENY: ausgefallene Wohnzimmer von Stange Design
Stange Design

Schaf TEENY

Stange Design

Dieses schwarze Schaf ist ein echtes Nutztier, das jeder gerne zuhause hat. Teeny können wir sämtliche Zeitschriften, Bücher, CDs und DVDs anvertrauen. Sicherer und dekorativer wurde unser Kram ganz sicher noch nie aufbewahrt.

Bett Dream

Bett DREAM: moderne Schlafzimmer von Stange Design
Stange Design

Bett DREAM

Stange Design

Beim Pappbett Dream ist der Name Programm: Dieses Teil ist nicht nur ein echter Hingucker in jedem Schlafzimmer, sondern auch ein wahres Wunder an Stabilität und Haltbarkeit, die durch eine ausgeklügelte Steckkonstruktion und die Verwendung besonders fester Doppelwellpappe erreicht werden. Übrigens trägt das Pappbett auch mühelos schwergewichtigere Schlafende beziehungsweise zwei Personen. Die Breite kann man individuell einstellen und einen Lattenrost braucht man auch nicht. Um den Stauraum unter dem Bett nutzen zu können, bietet Stange Design passende Bettkästen an.

Hocker Maks

Papphocker MAKS: ausgefallene Arbeitszimmer von Stange Design
Stange Design

Papphocker MAKS

Stange Design

Der Hocker Maks ist ein echter Klassiker unter den Pappkameraden aus dem Hause Stange. Seit über 30 Jahren ist er ein Phänomen an Stabilität und Belastbarkeit, hält über 1000 kg aus und sieht dabei einfach nur cool aus. Passend dazu gibt es den Tisch Dicker Maks, den man sowohl als Küchentisch für zwei Personen oder auch als Beistelltisch nutzen kann.

Tisch Tabula Rasa

Tisch TABULA RASA:  Arbeitszimmer von Stange Design
Stange Design

Tisch TABULA RASA

Stange Design

Sollen mehr Leute am Tisch Platz haben, ist Tabula Rasa die optimale Lösung. Er hat alles, was gutes Design ausmacht, ist funktional, originell und hübsch anzusehen. Übrigens: Wer die Tischplatte gegen Gebrauchsspuren und Essensflecke schützen möchte, kann sie einfach mit einem transparenten Lack behandeln oder mit einer Glasplatte ausstatten.

Schaf Molly

Schaf MOLLY: ausgefallene Wohnzimmer von Stange Design
Stange Design

Schaf MOLLY

Stange Design

Wie Teeny ist auch Molly ein cooler Helfer für alle, die nicht wissen, wohin mit ihren Büchern und CDs. Molly ist allerdings schon ein bisschen größer als Teeny. Übrigens gibt es neben der kleinen Schaffamilie auch noch eine Schildkrötenvariante: Schleicher ist in verschiedenen Farben erhältlich und macht sich auf unserem Schreibtisch als fröhlicher Stiftehalter nützlich.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern