Ein Loft in Hamburg

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute nehmen wir mal einen ganz besonderen Wohnentwurf unter die Lupe. Einer unserer Experten, Innenarchitekt und Interior Designer Andras Koos, gibt uns einen Einblick in sein Zuhause, ein Loft in der Hamburger HafenCity mit Blick auf Elbe, Kai und Marco Polo Tower, das für sich genommen schon richtig cool ist, aber durch die individuelle und ganz besondere Einrichtung zum absoluten Eyecatcher wird. Ebenso wie Andras Koos als Architekt und Designer gerne Klassisches mit Avantgarde und Lineares mit organischen Formen verbindet, bricht er auch bei der Einrichtung seines persönlichen Reiches bewusst mit den Konventionen, erzeugt Spannungsfelder und rundet das Ganze mit einzigartigen Accessoires und Details ab. Das Ergebnis: eine faszinierende Wohnung, in der es jede Menge spannender Dinge und Designs zu entdecken gibt.

Selbstgemacht

Zahlreiche Stücke im Loft, wie hier zum Beispiel Sofa, Couchtisch und Bodenvase, hat Andras Koos selbst entworfen. Andere sind exklusive Funde aus aller Welt. Es ergibt sich ein individueller Einrichtungsstil, der perfekt zum sensationellen Panorama hinter dem Fenster passt. Aber wo soll man bloß zuerst hinschauen?

Minimalismus pur

Die Essecke mit Tisch, Stühlen und Accessoires ist durch und durch reduziert gehalten und wirkt im coolen All-White-Look stylish und einladend zugleich.

Details

Außergewöhnliche Accessoires, zum Teil selbst entworfen, sind in Andras Koos' Wohnung überall zu finden und machen ihren Look so einzigartig und originell. In jeder Ecke entdeckt man andere spannende Details, von der Designervase bis zum knallbunten Sofakissen.

Viel Luft und Licht

Jede Menge Glas, große Fenster und der weitgehende Verzicht auf Wände innerhalb der Wohnung machen das Loft so luftig, hell und großzügig. Und gewähren ganz nebenbei einen sensationellen Ausblick auf Elbe und Hafen.

Ruhepol

Das Schlafzimmer ist der Ruhepol des Lofts. Was nicht heißt, dass es nicht ebenso stylish und individuell gestaltet ist wie der Rest der Wohnung. Hier herrschen Braun- und Beigetöne vor, schwere Vorhänge sorgen für Privatsphäre und Gemütlichkeit und einzigartige Kunstwerke und Accessoires geben dem Raum Persönlichkeit.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern