Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das Runde muss ans Eckige

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Hamburg-Harburg verbindet man jetzt nicht automatisch mit beeindruckender Architektur und doch beweist dieses Projekt, dass sich dort das ein oder andere Schmuckstück findet. Das neugebaute Einfamilienhaus verschönert seit 2008 den Stadtteil am Rande der Hansestadt. Die Profis von Architekt Witte haben ganze Arbeit geleistet und eine familienfreundliche Traumimmobilie geschaffen. 

Gartenansicht

Gartenansicht:  Einfamilienhaus von Architekt Witte
Architekt Witte

Gartenansicht

Architekt Witte

Große, über Eck verlaufende Glasfronten, die sich über beide Stockwerke ziehen, dominieren die Ansicht vom Garten aus. Sie lockern die Fassade auf und lassen das Haus einladend und freundlich wirken. Wie man Fenster schön dekorieren kann, verraten wir euch hier

Auf diesem Bild erkennt man auch gut die zwei Terrassen, eine ebenerdig und eine im ersten Stock. Es gibt also herrlich viel Platz, das Leben im Freien zu genießen. 

Treppenhaus

Innenansicht DG:  Flur & Diele von Architekt Witte
Architekt Witte

Innenansicht DG

Architekt Witte

Eine traditionelle Holztreppe verbindet das Ober- mit dem Untergeschoss. Eine Brüstung aus schmalen Metallstäben bietet Schutz, ohne jedoch zu wuchtig zu wirken und den Raum zu sehr einzunehmen. Neutrale Wände geben dem Flur einen aufgeräumten Charakter und bilden die ideale Kulisse für großformatige Kunst. 

Wohnbereich

Innenansicht EG mit Kamin:  Wohnzimmer von Architekt Witte
Architekt Witte

Innenansicht EG mit Kamin

Architekt Witte

Der großzügige Wohnbereich im Erdgeschoss bietet viel Platz für die ganze Familie. Die Fensterfronten, die wir schon von außen gesehen haben, sind auch von innen sehr effektvoll, tauchen doch die einströmenden Sonnenstrahlen das Wohnzimmer in intensives Tageslicht. Besonderer Blickfang ist natürlich der stilvolle Kamin, der durch seine geradlinige Formgebung Modernität mit Gemütlichkeit paart.

Galerie

Innenansicht Wohnzimmer Innenbalkon:  Flur & Diele von Architekt Witte
Architekt Witte

Innenansicht Wohnzimmer Innenbalkon

Architekt Witte

Eine Besonderheit, die so sicher nicht in jedem Einfamilienhaus zu finden ist, stellt die eingebaute Galerie dar. Dieselbe Art von Brüstung wie bei der Treppe sichert diesen Bereich, ohne zu dominant zu wirken. Außerdem wird so eine Verbindung hergestellt und die Innenarchitektur wirkt in sich geschlossen. Ein Oberlicht akzentuiert die Galerie mit viel Tageslicht.

Außenansicht

 Aussenansicht:  Häuser von Architekt Witte
Architekt Witte

Aussenansicht

Architekt Witte

Um ein weiteres originelles Merkmal dieses Hauses zu betrachten, begeben wir uns noch einmal nach draußen. Der abgerundete Anbau steht in schönem Kontrast zu dem sonst recht linearen Design des Hauptgebäudes. Durch ähnliche Farbgebung fügt es sich jedoch harmonisch an und sorgt insgesamt für ein spannendes Spiel zwischen rund und eckig. 

Was haltet ihr von der ungewöhnlichen Kombination?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern