7 wunderschöne Eingangsbereiche für dein absolutes Traumhaus

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 wunderschöne Eingangsbereiche für dein absolutes Traumhaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Fenster von Biuro Projektów MTM Styl - domywstylu.pl
Loading admin actions …

Der Eingangsbereich spielt beim Bau und der Gestaltung von Einfamilienhäusern eine wichtige Rolle, denn er ist nun mal das Tor zu unserem Zuhause und das Erste, was Besucher und Gäste zu sehen bekommen. Dementsprechend sollte er nicht nur Sicherheit und Geborgenheit bieten, sondern auch unseren persönlichen Stil und den unseres Hauses repräsentieren, unterstreichen und neugierig machen auf das, was im Inneren folgt. Die folgenden sieben Beispiele stellen sich der Herausforderung und erfüllen alle Kriterien mit Leichtigkeit.

1. Modern mit natürlicher Note

Den Anfang macht ein beeindruckender Eingangsbereich, der modernes Design mit rustikaler Natürlichkeit verbindet. Klare Linien, neutrale Farben und ein reduzierter Look werden dabei von Naturmaterialien wie Holz und Stein ergänzt.

2. Rustikal und einladend

Natürlich, rustikal und einladend präsentiert sich dieser Eingang, der darüber hinaus hübsch bepflanzt und schön beleuchtet wurde und somit zu jeder Tages- und Nachtzeit einen freundlichen, harmonischen Eindruck macht.

3. Puristisch-reduziert

Für alle, die es gerne so minimalistisch wie möglich haben, könnte dieser Eingangsbereich die perfekte Lösung sein: Klare Formen, schnörkellose Geradlinigkeit und der Verzicht auf jeglichen überflüssigen Schnickschnack geben hier den Takt an.

4. Luftig-leicht

Ein Sommertraum am See: In diesem Fall ist die Umgebung der Star und der Eingangsbereich gibt sich dementsprechend schlicht und zurückhaltend. Viel Weiß, spritziges Limettengrün und eine große Glasfläche, in der sich die malerische Umgebung spiegelt – mehr braucht man hier ganz sicher nicht.

5. Materialmix

Die moderne Architektur lebt von kreativen Materialkombinationen, die klaren Silhouetten und neutralen Farbpaletten Leben und Struktur verleihen. Hier trifft Beton auf graue Ziegel und warmes Holz auf dunklen Stahl.

6. Glastür im Industrial Style

Der Industrial Style ist und bleibt eine der beliebtesten Stilrichtungen unserer Zeit und wird von dieser Glastür mit Metallrahmen perfekt repräsentiert und auf elegante, sehr zurückhaltende und leichte Weise interpretiert.

7. Moderne Eleganz

Wer es lieber etwas blickdichter, aber nicht weniger repräsentativ mag, liegt mit einem solchen Eingangsbereich goldrichtig. Er bietet sowohl Schutz vor Wind und Wetter als auch vor neugierigen Einblicken und macht auch optisch eine Menge her.

Welcher Eingang ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern