Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Hexenhaus

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Nanu, es scheint, als stünde dieser Holzkubus mitten im tiefsten Wald! In Wahrheit steht das Einfamilienhaus jedoch in Berlin und begeistert dort seine glücklichen Bewohner mit einem niedrigen Energieverbrauch und toller Holzoptik im Grünen. Die gefällt nicht nur der Familie, sondern auch der Jury vom Holzbaupreis, die das moderne Hexenhaus im Jahr 2006 mit selbigem auszeichnete. 

Imposante Außenansicht

Auf einem schönen Waldgrundstück realisierten die Profis von Helm Westhaus Architekten diesen Neubau ganz im Einklang mit der Natur. Die vielen Glasscheiben reflektieren den Baumbestand, zusammen mit der schicken Holzverkleidung greifen diese Elemente so das Thema Natur wieder auf. Das lineare Design steht in schönem Kontrast dazu und gibt der Immobilie den nötigen Hauch Modernität. 

Einblicke

Blick in den Küchen-, Ess- und Wohnraum:  Häuser von Helm Westhaus Architekten
Helm Westhaus Architekten

Blick in den Küchen-, Ess- und Wohnraum

Helm Westhaus Architekten

Das weitläufige Grundstück erlaubte es den Architekten, großzügige Einblicke in das Haus zu gestatten. So ist das Erdgeschoss auf der Rückseite des Hauses komplett verglast und es entstehen ungestörte Sichtachsen in den dort befindlichen Küchen-, Ess- und Wohnbereich. Die schlichten, dunklen Fensterrahmen sind unauffällig und fügen sich perfekt in die Außenansicht ein. 

Entree

Der Eingangsbereich empfängt uns mit einem unaufdringlichen, aber stilvollen Mix aus weißen Wänden, dunklem Fußboden und einer Treppe aus Holz. Der großzügige Flur bietet den Bewohnern ausreichend Platz für eine Garderobe, selbst Fahrräder könnten dort problemlos untergebracht werden. Das Entree führt in die schicke Küche.

Küche

Küchen-, Ess- und Wohnraum:  Wohnzimmer von Helm Westhaus Architekten
Helm Westhaus Architekten

Küchen-, Ess- und Wohnraum

Helm Westhaus Architekten

Die noble Küche besteht aus zwei simplen Blöcken, die Backofen, Herd und Spüle sowie reichlich Stauraum enthalten. Ein stylisher Kühlschrank im amerikanischen Stil passt erstklassig zu den weißen Küchenfronten mit den grauen Arbeitsplatten. Der große Esstisch bietet Platz für acht Personen und markiert den Übergang vom Koch- zum Wohnbereich, wo zwei gemütliche, rote Sofas zum Verweilen einladen.

Treppe

Treppenraum - Blick von unten nach oben:  Flur & Diele von Helm Westhaus Architekten
Helm Westhaus Architekten

Treppenraum – Blick von unten nach oben

Helm Westhaus Architekten

Zurück im Entree gelangt man über die schlichten Holzstufen der schwebenden Treppe ins Obergeschoss. Blickt man von unten hinauf, ergibt sich eine fantastische Sichtachse durch das Haus, die von einem Fenster und einem hölzernen Übergang akzentuiert wird. 

Galerie

Oben angekommen, eröffnet sich eine geräumige Galerie. Dieser lichtdurchflutete Bereich eignet sich hervorragend als Arbeitsplatz, Spiel- oder Leseecke. Diese Galerie macht ihrem Namen alle Ehre und lädt mit ihrer ausgedehnten Fläche förmlich dazu ein, Kunst auszustellen. Gemälde oder Skulpturen wären hier optimal in Szene gesetzt. 

Bad

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick ins Bad beziehungsweise gleich wieder aus dem Bad heraus, denn die Aussicht durch die imposanten Fenster ist einfach traumhaft. Der Blick auf die dichten Baumkronen lässt das Schaumbad gleich doppelt so entspannend werden. Das schlichte Design des Bads lenkt nicht ab und gibt der Aussicht den nötigen Raum, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Wer es verspielter mag, findet sicher gefallen an diesen Dekoideen fürs Bad

Wäre dieses Holzhaus auch was für eure Familie?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern