Spanische Küchendesigns

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Mit spanischer Küche assoziieren wir Paella, Tapas, Fisch und Meeresfrüchte. Aber wo werden all diese kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet? Richtig, in der Küche. Und auch in Sachen Küchendesign haben die Spanier so einiges auf dem Kasten, wie die folgenden Beispiele unserer spanischen Experten zeigen.

Rustikal

In Spanien darf es in der Küche ruhig mal rustikal zugehen. Das gilt für das Essen genauso wie für das Design. Und wie so oft sind auch hier die einfachen Dinge oft die eindrucksvollsten. Diese Küche zum Beispiel ist Teil eines ganz besonderen Ferienhauses in Málaga. Früher wurde hier spanischer Wein hergestellt, heute kommen Feriengäste zum Entspannen und Relaxen. Die Vergangenheit als Weinfabrik ist aber bei der Einrichtung noch deutlich zu sehen, was den besonderen Charme des Feriendomizils ausmacht.

Originelle Details

Besonders beliebt in der spanischen Küche sind kalte Suppen. Gerade an heißen Sommertagen eine super Sache! Ebenso erfrischend wie Gazpacho und Co. ist diese elegante graue Küche, in der die rote Flaschenlampe als origineller Eyecatcher dient.

Mosaikfliesen

 Küche von Anna & Eugeni Bach
Anna & Eugeni Bach

Cocina Reforma Consell de Cent

Anna & Eugeni Bach

Nicht nur in der spanischen Küche, auch im spanischen Design sind maurische Einflüsse unverkennbar. Mosaikfliesen sind hier besonders beliebt und bringen eine Extraportion Würze in jede noch so kleine oder schlichte Küche – ganz egal, ob auf dem Boden oder an der Wand.

Kochen mit Meerblick

Ja, zugegeben, der Blick aufs Meer ist leider nicht inklusive, wenn man sich für diese Küche unseres Experten Octavio Mestre entscheidet, aber hier macht das Kochen trotzdem Spaß, ganz egal, ob man dabei auf den Plattenbau gegenüber, Nachbars Garage oder den eigenen Garten schaut.

Moderner Klassiker

moderne Küche von Equipe Ceramicas
Equipe Ceramicas

Hexatile Blanco Mate, Gris Mate, Harmony B&W 17,5x20

Equipe Ceramicas

In der spanischen Küche gibt es viele traditionelle Klassiker, die man aber immer wieder auch nach Belieben modern interpretieren kann. Genauso wie diese Küche, die mit ihrem klassischen Look der Fronten überzeugt, aber gleichzeitig mit hippen türkisfarbenen Details und einer modernen Interpretation der Kacheln zu überzeugen weiß.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern