Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Weißes Haus im Vintage-Look

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Einen Traum in Weiß wollen wir euch heute nicht vorenthalten und so nehmen wir euch mit in die zauberhafte Interieurwelt des Designers Raphael Springmann von Raphaeldesign.

Nicht zu übersehen ist der maritime Einschlag, der den Innenraum des Hauses begleitet und für eine wahre Wohlfühloase sorgt. 

Ansicht

Haus Witzhave:  Häuser von raphaeldesign
raphaeldesign

Haus Witzhave

raphaeldesign

Wie die Fotografie aus einem Filmset wirkt die Aufnahme des weißen Einfamilienhauses. Umgeben von viel Grün und einer Kiesvorfahrt, scheint die Welt um und in dem Haus noch völlig in Ordnung zu sein. Eine zentrale Veranda markiert den Eingang des symmetrisch aufgebauten Gebäudes. Die gesamte Fassade wurde mit horizontal liegenden Hölzern versehen, die uns fast immer an amerikanische Häuser erinnert. 

Bereits die Ansicht des herrschaftlichen Hauses lässt erahnen, dass es im Inneren spannend weiter geht und der Landhausstil mit großer Wahrscheinlichkeit fortgeführt wird. 

Eingangsbereich

Haus Witzhave:  Flur & Diele von raphaeldesign
raphaeldesign

Haus Witzhave

raphaeldesign

Der Eingangsbereich eines Hauses verrät bereits einiges über die Bewohner, wird aber in vielen Fällen stiefmütterlich behandelt. Hier haben wir jedoch ein besonders schönes Exemplar, das zeigt, wie man selbst mit wenig Mitteln Stimmung schaffen kann. Besonderes Augenmerk wurde auf die gefaltete Stahltreppe gelegt, die ein modernes Statement darstellt. Die sinnliche Dekoration nimmt der markanten Treppe die Härte. Ein kleiner, organisch geformter, niedriger Beistelltisch dient als Abstellfläche für Vasen. In unmittelbarer Nähe wurden in unterschiedlichen Formaten zwei weitere Tontöpfe drapiert. Farblich entschied man sich, das Entree in Grau- und Brauntönen gestalten. 

Wohnzimmer

Haus Witzhave:  Wohnzimmer von raphaeldesign
raphaeldesign

Haus Witzhave

raphaeldesign

Weiter geht unsere Hausbesichtigung im Wohnzimmer. Hier führte man das Farbschema fort und besann sich auf gedeckte Farben, die mit natürlichen Materialien eine stimmige Einheit bilden. Prägnant ist die Deckenwölbung des Raumes, die den Eindruck entstehen lässt, man würde sich im Bauch eines Schiffes befinden. Im Zentrum ist ein Kamin, der mithilfe von horizontal liegenden Natursteinplatten akzentuiert wird. Die gemütlichen Sessel laden dazu ein, sich in eine Decke zu kuscheln und nur im dringendsten Notfall wieder aufzustehen.  

Küche

Haus Witzhave:  Küche von raphaeldesign
raphaeldesign

Haus Witzhave

raphaeldesign

Wer Shabby Chic mag, wird diese Küche lieben. Eine bunte Mischung verschiedener Materialien und Stilmöbeln erzeugt die charakteristische Gestalt. Die Mitte wird von einer massiven Holzinsel markiert. Um dem Raum Helligkeit einzuverleiben, wurde die Decke in strahlendem Weiß gehalten. Die Dekoration wird in der Küche von vielen Utensilien übernommen, die an Haken befestigt sind. Dadurch wird ein leicht chaotischer, aber gemütlicher Charme hervorgerufen, der an die Küche der Großmama erinnert.  

Galerie

Haus Witzhave:  Flur & Diele von raphaeldesign
raphaeldesign

Haus Witzhave

raphaeldesign

In der ersten Etage wurde eine schmale Galerie eingeplant, die im Handumdrehen für mehr Offenheit und Helligkeit sorgt. Um diesen Effekt nochmals zu unterstreichen, wurde der gesamte innenarchitektonische Rahmen in strahlendem Weiß versehen. Die Holzbrüstung der Galerie nimmt Elemente des Landhausstils auf und wirkt aufgrund der Kreuzverstrebungen rustikal und verspielt zugleich. 

Schlafzimmer

Haus Witzhave:  Schlafzimmer von raphaeldesign
raphaeldesign

Haus Witzhave

raphaeldesign

Im Schlafzimmer holte man sich maritimes Flair in den Raum. Mithilfe eines Baldachins, der mit weißen Vorhängen verkleidet ist, wird dem heimischen Bett Urlaubsflair eingehaucht. Dekorationsstücke wie eine Holzkiste, die mit hellblauen Kissen bestückt ist, sowie ein Rettungsring runden das erholsame Bild optimal ab.

Weitere Anregungen zu maritimen Flair findet ihr in dem Ideenbuch: Maritime Einrichtung – Lust auf Meer

Außenbereich

Haus Witzhave:  Terrasse von raphaeldesign
raphaeldesign

Haus Witzhave

raphaeldesign

In einem Teil des Gartens grenzt ein Holzschuppen an, der mit den passenden Möbeln und Accessoires ins rechte Licht gerückt wird und einen ganz besonderen Ort unter freiem Himmel darstellt. 

Wie gefällt euch das Konzept? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern