Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Stauraum in der Küche

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Töpfe, Teller, Schalen, Schüsseln, Besteck und Gläser: Wenn in der Küche Stauraum fehlt, haben es Chaos und Unordnung leicht. Um schwindelerregende Porzellantürme, eingestaubte Weingläser und einen schmuddeligen Studenten-WG-Look zu vermeiden, sollte man also bei der Küchenplanung von Anfang an großzügig Stauraum einplanen beziehungsweise wissen, wie man mit ein paar cleveren Tricks ganz geschickt Platz dazu gewinnen kann. Wenn das Ganze dann noch optisch so gut aussieht wie auf unseren Beispielfotos, macht das Kochen doch gleich doppelt so viel Spaß.

Insel mit Inhalt

Küchenfronten - weiß:  Küche von ALNO AG
ALNO AG

Küchenfronten – weiß

ALNO AG

Von wegen einsame Insel! Kochinseln sehen nicht nur super stylish aus und setzen den Herd und alles, was an ihm geschieht, perfekt in Szene, sondern sie bieten auch zusätzlichen Stauraum in der Küche. Wer hier große Schubladen, Schränke oder Regale einbaut, nutzt clever jede Gelegenheit, um Geräte, Geschirr und Zutaten gut unterzubringen.

Aufgestockt

Küche ALNOSUND:  Küche von ALNO AG
ALNO AG

Küche ALNOSUND

ALNO AG

Man kann in der Küche ruhig alles an Platz ausnutzen, was man vorfindet. Bedeutet: Schränke und Regale dürfen ruhig bis unter die Decke gehen. Dieses Plus an Höhe bringt Extra-Stauraum. Unser Tipp: Um eine massive Fläche aufzulockern, ruhig mal eine Front dazwischen weglassen und mit einer frischen Farbe für Pep sorgen.

Eingebaut

Möbel im Landhausstil:  Küche von Wagner Möbel Manufaktur
Wagner Möbel Manufaktur

Möbel im Landhausstil

Wagner Möbel Manufaktur

Einbauschränke, die sozusagen in der Wand verschwinden, sparen Platz und bringen jede Menge Stauraum mit sich. Verschieden große Segmente, Schubladen und Regale bieten individuellen Platz für die unterschiedlichsten Utensilien und Gerätschaften.

Aufgelockert

Küchenfronten - weiß:  Küche von ALNO AG
ALNO AG

Küchenfronten – weiß

ALNO AG

Damit die Küche vor lauter Schränken, Fronten und XXL-Schubladen nicht zu massiv rüberkommt, lockern luftige Regale das Gesamtbild auf. Und natürlich können auch sie als Stauraum genutzt werden. Hier finden hübsche Küchentücher, schicke Gläser, Accessoires oder besondere Flaschen ihren Platz.

Maßarbeit

Küche:  Küche von LÜTTGEN GmbH

Dachschrägen stehen einer optimalen Platzausnutzung oft im Wege. Dabei ist es gar nicht schwierig, mit perfekt angepassten Möbeln für zusätzlichen Stauraum in der Küche zu sorgen. Denn auch in der verwinkeltsten Ecke und unter der niedrigsten Schräge ist noch Platz für Pfannen, Tücher, Vorräte und Besteck. Wetten?

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern