Kontraste bringen Leben in die Bude

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Gegensätze ziehen sich an. Kein Wunder, denn eine allzu homogene Einheitlichkeit kann schnell ganz schön langweilig und monoton wirken. Wer seiner Wohnung oder seinem Haus Persönlichkeit und individuellen Charme schenken will, kann mit unkonventionellen Kombinationen eindrucksvolle Zeichen setzen. Egal, ob man nun Farbe ins Spiel bringt, mit Texturen und Materialien spielt oder verschiedene Stilrichtungen mixt – Kontraste bringen Leben ins Zuhause und ein ganz besonderes Flair in jedes Zimmer.

Alt trifft neu: Die Kombination von Altem und Neuem ist immer äußerst spannend. Antike Möbel und alte Erbstücke wie dieser Sekretär bekommen garantiert die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, wenn man ihnen moderne Partner an die Seite stellt. Der puristisch-transparente Designstuhl ist die perfekte Ergänzung zum antiken Einzelstück aus längst vergangenen Zeiten.

Projekt Harvestehude : moderne Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

Projekt Harvestehude

decorazioni

Modern und gemütlich: Dass sich geradliniges Design und heimelige Wärme nicht ausschließen müssen, beweist dieses Bild. Das schnörkellose, moderne Styling der Küche bildet einen spannenden Kontrast zum Stuck an der Decke des Altbaus. Accessoires aus beiden Welten, wie die moderne Lampe und der schlichte Tisch sowie der bunte Teppich und die Kissen im Ethno-Look, komplettieren den besonderen Charme dieses Ensembles.

Festival International des Jardins 2009 "La couleur des éléments":  Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Festival International des Jardins 2009 La couleur des éléments

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Garten mal anders! Spießige Schrebergärten, akkurat gestutzte Hecken und langweilige Blumenbeete können uns gestohlen bleiben. Diese Außenanlage schreit nach Aufmerksamkeit und zeigt, dass sich auch im Garten wunderbar mit Kontrasten spielen lässt. Die leuchtend roten Elemente - sowohl natürlich als auch künstlich – bilden hier einen aufregenden Gegensatz zum Grün der Umgebung. Dazu wird mit schwarzen Böden, weißen Rahmen und auch mit verschiedenen Materialien und den Elementen Wasser und Erde gespielt.

Komplette Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung: moderne Schlafzimmer von homify
homify

Komplette Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung

homify

Braun oder weiß? Holzstruktur oder modern lackiert? Warum eigentlich immer dieses langweilige entweder oder? Man muss sich doch gar nicht für eines entscheiden, wenn man auch beides haben kann. Diese Kommode lebt von ihren Kontrasten, was Material, Struktur und Farbgebung angeht. Ein einfaches, aber äußerst effektives Detail, von dem man sich nicht so schnell losreißen kann.

Loft Wedding // Küche und Gästezimmer: industriale Küche von designyougo - architects and designers
designyougo – architects and designers

Loft Wedding // Küche und Gästezimmer

designyougo - architects and designers

Spiel mit Strukturen. Die exponierten Backsteinwände in diesem Loft schreien förmlich nach ultramodernen, puristischen, glatten und geradlinigen Begleitern. Auf diese Weise kommt jedes Element perfekt zur Geltung und kann sich der Aufmerksamkeit des Betrachters sicher sein.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern