Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Komfortable und stilvolle Studio-Wohnung

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Heute geht es hoch hinaus! Denn wir machen uns auf nach Russland und besuchen in der Stadt Perm eine Einzimmerwohnung, die sich in einem Hochhaus in der 22. Etage befindet. Diese verspricht zwar einen grandiosen Ausblick, ist aber für jemanden mit Höhenangst weniger geeignet. Umso besser, dass wir Bilder vorliegen haben und die Füße weiterhin sicher auf dem Erdboden bleiben können. Die Wohnung ist dadurch nicht weniger ansprechend, haben die Innenarchitekten von Allartdesign doch eine überaus komfortable und stilvolle Wohnung geschaffen, die auch auf Fotos überzeugt. Auf raffinierte Weise haben die Experten Schlaf-, Wohn- und Essbereich miteinander vereint und somit einen Wohnraum kreiert, dem es an nichts fehlt – schon gar nicht an Komfort. Doch seht selbst! 

Der Wohnbereich

Lagenhet in Russia:   von homify
homify

Lagenhet in Russia

homify

Sogleich befinden wir uns mitten im Raum mit Blick auf den Wohnbereich. Dieser zeigt sich in einer Komposition aus natürlichen Tönen. Ein besonderes Detail, das nicht nur hier zu finden ist, sind die Innenwände aus Mauerstein. Diese verleihen der gesamten Wohnung das besondere Etwas und schaffen durch ihren Anstrich in Weiß ein helles und freundliches Ambiente. Damit sich das ebenfalls in Weiß gehaltene Regal von der Wand absetzt, wurde diese mit einem Braunton versehen. Mit besonderen Accessoires dekorativ bestückt, wird das Regal regelrecht zum Blickfang. Das L-förmige Sofa in leicht changierendem Grau passt optimal davor und macht den Wohnbereich zusammen mit den Textilien, die in gedeckten Grüntönen gewählt wurden, vollkommen. 

Das Schlafzimmer

Lagenhet in Russia:   von homify
homify

Lagenhet in Russia

homify

Gleich dem Sofa des Wohnbereichs zeigt sich auch das Bettgestell im Schlafzimmer in einem natürlichen Ton sowie mit angerauter Oberfläche, was zusätzlich für Gemütlichkeit sorgt. Die gestreifte Tagesdecke in verschiedenen Blautönen schafft Frische und die unterschiedlich großen Bilderrahmen in Schwarz und Weiß über dem Kopfende sind eine schöne Dekorationsidee, die nicht viel Aufwand bedarf, aber einen tollen Effekt erzielt. Zusätzlich in Szene gesetzt wird das Arrangement durch das ausgeklügelte Beleuchtungssystem, das sich entlang der gesamten Decke zieht und eine beliebige Ausleuchtung ermöglicht. 

Der Strich in der Mitte des Bildes deutet nicht etwa auf die Zusammensetzung zweier Fotos hin, sondern ist die Stelle, an der die Verglasungen aufeinander treffen. Dies sehen wir uns im folgenden Bild einmal genauer an. 

Blick vom Wohnbereich

Lagenhet in Russia:   von homify
homify

Lagenhet in Russia

homify

Der Blick vom Wohnbereich lässt mit aller Deutlichkeit die Glaswände der Schlafecke erkennen. Dadurch wird ein eigener Bereich geschaffen. Durch die Transparenz des Materials jedoch wird das offene Raumgefüge sowie die fließenden Übergänge, die für Dynamik sorgen, bewahrt. Je nach Belieben kann die Verglasung mit einem Vorhang zugezogen werden, was für zusätzliche Privatsphäre sorgt. Hinter den Fronten aus Milchglas versteckt sich der deckenhohe Kleiderschrank, der ausreichend Stauraum bereithält. Der Fernseher ist so aufgestellt, dass er sowohl vom Bett als auch vom Sofa aus gut sichtbar ist und zudem als den Raum trennendes Element zur Küche fungiert – durchaus clever! 

Der Essbereich

Lagenhet in Russia:   von homify
homify

Lagenhet in Russia

homify

Unmittelbar neben der Küche befindet sich der Essbereich in einem formschlichten und modernen Design. Die Stühle in orange und Grün setzen farbliche Akzente und kreieren zusammen mit der Orchidee und dem Wandbild eine einladende und gemütliche Sitzecke. 

Tipps, wie ihre eure Einraumwohnung gemütlich einrichten könnt, erfahrt ihr in unserem passenden Ideenbuch.

Die Küche

Lagenhet in Russia:   von homify
homify

Lagenhet in Russia

homify

Die Küche besticht durch ihre Gestaltung in Schwarz-Weiß, wodurch sie sich absolut zeitlos und klassisch-modern zeigt. Die schmalen, vertikal verlaufenden Schränke reichen bis an die Decke und sorgen somit für eine optische Vergrößerung der Räumlichkeit. Alle Geräte wurden in die Fronten eingefasst, was auf ein raumsparendes Konzept schließen lässt. Die glänzenden Oberflächen reflektieren das Sonnenlicht und zusammen mit der sanften Beleuchtung wird dadurch das die Wohnung bestimmende offene Raumgefühl bekräftigt. 

Der Flur

Lagenhet in Russia:   von homify
homify

Lagenhet in Russia

homify

Von der Küche und dem Schlafbereich aus geht der Flur ab, der ebenfalls durch Mauersteine auftrumpft. Diese wurden hier in ihrer natürlichen und klassischen Farbgestaltung belassen. Die Türen in Schwarz sowie alle eingebauten Möbel wurden speziell für dieses Projekt von dem Designer Saranin Artemy angefertigt und verleihen der Wohnung Individualität sowie einen einzigartigen Charakter. 

Das Badezimmer

Lagenhet in Russia:   von homify
homify

Lagenhet in Russia

homify

Hell, freundlich und modern wurde auch das Badezimmer gestaltet. Das Mobiliar wie auch die sanitäre Einrichtung wurden in geradlinigem Design in Weiß gewählt. Dadurch setzt sich die in Marmor gefasste Duschwand samt Fußboden gekonnt in Szene, wobei die Schraffierung nahezu skulptural wirkt. 

Wie gefällt euch die Gestaltung dieser Einraumwohnung? Schreibt uns gerne einen Kommentar, wir sind gespannt! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern