Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Kreative Ideen für die Küchenwand

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ihr möchtet euch gerne von den Fliesen an der Küchenwand verabschieden, habt aber noch keine einfallsreiche Alternative? Dann findet ihr in diesem Ideenbuch bestimmt ein paar Anregungen. Denn eine Wand in der Küche muss nicht immer steril und langweilig sein. Lasst euch von unseren farbenfrohen und außergewöhnlichen Ideen zur Wandgestaltung inspirieren.

Eine Küchenwand mit Naturstein

Wohnküche Tholey:  Küche von Bolz Licht & Wohnen
Bolz Licht & Wohnen

Wohnküche Tholey

Bolz Licht & Wohnen

Naturstein ist einer der Favoriten in der Küchenwandgestaltung: Er ist robust, langlebig und besonders pflegeleicht. Und mit dem Werkstoff lassen sich auch faszinierende Effekte zaubern. Wie wir hier sehen, wurde der Naturstein nicht flächenbündig, sondern versetzt auf die Wand gebracht. Daraus ergibt sich ein außergewöhnlicher 3-D-Effekt. Die Lichtplaner von Bolz Licht & Design installierten zudem eine indirekte Beleuchtung, die die Küchenwand noch besser in Szene setzt.

Mit indirekter Beleuchtung unter Schränken und oberhalb der Arbeitsplatte hat man zusätzlich immer ein dezentes Licht, das meist für kleinere Handgriffe ausreichend ist.

Akzente an der Wand

Wem eine ganze Wand aus Stein zu dunkel oder eintönig ist, der kann natürlich auch nur einzelne Teile der Küchenwand mit Stein oder Steinfliesen besetzen. Besonders im Arbeitsbereich der Spüle und des Herds ist diese Wandverkleidung empfehlenswert, da sie pflegeleichter als Tapete ist.

Strapazierfähige Wand

Küche Altbremer Haus:  Küche von schulz.rooms
schulz.rooms

Küche Altbremer Haus

schulz.rooms

Wasserfeste, hitzebeständige und leicht zu reinigende Wände sind das Nonplusultra in der Küche – vor allem im Arbeitsbereich. Neben Naturstein kommen auch lackierte Spanplatten, Edelstahl oder gehärtetes Glas als Wandverkleidung in Frage. 

Fliesen mal anders

Fliesen in der Küche sind schon lange nicht mehr so angesagt wie noch vor einigen Jahren. An der weißen Farbe und langweiligen Form haben wir uns langsam sattgesehen. Kreativität ist also auch hier gefragt! Wie wäre es denn beispielsweise mal mit bunten Fliesen in 3D?

Kleinkarierte Wände

Eine weitere ausgefallene Fliesenvariante sehen wir in dieser Küche. Die kleinen, verschiedenfarbigen Fliesen sind zu einem Mosaik zusammengesetzt und bringen damit etwas mehr Abwechslung in die Wandgestaltung. Mit solchen simplen und doch kreativen Fliesenideen können wir zu Hause auch selbst zum Künstler werden.

Wandtattoos in der Küche

Wandtattoo + Name Chefköchin :  Küche von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Wandtattoo + Name Chefköchin

K&L Wall Art

Apropos Künstler… An manch einem ist auch ein begnadeter Koch verloren gegangen. Wieso sollte man das nicht auch mit einem auffälligen Wandtattoo publik machen? Bei K&L Wallart findet ihr noch weitere witzige Sprüche und Bilder, mit denen ihr eure Küchenwand verschönern könnt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern