Schwebende Treppen

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Wir nutzen sie jeden Tag und das mehrmals. Dabei ist sie nicht nur die Verbindung zwischen oben und unten, Wohnen und Schlafen, sondern bestenfalls das Highlight in der Raumgestaltung – umso schöner, wenn man nicht über eine Treppe gehen muss, sondern darüber schweben kann. Und das geht bei diesen fünf Exemplaren allemal:

Treppe ohne Stufen

Stein auf Stein, Stufe über Stufe? Treppen dürfen auch ruhig mal ungewöhnlich sein. Andere Materialien, neue Formen – Patrick Schiller Architektur zeigt, wie schön anders sein kann.

Bretterwand

[lu:p] Architektur:  Flur & Diele von [lu:p] Architektur GmbH
[lu:p] Architektur GmbH

[lu:p] Architektur

[lu:p] Architektur GmbH

Wozu braucht man eigentlich ein Geländer? Treppen müssen nicht immer schwer sein, auch filigrane Lösungen führen zum Ziel! Die in die Wand integrierten Bretter sehen nicht nur optisch gut aus, sie geben einem auch das Gefühl als könnte man fliegen – zumindest in die obere Etage!

Kindersicherung

Casa Locarno // Treppe:  Flur & Diele von designyougo - architects and designers

Wer es zwar stylish mag, aber vielleicht kleine Kinder im Haus hat, der sollte natürlich nicht komplett auf Geländer verzichten. Auf guten Geschmack allerdings auch nicht! Dafür sind selbsttragende Treppen mit Glasgeländer der perfekte Kompromiss.

Treppenlicht

Auch von unten sehen schwebende Treppen gut aus! Sie sind lichtdurchlässig und schaffen dadurch ein offenes, freies Wohnbild. Das Haus Futura beweist, wie stimmig die richtige Treppe für das komplette Raumkonzept sein kann.

Eyecatcher

Loft:  Flur & Diele von RAUMAX GmbH

Gerade in einem steril-weißen Raum können außergewöhnliche Treppen den entscheidenden Design-Effekt auslösen! Die Kombination aus Glas und Holz wirkt dabei fürs Auge erfrischend und angenehm ruhig zugleich.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern