11 tolle Wohnideen, die weniger als ein iPhone kosten | homify

11 tolle Wohnideen, die weniger als ein iPhone kosten

Sabine Neumann Sabine Neumann
MARIANGEL COGHLAN Moderne Wohnzimmer
Loading admin actions …

Kleine Veränderungen können den großen Unterschied machen. Wenn ihr also auf der Suche nach etwas frischem Wind für eure vier Wände seid, dafür aber nur ungern das komplette Konto plündern wollt, seid ihr hier genau richtig. Wir haben euch elf Wohnideen mitgebracht, die euer Zuhause im Handumdrehen aufwerten, ohne euch dabei mehr zu kosten als das neueste Smartphone.

1. Ein frischer Anstrich für die Haustür

Der erste Eindruck zählt. Entsprechend gepflegt sollte die Haustür eures Zuhauses daherkommen. Oft reicht schon ein frischer Anstrich, und der Eingang erstrahlt in neuem Glanz.

2. Neue Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen bringen Leben in die Bude und lassen jeden Raum im Handumdrehen wohnlich und freundlich wirken. Also: Nichts wie rein mit den grünen Mitbewohnern!

3. Küchentresen

Küchentresen gibt es schon für erstaunlich wenig Geld – und sie machen einen bedeutenden Unterschied in der Raumwirkung. Mit einer Theke und ein paar passenden Barhockern wird jeder noch so schnöde Kochbereich zum coolen und einladenden Place to be.

4. Regale für das Lieblingsgeschirr

Ein weiterer Beweis dafür, wie man mit minimalem Aufwand eine maximale Wirkung erzielen kann: Einfach ein paar Regalbretter in die Küche hängen und dann das Lieblingsgeschirr darauf in Szene setzen. Vermittelt Persönlichkeit und eine gemütliche Note.

5. Neue Pflanzen für den Garten

Auch für neue Pflanzen im Garten muss man nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Haltet nach Angeboten und Sales Ausschau und verwandelt euren Außenbereich in ein grünes Wohlfühlparadies.

6. Teppiche und Kissen

Talisma Ausgefallene Wohnzimmer

Will man dem Wohnzimmer ein neues Gesicht verleihen, sollte man zuerst einmal Teppiche und Kissen austauschen. Das macht schon mal einen Riesenunterschied in der Raumwirkung und lenkt die Gestaltung des Zimmers in die gewünschte Stilrichtung.

7. TV-Möbel

Der Fernseher ist der absolute Mittelpunkt in vielen Wohnzimmern und als solcher sollte er auch gebührend in Szene gesetzt werden – mit den passenden TV-Möbeln.

8. Kreative Kunst

Persönlichkeit und Charakter bekommt eine Wohnung bestimmt nicht mit dem Standard-Bild aus dem schwedischen Möbelhaus. Macht euch lieber auf die Suche nach kreativeren und individuelleren Kunstwerken und verleiht euren Wänden so das gewisse Etwas.

9. Sommerdeko für die Terrasse

Choapan Decor by Erika Winters®Design Erika Winters® Design Rustikaler Balkon, Veranda & Terrasse
Erika Winters® Design

Choapan Decor by Erika Winters®Design

Erika Winters® Design

Eine Lichterkette, ein paar hübsch bepflanzte Balkonkästen, ein Sonnensegel, bunte Sitzkissen, eine Handvoll Kerzen und Sturmlichter – fertig ist die ultimative Wohlfühlterrasse für den Sommer.

10. Stimmungsvolle Beleuchtungsideen

Ja, Lampen können ganz schön ins Geld gehen. Es gibt aber durchaus auch budgetfreundliche Beleuchtungsalternativen, mit denen man bestimmte Ecken seines Zuhauses auf erschwingliche Art und Weise effektiv und stimmungsvoll in Szene setzen kann.

11. Bildergalerie

homify Minimalistischer Flur, Diele & Treppenhaus

Eine Bildergalerie ist immer eine gute Idee, wenn man seinen Wänden ein wenig Persönlichkeit verleihen möchte. Unser Tipp: Schlichte, einheitliche Rahmen sind die perfekte Kulisse für jede Art von Motiv – und noch dazu wirklich preisgünstig zu haben.

Wie bringt ihr frischen Wind in eure vier Wände?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern