Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ganz in Weiß – Weiße Wohnideen

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Weiß ist streng genommen gar keine Farbe, sondern die Summe aller Komplementärfarben und der Lichtreflexion. Poetischerweise hat es exakt die gleiche Farbwirkung wie das Sonnenlicht. Die Wirkung von Weiß in der Wohnung ist somit ja wohl sonnenklar! Weiß gibt ein Gefühl von Weite und Helligkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit. Außerdem ist es in der Wohnung ein echter Alleskönner, der mit jeder Farbe kombinierbar ist und uns damit einen riesigen Gestaltungsfreiraum offenbart. Dass Weiß aber auch für sich schon ein echter Star ist und ganz und gar nicht steril oder langweilig aussehen muss, zeigen wir hier.

Bad in Weiß

Besonders im Bad ist Weiß eine sehr beliebte Farbe. Die Gründe liegen auf der Hand: Es wirkt rein und heilend und eignet sich damit ideal für Orte des Körperkultes. Wenn es dann noch so schön mit Golddetails in Szene gesetzt wird, wie hier, steht den strahlenden Badmomenten nichts mehr entgegen. Weitere schöne Badideen gibt es hier.

Weiße Küche

Eine Küche mit Lackoberfächen ganz in Weiß ist ein absoluter Blickfang. Auch hier macht man sich die freundliche und saubere Weißwirkung zunutze. Der helle Holzboden bildet einen wunderbar weichen Kontrast zum Rest der Möbel. Und mit ein paar farbigen Details wird so eine Küche ganz schnell zum Lieblingsort.

Weißes Wohnzimmer

Weiß ist ja nicht gleich Weiß! Die Eskimos haben angeblich über 200 verschiedene Bezeichnungen für unterschiedliche Weißtöne. Und auch bei uns gibt es mehrere Namen für Weißnuancen. Neben Schneeweiß kennen wir das Perlmuttweiß, Crémeweiß, Elfenbeinweiß… Hier wurde mit genau diesen unterschiedlichen Weißvarianten gearbeitet, um dem Wohnzimmer damit edle Klarheit und Harmonie zu verleihen. Viele bunte Bücher im weißen Regal lockern die Atmosphäre außerdem deutlich auf. 

Bäder und Spa- Einrichtungen werden zu einer Oase der Ruhe und Entspannung:  Badezimmer von Design by Torsten Müller
Design by Torsten Müller

Bäder und Spa- Einrichtungen werden zu einer Oase der Ruhe und Entspannung

Design by Torsten Müller

Von Weiß im Bad können wir gar nicht genug bekommen. Mit seiner unkomplizierten, leichten Ausstrahlung macht es uns vor allem morgens den Start in den Tag leicht.Hier sieht man außerdem, wie strahlend beispielsweise rote Akzente zusammen mit Weiß wirken und einen tollen Romantik-Look ins Badezimmer bringen. 

Weißes Wohnzimmer No.2

OLS HOUSE - new 4-person family home near Stuttgart:  Wohnzimmer von J.MAYER.H
J.MAYER.H

OLS HOUSE – new 4-person family home near Stuttgart

J.MAYER.H

Dieses Wohnzimmer folgt architektonisch einer unkonventionellen Idee: Die Treppe mitten im Raum als verbindendes Element zwischen den Geschossen könnte eine disharmonische Wirkung erzeugen, doch so viel Weiß gibt der Unruhe keine Chance. Zusammen mit weichen Holz- und Cremetönen sowie einem schönen Mix an Materialien wirkt der Bereich elegant und entspannend zugleich.

Weißes Esszimmer

Auch im Essbereich kann Weiß seine Wirkung ganz groß entfalten. Ein paar farbige Eyecatcher und einige holzfarbene Elemente lockern das Ganze auf und sorgen im Raum für ein charmantes und gleichzeitig gemütliches Ambiente.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern