11 beeindruckende Eingangsbereiche, die du sofort nachmachen willst

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

11 beeindruckende Eingangsbereiche, die du sofort nachmachen willst

Sabine Neumann Sabine Neumann
Mediterraner Flur, Diele & Treppenhaus von Atelier Jean GOUZY Mediterran
Loading admin actions …

Heute haben wir euch einen bunten Strauß mit Inspiration zum Thema Eingangsbereich mitgebracht – voller praktischer und stylisher Ideen, wie man den Raum, den jeder, der unser Zuhause betritt, zuerst zu Gesicht bekommt, ansprechend und eindrucksvoll gestalten kann.

1. Perfekt genutzt

Wir beginnen mit einem Eingangsbereich, der sowohl in Sachen Design als auch in praktischer Hinsicht zu punkten weiß. Reduzierte Silhouetten, neutrale Grautöne und ein konsequenter Verzicht auf alles Überflüssige bestimmen den Raum, in dem unter der Treppe ein kleiner Arbeitsplatz eingerichtet wurde.

2. Rustikal trifft glamourös

Moderne Wohnzimmer von LUSIARTE Modern

In diesem Flur trifft der rustikale Charme der rauen Natursteinwand auf glamouröse Details, glänzendes Silber und einen spiegelglatten Fliesenboden.

3. Eleganter Purismus

Strahlendes Weiß und elegante Akzente machen den Look dieses Eingangs aus, der durch Fischgrätparkett und edle Spiegel eine sehr exklusive Note erhält.

4. Garten hinter Glas

Absolutes Highlight in diesem Flur ist der Lichthof, dessen üppige Begrünung durch raumhohe Verglasungen einsehbar ist.

5. Blickfang Treppe

Hier wird die Treppe zum Blickfang und durch die dunkelgraue Wand stilvoll in Szene gesetzt.

6. Fotogalerie

Immer wieder beliebt für den Flur sind Fotogalerien. Sie bringen eine persönliche, individuelle Note mit und sorgen dafür, dass man seine Lieblingsfotos und Lieblingsmenschen immer im Blick hat.

7. Flower Power

Flower Power mal anders: Hier zieht sich ein aufsehenerregendes Blumenmuster von der Wand über die gesamte Decke und lenkt so alle Blicke auf sich.

8. Spieglein, Spieglein…

Ein Flur ohne Spiegel ist unvorstellbar. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagt ihr, wenn ihr dabei nicht nur praktisch denkt, sondern die Spiegel selbst zum Designobjekt werden lasst.

9. Statement-Tapete

In diesem Eingangsbereich setzt die auffällige Statement-Tapete starke Akzente.

10. Farbakzente

Mit Farbe an der Wand und dazu passenden Deko-Details kommt Leben und Charakter in den Flur.

11. Vorraum

Damit man nicht sofort im Wohnraum steht, wurde dem Eingangsbereich hier ein kleiner, lichtdurchfluteter Vorraum hinzugefügt.

Welcher Eingangsbereich spricht euch am meisten an?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern