Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Whirpool im Garten: die schönsten Ideen

Jannyn Jolie Jannyn Jolie
Loading admin actions …

Wer liebt es nicht, sich in sprudelnd warmes Wasser zu legen? Und wer träumte nicht schon mal insgeheim von dem Luxus, einen eigenen Whirlpool im Garten zu haben? Für viele strahlt ein Whirlpool tatsächlich Dekadenz aus, für andere hingegen ist ein Whirlpool das Norrmalste von der Welt. Wir haben heute ein paar traumhafte Whirlpools für euch zusammengestellt. Mit diesen Beispielen rückt der Traum vom eigenen Whirlpool im Garten schon ein ganzes Stückchen näher.

Mit einem Whirlpool im Garten oder auf der Terrasse kann in Deutschland bei warmem Wetter nicht nur herrlich entspannt werden. In lauen Sommernächten kann ab jetzt jede Sommerparty zu einer Poolparty werden – und zwar am eigenen Whirlpool im Garten.

Dieser Whirlpool im Garten sprudelt fröhlich auch an kalten Tagen

Unsere Experten von Skarsdards Hot Tubs haben sich auf Whirlpools spezialisiert, die hervorragend für den Garten und den Außenbereich geeignet sind. Dieses Modell lässt sich beispielsweise ganz leicht in die Terrasse selbst einbauen. In diesem hübschen Jacuzzi aus Schweden passen je nach Modell vier bis acht Personen. Auch preislich ist es noch überschaubar. Mit rund 2.300 Euro ist man dabei, leider ist die wunderbare Aussicht nicht im Preis enthalten.

Bei diesem Modell handelt es sich im einen freistehenden Whirlpool, den man direkt in den Garten stellen kann. Und dies sogar bei kälteren Temperaturen. Denn die Wanne besitzt nicht nur eine ergonomische Form, das Wasser wird mit einem direkt wirkenden Ofen erwärmt. So kann man es sich auch an kälteren Tagen richtig gemütlich machen und dazu wunderbar frische Luft einatmen.

Nordish by Nature

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Whirlpool und einem Jacuzzi? Genau genommen gibt es da gar keinen Unterschied. Beide Worte können austauschbar verwendet werden und haben die gleiche Bedeutung. Zusätzlich gibt es noch einen weiteren Begriff: Hot Tub. Alle drei Begriffe stehen für eine große Badewanne mit herrlich warmem, sprudelndem Wasser – für viele der Inbegriff von gehobenem Luxus.

Whirlpool im Garten mit Poolgröße?

SwimSpa Mare - ein Outdoor Vergnügen:  Pool von Laguna Handelsges mbH
Laguna Handelsges mbH

SwimSpa Mare – ein Outdoor Vergnügen

Laguna Handelsges mbH

Übrigens gibt es unter den Whirlpools vier unterschiedliche Typen. Hier stellen wir einmal vor, welche das sind:

1. Portable Whirlpools: Bei dieser Ausführung von Whirlpools handelt es sich um kompakte und transportfähige Jacuzzis für den Garten-Gebrauch, also Outdoor 

2. Whirlwannen: Diese Whirlpools sind nicht für den Garten geeignet. Vielmehr sind sie für den Indoor-Gebrauch ausgelegt und oft auch kleiner als andere Whirlpools, jedoch natürlich größer als eine herkömmliche Badewanne. 

3. Eingebaute Whirlpools: Hier ist weniger entscheidend, ob der Whirlpool im Garten stehen soll oder für den Innenbereich gedacht ist. Wie der Name schon sagt, werden diese Whirlpools fest eingebaut, innen und außen.

4. Whirlpools mit Überlaufrinne: Bei diesem Wannentyp bleibt der Wasserstand gleich, die Oberflächenreinigung wird durch den Überlauf erleichtert.

Ginge es nach unseren Experten, gäbe es noch eine weitere Form der Outdoor-Jacuzzis – nämlich das Laguna SwimSpa. Mit der beachtlichen Größe ist es eine Alternative zum Pool. Denn dank einer Gegenstromanlage kann man in diesem Whirlpool nicht nur entspannen. Auch leichte Wassergymnastikübungen sind möglich und das neben der wohltuenden Massage durch die herrlichen Blubberblasen. Vielleicht auch eine tolle Gelegenheit für Hydrotherapie.

Mehr tolle Ideen zu den schönsten Outdoor Jacuzzis finden sich hier.

Der edle unter den Whirlpools für den Garten

Softub Whirlpools:  Pool von Softub
Softub

Softub Whirlpools

Softub

Dieser edle Whirlpool für den Garten kann sich seiner eleganten Gestaltung rühmen. Im Garten wird dieser Whirlpool sicher ein echter Hingucker sein. Zu einer gemütliche Wellness-Runde mit leichter Kost am Rande wie köstlichen Weintrauben und einem leckeren Champagner lädt uns dieser Whirlpool im Garten ein. Das Modell von Softub hat eine wertige Naturstein-Optik und überzeugt durch sein simples, stylishes Design. 

Whirlpool mit echten Vorteilen

 Spa von A2arquitectos
A2arquitectos

Piscina y Spa para un Hotel en Mallorca

A2arquitectos

Durch die Bläschen werden die Durchblutung angeregt, Verspannungen gelockert und eventuelle Cellulite-Problemzönchen können sich in Luft auflösen. So ein Whirlpool im Garten kann also wahre Wunder wirken. In einem Whirlpool wie dem abgebildeten, mit herrlicher Aussicht auf den eigenen Garten, kann man auch im Regen ordentlich entspannen.

Die Whirlpool-Terasse

Geräumiger Outdoor-Whirlpool in Moraira, Spanien:  Balkon, Veranda & Terrasse von Whirlpools World
Whirlpools World

Geräumiger Outdoor-Whirlpool in Moraira, Spanien

Whirlpools World

Diese Aussicht verdient es, mit einem Whirlpool belohnt zu werden. Oder umgekehrt? Ein Whirpool wie dieser ist Garten, Terasse, Pool und Jacuzzi in einem – ein Optimum an Flächennutzung. So lässt sich das Maximum aus Garten und Terrasse holen. Mit Whirlpool World ist die Welt in Ordnung. Wunderschöne Aussicht, sprudelndes Wasser und ein herrliches Ambiente. Schneller kann das Urlaubsfeeling kaum aufkommen.

Wie viel kostet ein Whirlpool für den Garten?

Whirlpool Twilight Serie:  Pool von Aqua-Whirlpools
Aqua-Whirlpools

Whirlpool Twilight Serie

Aqua-Whirlpools

Da kommt die Frage auf, welche Whirlpool-Größe man eigentlich braucht. Um einen Whirlpool in der optimalen Größe einzurichten, sollte man sich über den zur Verfügung stehenden Platz, die Personen, für die der Whirlpool Raum geben sollte und natürlich das Budget, was zur Verfügung steht, Gedanken machen. Je nach Größe variieren die Preise für einen Whirlpool und ein Modell für vier Personen kann schnell mit 15.000 € zu Buche schlagen. Allerdings können Sparfüchse sich bereits für ein Zehntel von diesem Preis den Luxus einer Whirlwanne gönnen. 

Beleuchteter Whirlpool im Garten

Whirlpool Twilight Serie:  Pool von Aqua-Whirlpools
Aqua-Whirlpools

Whirlpool Twilight Serie

Aqua-Whirlpools

Bevor ein Whirlpool für den Garten gekauft wird, sollte man sich über das Budget im klaren sein, den verfügbaren Platz ausgemessen haben und den Luxus-Grad festgelegt haben, der in Frage kommt. Denn auch ein Pool für zwei Personen kann in der Premium-Stufe einen guten Preis erreichen. Dieses moderne Modell bietet Platz für fünf Personen. Ein sehr schöner Whirlpool, der sich im Garten auch abends sehr gut macht, da er mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet ist.

Sprudelvergnügen auch wenn es kälter ist

Dieser Whirlpool im Garten wird die ganze Familie erfreuen. Auch dieses Modell verfügt über einen integrierten Zirkulationsofen und ermöglicht so das warme Sprudelvergnügen zu jeder Jahres- und Tageszeit. Das Modell mit dem Jahreszeiten-Bonus lässt sich für einen relativ erschwinglichen Preis von 3.990 Euro erwerben. So einfach kann die Familie glücklich gemacht werden.

Wichtige Zusatzaspekte bei der Anschaffung eines Whirlpools für den Garten

Whirlpool Twilight Serie:  Pool von Aqua-Whirlpools
Aqua-Whirlpools

Whirlpool Twilight Serie

Aqua-Whirlpools

Letztlich ist es egal, zu welcher Kategorie ein Whirlpool gehört: Ein Whirlpool im Garten ist einfach toll – und er lädt nicht nur zum Entspannen ein, sondern auch zu romantischen Stunden zu zweit oder auch für eine ausgelassene Poolparty. 

Auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Balkon: Draußen einen Whirlpool zu haben, ist wundervoll, doch einige Dinge sollten unbedingt beachtet werden: 

• Überdachung: Sicher, es ist wunderbar, wenn einem die Sonne ins Gesicht scheint. Sobald es aber regnet oder es kalt wird oder selbst, wenn die Sonne zu stark scheint, denkt man doch schon über das Ende des Sprudelvergnügens nach. Damit daher niemand einen Sonnenbrand bekommt, empfiehlt sich ein überdachter Whirlpool im Garten. 

• Sichtschutz: Damit man optimal die Vorzüge des Whirlpools im Garten genießen kann, sollte man sicherstellen, dass einen die Nachbarn nicht zu sehr im Blick haben. Ein Sonnensegel oder eine hohe Hecke können da sehr hilfreich sein.

• Abdeckung: Wenn man den Whirlpool für einige Zeit nicht benutzt, wie beispielsweise im Winter, dann sollte der Pool unbedingt abgedeckt werden. Ein passgenauer Deckel schützt optimal vor Tieren, Dreck oder Laub.

• Sicherheit: Das Gewicht eines Whirlpool sollte nicht unterschätzt werden. Besonders auf dem Balkon ist Vorsicht geboten. Ein mit Wasser gefüllter Whirlpool bringt ein massives Gewicht mit sich. Daher sollte man vorher sicher gehen, dass der Balkon diesem großen Gewicht auch wirklich standhält.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern