Traumhafte Ideen für den Gartenpool

Jannyn Jolie Jannyn Jolie
Loading admin actions …

Man möchte einfach nur eintauchen, sich erfrischen und sich auch manchmal nur ein wenig in Gedanken davontragen lassen. Swimmingpools faszinieren Jung und Alt. Was gibt es Schöneres, als sich nach einem anstrengenden Arbeitstag in den eigenen Garten zurückzuziehen und in den Pool einzutauchen? Einfach mal die Welt hinter sich zu lassen und sich dem Wasser hinzugeben? Oder auch nur den Kindern beim Spielen im erfrischenden Nass zuzusehen?

Der eigene Swimmingpool oder auch Gartenpool zieht uns mit seiner unverkennbaren Schönheit immer wieder in den Bann. Und sei es auch nur wegen der lebendigen Ausstrahlung, dem kühlen Wasser, wegen der architektonischen Besonderheit oder wegen des Standorts an einer malerischen Kulisse – die schönsten Gartenpools stellen wir euch heute vor. 

Ein eleganter und zugleich natürlicher Gartenpool

So natürlich wie möglich. Natürliche Gartenpools sind im Trend. Jeder, der etwas von Feng Shui versteht und damit auch von der Wichtigkeit eleganter, fließender Bewegungen bei der Garten- und auch der Poolgestaltung, wird sich über dieses Kleinod glücklich schätzen. Unübertrefflich in eleganter Bewegung sind diese Gartenpools Naturpools durch und durch. Unsere Experten von SYS PISCINE konnten uns mit ihrem Pool begeistern. Denn nicht nur die Form ist natürlich. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gartenpools kann dieser auf jegliche Chemikalien verzichten. Und das bei bleibendem, hohem Schwimmkomfort. Na dann – auf in die Fluten. 

Der natürliche Gartenpool

Moderne Pools: moderner Pool von MINNOVA BNS GmbH
MINNOVA BNS GmbH

Moderne Pools

MINNOVA BNS GmbH

Fangen wir mal gleich bei der malerischen Kulisse an. Ein Gartenpool bei dem tatsächlich die Aussicht mehr überzeugt, als der Garten drum herum ist dieser Pool von blueBase. Ein Gartenpool also, der sich in natürlicher Umgebung auch noch ganz natürlich verhält: Die Entwickler von blueBase konnten dank eines ausgeklügelten und patentierten Filtersystems für einen Gartenpool ganz ohne Chemie sorgen, denn er reinigt sich von selbst. Das erhöht natürlich das Badevergnügen für Kinder und ihre Eltern. Gereizte Augen oder Hautirritationen durch Chlorwasser gehören so der Vergangenheit an. Dieser Pool ist wie ein natürlicher See mit gesundem und sogar vitalisierendem Wasser.

Ein Gartenpool mit herrlicher Aussicht

Auch dieser traumhafte Pool eines marokkanischen Hotels lädt nicht nur zum abendlichen Flanieren ein. Dank der Beleuchtung können die Besucher auch nachts im Pool baden gehen und das herrliche Panorama der Stadt Fes mit dem marokkanischen Flair genießen. Dieser wundervolle Pool wurde von unserem Experten Christophe Pillet gestaltet. Ein bezaubernder Spot, um einfach das Sein zu genießen.

Im Pool frei wie ein Adler sein

 Hotels von Jestico + Whiles
Jestico + Whiles

Hotel Villa Honegg

Jestico + Whiles

Dieser Gartenpool trägt nicht umsonst den Namen Infinity. Ein unendlicher Traum, der hier im Wasser anfängt und hinten bei den Bergen sicher noch nicht endet. Aus luftiger Höhe kann hier der Blick frei umherschweifen und über den Pool hinweg zum See gleiten und von dort zu den Bergen. Hier kann man leicht das Gefühl bekommen, so frei zu sein wie ein Adler. Dieser traumhafte Infinity-Pool ist eines der absoluten Highlights des Hotel Villa Honegg in der Schweiz. Er kann das ganze Jahr über genutzt werden und verzaubert zu jeder Tages- und Jahreszeit mit seinem beeindruckenden Alpenpanorama und einem atemberaubenden Blick auf den Vierwaldstättersee. 

Ein ganz unerwarteter Gartenpool

Was habt ihr denn da im Garten? Ein Pool der Farbe Rubinrot, ist der Hingucker beim Hotel Farm auf Sizilien. Ein Gartenpool, der an das Rot von Korallen erinnert oder an königlichen Samt. In diesem Fall ist das Baden eine interessante Versuchung. Das haben unsere Experten von Olympic Italia Costruzioni Piscine SPA hervorragend umsetzen können. Knallrot, das sorgt wahrscheinlich immer wieder für Diskussionsstoff. Ein echter Eyecatcher, der noch dazu über einen sagenhaften Ausblick auf die Umgebung verfügt. 

Rot wie Wasser

Vielleicht ist ja das Wasser hier wärmer? Unbewusst verbinden wir ja rot mit Wärme und Blau mit Kälte. Deshalb sind auch oft unsere Wasserhähne so markiert. Ein neuer Trend in Sachen Pooldesign geht hin zu Blutrot! Wer seinen Gartenpool wirklich ausgefallen und anders mag, setzt auf rote Fliesen oder eine rote Beleuchtung und kann sich dem ungläubigen Staunen seiner Gäste sicher sein.

Rotlicht im Gartenpool tut es auch

POLYTHERM-Edelstahlpool: landhausstil Pool von Polytherm GmbH.
Polytherm GmbH.

POLYTHERM-Edelstahlpool

Polytherm GmbH.

Auch hier ist ein blauer Pool im Garten zu langweilig gewesen, doch der Schritt zu roten Fliesen zu weit. Daher konnte den Kunden der Polytherm GmbH mit ein paar LED-Scheinwerfern ein traumhaft roter Gartenpool gezaubert werden. Schön ist es hier vor allem abends, wenn das Wasser in mehrfarbigem Licht leuchtet. Ein tolles Kontrastprogramm zu dem eher traditionelleren Stil des Gebäudes.

Wellness ist Ästhetik

moderner Pool von Piscine SognoBlu
Piscine SognoBlu

Un angolo di paradiso nel tuo giardino

Piscine SognoBlu

Wellness ist ein besonderes Sinnerleben. Und das soll es auch bleiben. Meistens geht es vielmehr darum, die Sinne aber wieder zu aktivieren als mittels Reizüberflutung zum Abstumpfen zu bringen. Eine große Rolle im Wellnessbereich nimmt daher das Sehen ein. Die ästhetische Wirkung, die ein Pool auf uns hat, ist schon der erste Schritt, Glückshormone in uns freizusetzen.

Dieser geniale Swimmingpool wurde von unseren italienischen Experten von Piscine SognoBlu realisiert. Mit einer wundervollen Aussicht über die Berge und einer atmosphärischen Beleuchtung wird dieser Pool mit Sicherheit unsere Sinne ansprechen und uns überdies in die Stimmung eines luxuriösen Wohlgefühls versetzen. 

Pool der Stille

Auch das Hören ist im Wellness-Bereich wichtig. Vor allem Stille zu hören, die absolute Stille ist heute für Großstädter schon ein großer Luxus. Hier in dieser Grotte werden die Gedanken still und ein Gefühl der Geborgenheit trägt die Besucher durch diese beleuchtete Pooloase. Dieser Pool lädt mit integriertem Wasserfall und Whirlpool in eine Wellness-Höhle ein.

Der Traum vom Gartenpool

Those Ibiza days:  Pool von Discoveries Trends
Discoveries Trends

Those Ibiza days

Discoveries Trends

Ein kalter November in Deutschland, da kommt Fernweh auf. Die Sehnsucht nach kristallklarem Wasser, explodierendem Nachtleben oder einfach nach der totalen Entspannung an einem traumhaften Gartenpool, der einen die deutsche Kälte vergessen lässt. So wie dieser Gartenpool mit der loungigen Couchecke, der Bar und den hellen Bodenfliesen ein herrlicher Ort ist, die warmen Temperaturen bei einem kühlen Drink zu genießen.

Schwimmende Insel auf dem Gartenpool

Ein überaus eleganter Gartenpool lädt hier zum Badevergnügen ein. Hier können morgens wie abends die Bahnen gezogen werden oder einfach ganz entspannt am Rand die Entspannung durch das kühle Nass ausgekostet werden. Von einer schwimmenden Insel aus kann man sich hier langsam in das stille Wasser des Gartenpools gleiten lassen. So lässt sich die marokkanische Hitze aushalten. Mit wunderbaren Massagen auf der Liege und sanften Klängen steht an diesem Gartenpool der Entspannung nichts mehr im Wege.

Ein Gartenpool für königliches Badevergnügen

Freiraumgestaltung Schloss Merkenstein: klassischer Pool von t-hoch-n Architektur
t-hoch-n Architektur

Freiraumgestaltung Schloss Merkenstein

t-hoch-n Architektur

Schloss Merkenstein ist das erste Schloss, das in Österreich im Tudorstil in der Nähe von Großau gebaut wurde. Das ehemalige Landhaus wurde in den Jahren 1801 bis 1803 unterhalb der Burgruine Merkenstein im Schweizer Stil errichtet. 

Für den traumhaften Schloßgarten konnte ein Projekt realisiert werden, das auf intelligente Weise Naturteich und Gartenpool verbindet. Der geradlinige, klassische Gartenpool wird von Liegeflächen aus Holz umrahmt und trennt dadurch Pool und Wasserpflanzen voneinander. Schloss Merkenstein lädt damit auch an lauen Sommerabenden zum königlichen Badevergnügen im Gartenpool ein.

Die blaue Lagune als Gartenpool

Bio-Schwimmteich mit Holzterrasse: klassischer Pool von Paul Marie Creation
Paul Marie Creation

Bio-Schwimmteich mit Holzterrasse

Paul Marie Creation

Zurück zur blauen Lagune: Mit so einem Gartenpool holt man sich tatsächlich eine Oase des Glücks vor das Haus. Ein natürlich wirkender Bio-Schwimmteich im klassischen Stil lockt kleine und große Badegäste sicher in Windeseile von der Terasse. So wie in dem bekannten Film wird es jeden immer wieder zurück zu dieser blauen Lagune locken. Hier kann die Zivilisation draußen bleiben.

Gartenpool mit Kalkstein

klassischer Pool von Artisans of Devizes
Artisans of Devizes

Wychwood Limestone path and pool in a tumbled and etched finish.

Artisans of Devizes

Das Arrangement verschiedener Kalksteinformen ist die Grundlage der Gestaltung dieses Gartenpools in einer privaten Residenz in Jersey. Der Weg, die Umrandung des Gartenpools und die scheinbar schwebende Brücke konnten aus Kalkstein realisiert werden und der gesamten Gestaltung des Gartens das Ambiente für ein klassisches Badevergnügen bescheren. 

Ein tropischer Gartenpool

Villa Gran Atlantico:  Infinity pool von Lukas Palik Fotografie
Lukas Palik Fotografie

Villa Gran Atlantico

Lukas Palik Fotografie

Die kanarische Inselgruppe La Palma ist immer wieder Traumurlaubsziel vieler Deutscher. Umgeben vom Atlantischen Ozean, entstand sie aufgrund vulkanischer Aktivitäten. Das besondere an La Palma ist, dass man hier Rückzug und Individualität findet. Viele idyllische Orte auf der Insel sind der Grund für die jährlichen Urlauber. Auch die Villa Gran Atlantico, befindet sich in ruhiger Lage, eingebettet in die für die Kanarischen Inseln so typische Vegetation. Mit dem Gartenpool am Hang wird den Besuchern eine traumhafte Aussicht auf den Ozean gewährt. Ein großzügig angelegter Pool der unter der schattigen Überdachung zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Schwimmvergnügen einlädt. Mehr über tropische Gartenpools kann man hier erfahren.

Den Garten im Pool

Dieser Gartenpool überzeugt durch seine Originalität: Der tropische Charakter dieses Konzepts überrascht die Besucher durch die Palme, die mitten im Gartenpool steht. Eine interessante Idee, die unsere Experten hier umsetzen konnten. Das Gefühl, das es eine kleine Insel gibt, die umschwommen werden möchte, versetzt die Badegäste in Raum und Zeit: Dieses Kleinod ist wie eine Mini-Oase in der Wüste. In jedem Fall eine Perle der Erholung.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern