Briefkästen für jeden Wohnstil

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute geht es hier bei homify mal um ein wichtiges Wohnaccessoire, das wir alle haben und brauchen, das aber irgendwie nie wirklich große Aufmerksamkeit bekommt: Der Briefkasten wird meist ziemlich sachlich und nüchtern betrachtet und um Style und Design wurden sich bislang zumindest hierzulande kaum Gedanken gemacht. Das ändert sich jetzt, denn wie so viele Trends kommt auch der des schicken, coolen und stylischen Briefkastens seit einiger Zeit aus den USA zu uns herübergeschwappt. Und siehe da: Inzwischen gibt es Briefkästen auch bei uns in allen denkbaren Formen und Farben und für jeden Geschmack und Einrichtungsstil. Hier kommen ein paar Designideen von unseren Experten.

American Style

Briefkästen im Ami-Style:   von American Homestyles
American Homestyles

Briefkästen im Ami-Style

American Homestyles

Briefkästen im amerikanischen Sil sind bereits seit Längerem der absolute Renner unter Hausbesitzern, die genug haben vom langweiligen deutschen Briefkasten-Einerlei. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben und das Praktische daran ist, dass hier auch die Zeitung und kleine Päckchen ganz bequem Platz finden.

Minimalistisch

Letterman 4 :  Wände & Boden von Radius Design
Radius Design

Letterman 4

Radius Design

Man muss einem Briefkasten ja nicht unbedingt auf den ersten Blick ansehen, dass er ein Briefkasten ist. Für alle Stilästheten, die minimalistische Designs lieben, ist vielleicht dieses Modell die richtige Wahl: schlicht, schwarz und super stylish.

Farbenfroh

Letterman 1:  Wände & Boden von Radius Design
Radius Design

Letterman 1

Radius Design

Farbe macht Spaß und sorgt für gute Laune! Warum also nicht ein bisschen Pep ins Spiel bringen und auf einen Briefkasten in Knallfarbe setzen? So macht dem Postboten sein Job mit Sicherheit auch mehr Spaß.

Klassisch

Der Klassiker, der seit Jahrzehnten an zahllosen deutschen Häusern zu finden ist, kommt einerseits leicht angestaubt, aber andererseits irgendwie cool daher und hat das Zeug zum echten Retro-Liebling.

Beschriftet

Damit es gar nicht erst zu irgendwelchen Verwechslungen kommt: Wo Post drauf steht, ist auch Post drin. So einfach ist das.

Opulent

Die wenigsten von uns haben ein Familienwappen, das stolz auf dem Briefkasten prangt, aber so ein bisschen mondäne Opulenz hat noch keinem geschadet. Üppig verziert erinnert dieser Briefkasten an vergangene Zeiten und ist dabei ein echter Hingucker an der Hauswand.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern