Ein Einfamilienhaus zum Träumen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Einfamilienhaus zum Träumen

Sabrina Werner Sabrina Werner
von Studio D8
Loading admin actions …

Wenn moderne Elemente sich mit klassischen zu einer einheitlichen Ästhetik verbinden und es die Architekten dann auch noch schaffen, den Energieverbrauch auf Null zu senken, entsteht ein absolutes Traumhaus. Ganz klar, dass wir euch ein solches Projekt nicht vorenthalten können! Schaut selbst, welches schöne Haus im Grünen die Architekten vom Studio D8 entworfen und realisiert haben…

Die Fassade

von Studio D8

Die Fassade dieses Hauses präsentiert sich in klassischer Form, mit dunkelroten Klinkern verziert. Das anthrazitfarbene Dach passt perfekt zur dezenten Gestaltung des Hauses und sowohl in Form als auch in Farbe harmoniert das Haus mit seiner Umgebung und mit der Nachbarschaft. Gleichwohl ist es mit modernen Elementen, wie großen Fenstern und Terrassentüren ausgestattet, die ihm einen Frische-Kick verleihen. Doch dies ist nicht die einzige Überraschung, die dieses Haus parat hält…

Null Energie für mehr Unabhängigkeit

von Studio D8

Wer träumt nicht davon, sich endlich von der Wasser- und Stromrechnung zu trennen, die regelmäßig ins Haus geflattert kommt? Den Energiebedarf kann man in einem Haus nicht nur senken, indem man die Dämmung optimiert und eine moderne Heizanlage einbaut, auch die Sonnenenergie ist mit ihrer Kraft nicht zu unterschätzen. Nicht überall jedoch sind Solarmodule auf dem Dach gern gesehen – eine praktische Lösung bietet das Dach dieses Holzschuppens, das vollkommen von Solarzellen bedeckt ist. Zugleich ist ein Ort entstanden, an dem das Holz für den Ofen gelagert und getrocknet werden kann.

Die Gartenansicht

von Studio D8

Der Blick in den Garten zeigt, wie natürlich sich das Haus in die umgebende Natur einfügt und wie dieser herrliche Naturgarten dazu beiträgt, die Landschaft in ihrer ursprünglichen Form beizubehalten. Haus und Umgebung gehen hier eine Einheit ein, die man einfach nur genießen kann.

Der Swimmingpool

von Studio D8

Wer denkt, ein toller Naturgarten und ein Niedrigenergiehaus passen nicht mit modernem Wohnkomfort zusammen, wird mit diesem Bild eines Besseren belehrt. Im Garten wurde ein Pool integriert, an den eine große Terrasse anschließt, auf der man einen Liegestuhl aufstellen, ein Grillfest feiern oder aber einen gemütlichen Sonntagsbrunch genießen kann. 

Hell und schlicht im Inneren

von Studio D8

Schon der Flur überrascht mit seinem klaren Design und seiner Großzügigkeit. Schicke Hochglanzböden, Wände und Treppe in Weiß lassen das Haus von innen riesig erscheinen. Gleichwohl wird deutlich, dass bei der Inneneinrichtung jemand am Werk war, der ein Gespür für Stil hatte, wie die extravaganten, kunstvollen Dekorationen zeigen.

Die Küche

von Studio D8

Ein wenig hinter dem Wohnzimmer versteckt und dennoch offen mit den Wohnräumen verbunden, ist die Küche. Absolutes Highlight ist hier, wie auf den ersten Blick zu erkennen, die futuristische Lampe mit den vielen Glühbirnen, die von der Decke hängt. Die Küche selbst kommt mit einer schlichten Küchenzeile und einem dazu passenden Küchenthresen im minimalistischen Stil aus. 

Das Badezimmer

von Studio D8

Auch das Badezimmer überrascht mit seiner minimalistischen, hochwertigen Ausstattung. Unter den Dachschrägen wurde die Badewanne installiert. Wer sich hier ausstreckt, nachdem die Sonne bereits untergegangen ist, kann zweifelsohne bis in den Sternenhimmel schauen. Wer würde da nicht ins Träumen kommen?

Euch fasziniert, wie modernes Wohnen mit wenig Energieverbrauch einhergehen kann? Dann schaut euch auch dieses Niedrigenergiehaus an!

Wie stellt ihr euch das Wohnen in einem Niedrigenergiehaus vor?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern