Elegantes Einfamilienhaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer sich heutzutage ein Einfamilienhaus bauen lässt, muss sich zwar in der Regel den Bauvorschriften der jeweiligen Stadt unterwerfen, möchte darüber hinaus aber ein modernes Zuhause, welches sich trotzdem einen eigenen Charakter bewahrt und über das gewisse Etwas verfügt, das sich von anderen Bauten unserer Zeit abhebt. Genauso ging es den Kunden der polnischen Architekten von BIURO PROJEKTOWE MTM STYL, die ein wunderschönes, großzügiges Gartengrundstück besaßen und sich darauf von unseren Experten ihr ganz persönliches Traumhaus bauen ließen – modern und elegant sollte es sein, dabei aber nicht zu abgehoben und trotzdem wohnlich und einzigartig. Wir zeigen euch das Ergebnis.

Gartenansicht

Vom weitläufigen Garten aus werfen wir einen ersten Blick auf das Haus, das sich mit seinem Satteldach der klassischen Nachbarschaft anpasst, sich dabei aber eindeutig einen ganz eigenen Charakter bewahrt. Die Fassade wird durch ein Zusammenspiel aus drei unterschiedlichen Farben und Materialien bestimmt. Weißer Putz bekommt dabei Gesellschaft von hellgrauen Dekorplatten und warmen Holzelementen. Auf diese Weise ergibt sich ein interessanter Look, der neugierig auf mehr macht.

Seitenansicht

Hier ein Foto von der Seitenansicht. Links schließt sich der Vorplatz mit der Auffahrt und dem Parkplatz für die Autos der Familie an, im Hintergrund befindet sich der Hauseingang, während man auf der Seite, auf die wir frontal blicken, eine weitere kleine Terrasse errichtet hat. Hierhin kann man sich je nach Stand der Sonne zurückziehen, wenn es auf der Südseite zu warm wird, und dabei dennoch den Blick auf den idyllischen Garten genießen.

Terrasse

Zurück zur Rückseite des Hauses und einem genaueren Blick auf die große Hauptterrasse. Das Holzdeck erstreckt sich sanft abgestuft über mehrere Ebenen, was für einen aufgelockerten Gesamteindruck sorgt. Hier ist mehr als genug Platz zum Grillen, Essen, Sonnenbaden, Spielen oder um ein gutes Buch zu lesen und ein bisschen Ruhe und frische Luft zu tanken.

Pool

Die Bauherren wünschten sich ein bisschen Luxus und etwas ganz Besonderes für den Garten und bekamen es in Form dieses kleinen, aber feinen Pools, der nicht nur für die Kinder der Familie, sondern auch für die Erwachsenen an heißen Tagen eine willkommene Abkühlung bietet und sich noch dazu super stylish dem modernen Look des Hauses und der Terrasse anpasst.

Wohnzimmer

Auch das Innere des Hause wurde voll und ganz nach den Vorstellungen und Wünschen der Bauherrenfamilie gestaltet – in einer Mischung aus modernem Minimalismus und klassischer Eleganz. Die Farbgestaltung hält sich dabei dezent zurück, ebenso wie die Formensprache. Große Fenster öffnen den Innenraum in Richtung Garten und fluten die Wohnbereiche mit natürlichem Licht. Ausgewählte Deko-Accessoires sorgen für den letzten Schliff und runden das Gesamtbild ab.

Essbereich

Der Essbereich liegt eine Stufe höher als das Wohnzimmer und wurde mit sandfarbenen Fliesen gestaltet. Auch von hier aus hat man durch die großzügigen Fensterflächen einen grandiosen Ausblick auf den Garten, während sich die Einrichtung in Sachen Möblierung und Accessoires dezent und modern zurückhält.

Küche

Zum Schluss noch ein Foto von der Küche, welche die Farbgestaltung der äußeren Fassade aufgreift. Strahlendes Weiß bekommt hier Unterstützung von dunklem Grau und warmem Holz. So ergibt sich ein einzigartiges, individuelles Ambiente, das diesen Kochbereich von anderen modernen, durchgestylten Küchen in reinem Weiß oder Grau in Grau unterscheidet.

Was gefällt euch an diesem Einfamilienhaus am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern