Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Alles rund um den Pool

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Nach einem anstrengenden und heißen Arbeitstag gibt es nichts wohltuenderes als in einen kühlen Pool zu springen und dem Stress davonzuschwimmen. Doch wenn wir wieder aus dem Wasser herauskommen, sollte die Poollandschaft nichts von ihrem Zauber verlieren. Wir geben euch ein paar Tipps, mit denen ihr euren Swimmingpool und die Umgebung so gestalten könnt, dass man sich dort wohlfühlt und gerne etwas länger verweilt.

Sonnenschutz

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Pool von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Eine Sonnencreme sollte zur Grundausstattung gehören, wenn man aus dem Pool kommt und noch etwas Zeit in der Sonne verbringen möchte. Wenn die Mittagssonne aber zu intensiv ist, empfiehlt es sich, zusätzlich einen Sonnenschirm aufzustellen. Darunter können wir es uns dann nach einer sportlichen Runde im Pool auf Sonnenliegen gemütlich machen.

Spa-Pool

Eine Erfrischung am ganzen Körper ist notwendig, aber ihr wollt nicht unbedingt untertauchen? Dann ist diese Wasserfalldusche die ideale Lösung! Sie bietet uns eine Erfrischung von oben und auch noch einen kleinen Spa-Luxus für Zuhause: Mit dem kräftigen Wasserstrahl können wir uns einfach zwischendurch eine Kopf- und Rückenmassage gönnen.

Poolabdeckung

:  Pool von homify

Eine Poolabdeckung ist nicht nur etwas für den Winter. Auch im Sommer können wir so unseren Pool über Nacht oder bei längerem Nichtnutzen vor Schmutz schützen. Somit werden weniger Reinigungsmittel benötigt und man kann auch noch Energie sparen. Denn so bleibt die Wärme im Pool gespeichert und es muss nicht unnötig viel Energie aufgewendet werden.

Leichter Zugang zum Pool

 Pool von London Swimming Pool Company
London Swimming Pool Company

Subterranean Leisure Area

London Swimming Pool Company

Wer nicht gerade ein Sportass ist, wird sich über eine Pooltreppe freuen, die den Ein- und Ausstieg erleichtert. Hier hat man beispielsweise die Wahl zwischen einer Treppe aus Kunsstoff oder Stahl. Bei einem im Boden eingelassenen Pool trifft man mit einer Stahltreppe in der Regel die richtige Entscheidung.

Poolbeleuchtung

Moderne Pools:  Pool von MINNOVA BNS GmbH
MINNOVA BNS GmbH

Moderne Pools

MINNOVA BNS GmbH

Wenn man schon stolzer Poolbesitzer ist, kann man seinen Liebling auch gebührend in Szene setzen. Und nichts bietet sich mehr an, als eine schöne Beleuchtung in den Abendstunden. Hierbei kann sowohl der Pool unter Wasser, der Poolrand als auch die Umgebung illuminiert werden. Unser Tipp: LED-Lichter in naheliegenden Büschen oder Bäumen sorgen für eine beeindruckende Umrahmung der Poollandschaft.

Wasserfeste Liegen

Und hier kommt unsere Empfehlung für alle, die sich nach ein paar Runden im Pool am liebsten erschöpft ins Bett fallen lassen würden: Matratzen mit einem wasserfesten Bezug. So können die Wassertropfen und Sonnencremespuren dem Stoff nichts anhaben und wir können uns ganz entspannt fallen lassen.

Seid ihr jetzt auf den Geschmack bekommen und möchtet auch einen Pool haben oder den bisherigen Pool umgestalten? Dann sind hier unsere Tipps für verschiedene Pool-Designs: Swimmingpools für jeden Geschmack.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern