Modernes Öko-Haus mit viel Komfort

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Öko-Haus mit viel Komfort

Sabine Neumann Sabine Neumann
Modernes und ökologisches Holzhaus Kalmar:  Wohnzimmer von Skan-Hus Projekt GmbH
Loading admin actions …

Ökologisch bewusstes und nachhaltiges Bauen und Wohnen ist eines der zentralen Themen unserer Zeit, das für moderne Bauherren immer wichtiger wird. Das Bauunternehmen Skan-Hus hat für seine Kunden ein solches zeitgemäßes Öko-Haus fertiggestellt. Es ist aus ökologischen und nachhaltigen Materialien gebaut, verfügt über Fenster mit dem U-Wert 0,4, eine Abluftwärmepumpe mit kontrollierter Wohnungslüftung, eine Holzfaserdämmung und abgeschirmte Elektroleitungen zur Elektrosmogvermeidung. Und optisch steht es keinem modernen Einfamilienhaus in irgendetwas nach. Wir zeigen euch die Bilder.

Straßenseite

3 Stellplätze und eine Werkstatt - die Garagen des Holzhauses "Kalmar" :  Häuser von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

3 Stellplätze und eine Werkstatt – die Garagen des Holzhauses Kalmar

Skan-Hus Projekt GmbH

Auf den ersten Blick sieht dieses Haus weder nach Holz noch nach Öko aus. Es handelt sich um ein klassisches zweigeschossiges Einfamilienhaus mit Satteldach und einer weiß verputzten Fassade. An den Baukörper schließen sich zwei große Garagen an, die Platz für drei Fahrzeuge bieten.

Gartenseite

Holzhaus "Kalmar" - ökologisches bauen mit großen Glasflächen und Putzfassade:  Holzhaus von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Holzhaus Kalmar – ökologisches bauen mit großen Glasflächen und Putzfassade

Skan-Hus Projekt GmbH

Auf der Rückseite öffnet sich das Haus mit großzügigen Glasflächen dem Garten. Neben den riesigen Fenstern bestimmt hier die weitläufige Holzterrasse das Bild, die den Wohnraum unter freiem Himmel erweitert und zum Verweilen einlädt.

Treppe

Holzhaus "Kalmar" - die Treppe aus massiver, geölter Eiche:  Flur & Diele von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Holzhaus Kalmar – die Treppe aus massiver, geölter Eiche

Skan-Hus Projekt GmbH

Erst im Inneren wird das Thema Holz so richtig deutlich. Hier sehen wir den Eingangsbereich mit der eindrucksvollen Faltwerktreppe aus massiver, geölter Eiche, die Wärme und Natürlichkeit ausstrahlt. Die Innenwände wurden mit ökologischer Silikatfarbe gestrichen, die auf chemische Lösungsmittel verzichtet und somit nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für das Raumklima und die Gesundheit ist.

Essbereich

Ökohaus "Kalmar" - Holz-Esstisch in der offenen Galerie:  Esszimmer von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Ökohaus Kalmar – Holz-Esstisch in der offenen Galerie

Skan-Hus Projekt GmbH

Eines der Highlights des Hauses ist der beeindruckende Essbereich, der über zwei Geschosse geöffnet wurde und einen atemberaubenden Ausblick bietet. Gleichzeitig wird durch die deckenhohen Fenster der gesamte Innenraum mit natürlichem Licht geflutet.

Wohn- und Essbereich

Ökologisches Skanhus "Kalmar" - Wohlfühlathmosphäre dank naturbelassener Baustoffe und wohngesunder Oberflächen:  Wohnzimmer von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Ökologisches Skanhus Kalmar – Wohlfühlathmosphäre dank naturbelassener Baustoffe und wohngesunder Oberflächen

Skan-Hus Projekt GmbH

An den Essbereich schließt sich rechts nahtlos der Wohnbereich an und links die offene Küche. Durch die hohen Decken wirkt der sowieso schon weitläufige und lichtdurchflutete offene Grundriss noch luftiger und großzügiger. Die Farbpalette beschränkt sich auf neutrale Naturtöne, im Hinblick auf die Materialwahl spielt Holz die Hauptrolle. Der Massivdielenboden zieht sich durch den kompletten Innenraum und strahlt Wärme und Natürlichkeit aus. Darunter wurde im gesamten Gebäude Fußbodenheizung verlegt.

Galerie

Hier geht es hoch hinauf! Baubiologische Innenraumgestaltung mit Naturholz und Silikatfarben:  Esszimmer von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Hier geht es hoch hinauf! Baubiologische Innenraumgestaltung mit Naturholz und Silikatfarben

Skan-Hus Projekt GmbH

Zum Schluss noch der Blick vom Essbereich in Richtung Flur und Galerie. Im Obergeschoss befinden sich Schlaf- und Badezimmer sowie ein Ankleideraum und eine Sauna.

Würdet ihr hier gerne einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern