Ein Bungalow im angesagten Industrial Style | homify

Ein Bungalow im angesagten Industrial Style

Sabine Neumann Sabine Neumann
RENOarq Moderne Esszimmer Fliesen Braun
Loading admin actions …

Der Industrial Style ist einer der angesagten Einrichtungsstile unserer Zeit. Der coole Fabrik-Flair mit derben Materialien, gedeckten Farben und einer ordentlichen Portion Retro-Charme ist aus modernen Häusern und Wohnungen nicht mehr wegzudenken. Und längst werden nicht nur coole Großstadt-Lofts industriell eingerichtet. Wir zeigen euch heute einen kleinen, aber feinen Bungalow, der sich ganz dem hippen Industrial Chic verschrieben hat. Viel Spaß auf unserem Rundgang.

Eingang

RENOarq Moderne Häuser Ziegel Grau

Bei dem Haus handelt es sich um einen kleinen Bungalow mit Flachdach und nur einer Wohnebene. Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, dass natürliches Licht beim Wohnkonzept eine wichtige Rolle spielt, denn schon auf der Vorderseite öffnet sich das Gebäude mit großen Fensterflächen seiner malerischen Umgebung. Die graue Fassade in Kombination mit den dunklen Stahlfensterrahmen und der Tür in knalligem Orange gibt einen Vorgeschmack darauf, dass es in diesem Haus ganz sicher nicht langweilig und bieder zugeht.

Außenbereich

RENOarq Moderner Balkon, Veranda & Terrasse Fliesen Blau

Bevor wir den Bungalow betreten, schauen wir aber erst noch schnell im Garten vorbei, der sofort auf ganzer Linie überzeugt. Eine große Terrasse mit Sitzbereich und Grill, ein modernes Wasserbecken, das Ganze umrahmt von üppigem Grün – was will man mehr?! Durch die großen Fensterflächen wird ein fließender Übergang zwischen Außen- und Innenraum geschaffen.

Innenraum

RENOarq Moderne Esszimmer Fliesen Braun

Und so sieht es im Inneren aus. Wir befinden uns im weitläufigen Wohn- und Essbereich, an den sich sowohl die Küche als auch die Terrasse nahtlos anschließen. Der gesamte Innenraum wird dank der raumhohen Verglasungen mit Tageslicht geflutet und man genießt einen uneingeschränkten Blick auf den Garten. Das Interior Design setzt voll und ganz auf den angesagten Industrial-Trend und arbeitet mit freigelegten Backsteinwänden, Industrieleuchten, Stahlstühlen, derbem Holz und neutralen, gedeckten Farben.

Küche

RENOarq Moderne Küchen Holz-Kunststoff-Verbund Schwarz

Der Blick in die Küche zeigt einen sehr modernen, perfekt ausgestatteten Kochbereich mit jeder Menge Stauraum und Arbeitsfläche. Die dunklen Stahlfronten und die weißen Metrofliesen führen den industriellen Touch harmonisch fort und bilden einen schönen Kontrast zum glänzenden Edelstahl und den warmen Holzoberflächen.

Bad-Details

RENOarq Moderne Badezimmer Fliesen Weiß

Im Badezimmer kamen die gleichen weißen Metrofliesen zum Einsatz wie in der Küche. Der Raum wurde von unten bis oben komplett gekachelt, was den rustikal-modernen Fabrikcharme zusätzlich unterstreicht.

Schlafzimmer

RENOarq Moderne Schlafzimmer Ziegel Braun

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in das Schlafzimmer, in dem ebenfalls Backstein, Stahl, Glas und Holz die Hauptrollen spielen. Auch dieser Raum wird von zwei Seiten mit natürlichem Licht versorgt und auch hier runden industriell anmutende Accessoires wie die Tonne als Nachttisch und die Leiter an der Wand den im ganzen Haus dominierenden Stil konsequent und stimmig ab.

Wäre dieser Bungalow auch etwas für euch oder steht ihr so gar nicht auf den Industrial Style?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern