Top 5: Dinge, die du 2016 unbedingt machen solltest

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Na, wie läuft es mit eurer Umsetzung der guten Vorsätze? Macht es wirklich Spaß, im Fitnessstudio anzustehen und fällt es sehr schwer, auf die Zigarette in der Mittagspause zu verzichten? Und da haben wir auch schon das Problem mit den guten Vorsätzen, denn sie bereiten uns tatsächlich so gut wie nie Freude, sondern sind eher eine Qual. 

Anders soll es mit unseren guten Vorsätzen für die eignen vier Wände sein. Denn wir haben euch in dieser Woche viele interessante Ideen und Ratschläge gegeben, die nicht nur euer Zuhause verschönern, sondern auch noch richtig Spaß machen können. Wie das aussehen kann, haben wir mit unseren fünf beliebtesten Artikeln der Woche noch einmal für euch zusammengefasst.

1. Das Bad renovieren

Viel zu selten stehen wir im Badezimmer und überlegen, wie man es eigentlich verschönern könnte. Einfacher ist es, sich mit dem zufrieden zu geben, was da ist, denn der Aufwand lohnt sich sowieso nicht – falsch gedacht! Wir haben euch mit unseren sieben sensationellen Badrenovierungen bewiesen, wie erfolgreich und vor allem schön so eine Verwandlung sein kann. Ihr werdet nicht glauben, was alles möglich ist!

2. Möbeltrends nach Hause holen

Bett aus recyceltem Bauholz SALERNES: landhausstil Schlafzimmer von homify
homify

Bett aus recyceltem Bauholz SALERNES

homify

Dieses Jahr wird es in Sachen Möbel raffiniert: Faszinierende Materialien, besondere Strukturen und praktische Extras versprechen ein Wohngefühl der neuen Generation. Ob ihr vielleicht den ein oder anderen Trend schon längst bei euch integriert habt oder was ihr euch auf jeden Fall noch besorgen solltet, erfahrt ihr in unseren Möbeltrends 2016.

3. Alternative Wohnideen umsetzen

: moderne Häuser von homify

Adieu 08/15 Reihenhaus! Dieses Jahr wird es Zeit, mal anders zu denken und neue Wege zu gehen. Wie wäre es beispielsweise mit einer coolen Alternative zum Standardhaus? Container prägen den aktuellen Wohntrend und erobern die Herzen der Bauherren im Sturm. Schwer vorstellbar, dass man darin gemütlich wohnen kann? Dann seht euch dieses Containerhaus nochmal genauer an.

4. Einen Neuanfang wagen

Jeder hat eine zweite Chance verdient! Als Vorsatz für den Umgang mit Menschen würden wir das nur bedingt empfehlen, aber bei Gebäuden können wir das durchaus bestätigen. Unsere Experten haben schon des Öfteren bewiesen, dass selbst die schrecklichsten Ruinen wahres Traumhauspotenzial haben. Ein fabelhaftes Beispiel dafür ist dieses erstaunliche Vorher-Nachher-Projekt.

5. Immer Ordnung halten

Franke Hydros : moderne Küche von Franke GmbH
Franke GmbH

Franke Hydros

Franke GmbH

Jeden Tag ein kleines bisschen Hausarbeit und das große Chaos bleibt erspart – das klingt ja ganz nett, aber ist es auch wirklich realisierbar? Dass ihr dieses Jahr noch zum Putzteufel oder Ordnungsgenie mutiert, können wir nicht versprechen, aber mit unseren Tipps zur Küchenreinigung kommt ihr dem Ganzen auf jeden Fall ein Stückchen näher. Einen Versuch ist es wert!

Welchen Vorsatz möchtest du am liebsten sofort umsetzen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern