Farbe fürs Büro

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Bei unserem Thema der Woche Kreative Bürogestaltung darf ein bisschen Farbe auf keinen Fall fehlen. Deshalb haben wir euch mal ein paar bunte Möglichkeiten zusammengestellt, mit denen man im Büro, im Arbeitszimmer oder im Home Office Akzente setzen und Leben in die Bude bringen kann. Ein wenig Farbe hat schließlich noch keinem geschadet und ein paar fröhliche Details in der Büroumgebung lassen die Arbeit doch gleich viel leichter von der Hand gehen…

Runde Sache

Flexi Tube: ausgefallene Arbeitszimmer von Kißkalt Designs

Eckig kann ja jeder! Wer einen coolen Eyecatcher für sein Büro oder Arbeitszimmer sucht, trifft mit dem Flexi Tube von Kißkalt Designs voll ins Schwarze. Das runde Regal gibt es in zwei Größen und man kann es flexibel und individuell ganz nach Belieben in vielen Varianten zusammenstellen. Wenn das mal nicht die Kreativität ankurbelt…

Gelber Container

USM Haller TV/Hi-Fi-Möbel, goldgelb: moderne Wohnzimmer von USM Möbelbausysteme
USM Möbelbausysteme

USM Haller TV/Hi-Fi-Möbel, goldgelb

USM Möbelbausysteme

Rollcontainer gibt es in so gut wie jedem Büro, aber meistens sind sie langweilig grau, schwarz oder weiß. Warum eigentlich? Mit einem solchen Element in sonnigem Gelb ist gute Laune am Arbeitsplatz vorprogrammiert.

Farbflash

ausgefallene Arbeitszimmer von La Manual

Wer in einem kreativen Arbeitsumfeld oder von zuhause aus arbeitet, kann in Sachen Bürogestaltung aus dem Vollen schöpfen und mit Farben, Formen und Mustern experimentieren. Von knalligem Türkis über sanfte Pastelltöne bis hin zum bunt gemusterten Mosaikboden ist alles erlaubt, was gefällt, die Kreativität steigert und nicht allzu sehr von der Arbeit ablenkt.

Übrigens: Wenn ihr noch Tipps zur Gestaltung eures Home Offices sucht, kann uns vielleicht unser Ideenbuch Arbeitszimmer einrichten weiterhelfen.

Ordnung muss sein

Ordner, Ablagen, Akten, Mappen, Hefter – im Büro ist Ordnung mehr als das halbe Leben. Aber das muss ja nicht gleich völlig spaßbefreit vonstattengehen. Warum also nicht einfach mal bunte Accessoires und Bürohelfer ins Spiel bringen und so für ein wenig Abwechslung und Frische im Arbeitsalltag sorgen?!

Dezente Akzente

 Arbeitszimmer von Living in Space
Living in Space

Chalcot Crescent

Living in Space

Knallbunte Rollcontainer und ein wild gemusterter Boden sind nicht jedermanns Sache. Wer eine schlichte, elegante und minimalistische Einrichtung bevorzugt, aber dabei trotzdem nicht auf ein paar fröhliche Farbkleckse verzichten will, kann auch mit dezenteren Details Akzente setzen. Wer sagt denn, dass der Bürostuhl immer schwarz oder grau sein muss? Dazu machen frische Blumen, ein schönes Bild oder andere kleine farbenfrohe Details schon einen großen Unterschied und sorgen für gute Laune am Arbeitsplatz.

Bunte Türen

Im Büro sieht oft alles gleich aus. Graue Türen, graue Böden, graue Wände, graue Decken. Dazu Neonröhren und ein öder Einheitsbrei aus uniformen Tischen und Stühlen. Wer soll da noch kreative Ideen haben? Für Spaß und Spannung sorgen hingegen bunte Türen, die schon von außen verkünden, dass hinter jeder von ihnen ein einzigartiger kluger Kopf mit originellen Einfällen sitzt.

Time Management

 Haushalt von Muebles Lluesma
Muebles Lluesma

Reloj de pared Aika

Muebles Lluesma

In unserem Arbeitsalltag spielt die Zeit eine wichtige Rolle. Das Meeting um elf, der Abgabetermin um 13 Uhr und um 16 Uhr dann noch die Telefonkonferenz – damit wir unsere Termine alle im Blick haben, ist eine Wanduhr unerlässlich. Wenn sie dann noch so stylish aussieht wie dieses Beispiel hier, vergeht die Zeit bis zum Feierabend wie im Flug…

Freundliches Großraumbüro

Arbeiten mit USM:  Bürogebäude von USM Möbelbausysteme
USM Möbelbausysteme

Arbeiten mit USM

USM Möbelbausysteme

Großraumbüros sind oft steril, langweilig und alles andere als kreativ. Aber auch hier kann man mit ein wenig Farbe viel verändern, die Stimmung auflockern und das ganze Arbeitsklima etwas freundlicher gestalten. Trennwände, Regale und Schreibtischelemente eignen sich wunderbar für einen kleinen Farbkick. Der Büroalltag ist schließlich oft schon grau genug.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern