Kleine Pools: 9 Modelle, die sich ohne großes Budget umsetzen lassen

Simone Orlik Simone Orlik
Naturalis Pool Naturalis
Loading admin actions …

Bist du auf der Suche nach einem Pool, aber irgendwie ist der Sommer schon halb herum und du weißt nicht, ob sich der Einsatz jetzt noch lohnt? Wir meinen: Auf jeden Fall! Denn wir haben einige kleine Pools zusammengestellt, die sich in kürzester Zeit umsetzen lassen, so dass schon bald in ihnen geschwommen werden kann. Und andere, nun die brauchen ein wenig länger, stehen dafür aber spätestens im nächsten Sommer bereit. Viele vorgefertigte Becken lassen sich mittlerweile in kurzer Zeit installieren und benötigen keine großen Aushübe. Wir schauen einmal in unser Ideenbuch – von Gärtnern abgesegnet.

Whirlpools für jedes Tages- und Jahreszeit

homify Moderne Pools

Mit einem Whirlpool seid ihr auch abends oder in den kälteren Monaten bestens ausgestattet. Hier lässt es sich herrlich entspannen – unabhängig von der Außentemperatur. Überzeugt auch ihr euch von den vielfältigen Möglichkeiten eines Whirlpools und sucht euch euer Lieblingsmodell aus.

In diesem Ideenbuch klären wir Fragen wie: Pool mit Holz verkleiden – sieht das aus? Oder: Wie kann ich einen Aufstellpool verkleiden sowie einen Stahlwandpool verkleiden? Wie kann man einen Pool einbauen ohne Beton? Wie sieht ein Pool halb versenkt aus? Lest euch unser Ideenbuch am besten gleich durch und lasst euch von unseren Tipps überzeugen. Wir sind gespannt, ob ihr euch für einen tollen Mini-Pool für euren Garten entscheidet!

 

Braucht ihr noch mehr Inspiration? Dann lest auch dieses Ideenbuch durch: Klein, aber oho: 6 Mini-Pools.

1. Fertiges Becken in Holzoptik

Naturalis Naturalis
Naturalis

Naturalis

Naturalis

Wir beginnen mit einem vorgefertigten Modell der Firma NATURALIS, die einen Pool mit Holzhülle vertreibt. Der kommt mit einem Stahl-/Betonrahmen daher und wurde von außen mit Holz verkleidet. So wirkt er wie ein Teil der Natur und passt wunderschön in den Garten. Der winkelige Pool mit Einstiegsleiter hat dabei eine Größe von 4,55 Meter x 4,55 Meter und ist 1,28 Meter tief – allerdings vertreibt die Firma ihre Pools auch in anderen Größen. Die Konstruktion hat den Vorteil, dass sie witterungsbeständig ist, einfach zu warten und durch die vorgefertigten Modelle auch mit einem guten Preis-Leistungskonzept aufwartet.

2. Für den größeren Spaß

Naturalis Naturalis
Naturalis

Naturalis

Naturalis

Ähnlich in der Konstruktion, aber größer ist dieses Modell der Firma NATURALIS, das 4,34 Meter x 5,96 Meter groß ist – ebenfalls bei einer Tiefe von 1,28 Metern. Unschlagbar ist dabei, dass – ist der Garten einmal vorbereitet – sich das Schwimmbecken innerhalb kürzester Zeit aufbauen lässt. Die Konstruktion ist einfach und robust – genau das, was man für ein Familienbecken braucht, das viel genutzt werden möchte.

3. Stahlwandpool mit langer Haltbarkeit

Hochwertige Stahlwandpools mit langer Haltbarkeit Pool + Wellness City GmbH Klassische Pools
Pool + Wellness City GmbH

Hochwertige Stahlwandpools mit langer Haltbarkeit

Pool + Wellness City GmbH

Eine weitere schnelle Lösung für einen Pool im Garten zeigt die Firma Pool + Wellness City mit ihren Stahlwandpools. Sie sind deswegen unschlagbar interessant, da auch sie sich ohne Aushubarbeiten im Garten integrieren lassen. Aber es geht auch anders. Denn ebenso gut können die Pools im Boden verschwinden und so eine wunderschöne Poollandschaft angelegt werden. Durch die robusten Seitenstützen lässt sich dieses Modell komplett freistehend einbauen. Breite Handläufe sorgen für einen sicheren Einstieg in den Pool.

4. Wie ein Aquarium

Ur-bain Pool

Die sogenannte Aqualounge ist mehr als ein Pool. Denn er steht für Geselligkeit und Wohlfühlen zugleich. Aufrund des tollen Designs ist dieser Pool dazu gemacht, überirdisch installiert zu werden. Der Pool besteht komplett aus einem robustem und nach vorne geöffneten Edelstahl-Behälter, der eine besonders lange Haltbarkeit aufweist. Das Glas selbst ist ein extra gehärtetes und 18 Zentimeter dickes Sicherheits-Glas.

5. Einbauen oder überirdisch montieren – dieser Pool kann beides

Auch die Firma Woodline setzt auf Holzbecken, denn die stehen für sie für Eleganz und ein bisschen Luxus. Dabei sind auch hier die vorgefertigten Modelle so flexibel wie möglich und lassen sich sowohl überirdisch aufstellen als auch halb oder komplett im Erdreich versenken. Der Hersteller gibt den Aufbau eines Pools zwischen drei Tagen und einer Woche an. Das würde sogar noch diesen Sommer klappen.

6. SPA-Feeling im eigenen Garten

Wer es kleiner mag, könnte auf einen solchen Whirlpool im eigenen Garten setzen. Dieses Modell ist ebenfalls freistehend, aber dennoch in eine Gartenstruktur so integriert, dass sie zur der mit Holz verkleideten Terrasse passt und ein wichtiger Teil derer ist. Vorteil solcher Whirlpools: Sie sind jederzeit beheizt und lassen sich durch die passende Abdeckung jederzeit schließen oder bei Bedarf schnell öffnen.

7. Ein wenig Luxus mit dem eigenen SPA-Pool im Garten

Pretty Pool Future Pool GmbH Moderne Pools
Future Pool GmbH

Pretty Pool

Future Pool GmbH

Future Pool hat verschiedene Einstückbecken im Einsatz, die sich je nach Größe oder Einsatzmöglichkeit unterscheiden. Dabei setzten sie neben besonderer Haltbarkeit vor allem auf die Eleganz der Pools, deren Becken sich in verschiedenen Farben erwerben lassen und mit besonderen Farbpartikeln für eine 3d-Optik daherkommen.

8. Mit wenig Aufwand versenkt

homify Pool

Bei diesem kleinen Pool halten sich die Erdarbeiten wirklich im Rahmen. Und durch die einfache Gestaltung mit Natursteinen am Rand und einer kleinen Mauer im Hintergrund kommt dieser Pool sehr idyllisch daher. Doch der Stahlwandpool, der in verschiedenen Durchmessern zwischen 3 Meter und 5 Meter vertrieben wird und zwischen 90 Zentimetern und 120 Meter tief ist, lässt sich zum Teil auch freistehend platzieren. Den Handlauf gibt es aus Kunststoff oder Aluminium. Die Pool werden in fachgerecht zusammengestellten Sets nach Hause geliefert. 

9. Einfach und simpel!

Am Ende stellen wir die einfachste aller Varianten vor, die sich auch in diesem Sommer und wenig Budget noch umsetzen lässt. Dieser aufblasbare Pool ist vielleicht nicht die glamouröseste aller Möglichkeiten, aber unheimlich effektiv. Ein solcher Quick Up Pool ist an heißen Tagen eine willkommene Abkühlung für die ganze Familie. Wichtig bei diesem Modell: Der Boden muss eben sein und darf keine spitzen Fremdkörper aufweisen, der die Hülle zerstören könnte. Dazu eignen sich zum Beispiel Fallschutzplatten, die unter dem Pool verlegt werden.

Welche Variante wäre für deinen Garten genau richtig? 

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern