Wohnen nach Sternzeichen: Löwe

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es wird Zeit für eine neue Folge unserer Rubrik Wohnen nach Sternzeichen. Nach dem Krebs geht es heute um den Löwen (23. Juli – 22. August) und die Frage, wie er am liebsten wohnt und welchen Einrichtungsstil er bevorzugt. Das Element des Löwen ist das Feuer und Menschen dieses Tierkreiszeichens sagt man Selbstbewusstsein, Stolz und Leidenschaft nach. Sie gelten als loyal und optimistisch und umgeben sich gerne mit einem gewissen Luxus, einem Hauch von Abenteuer und ganz viel Stil.

Das perfekte Haus

Das Zuhause eines Löwen muss standesgemäß sein und sein eigener Palast. Dabei spielt die Größe nicht zwangsläufig eine Rolle, die Hauptsache ist, dass sich der Löwe darin wohl fühlt und sich seine Behausung zu eigen macht. Egal, ob Penthouse oder Landhaus, Villa oder Altbauwohnung – der Löwe kann sich überall zuhause fühlen, braucht dabei aber das Besondere. Am wohlsten fühlt er sich in einem repräsentativen Heim, in das er gerne Gäste einlädt.

Farben und Materialien

Die Liebe des Löwen zu einem gewissen Glamour und Luxus spiegelt sich auch in der Wahl seiner bevorzugten Farben wider. Warmen Nuancen mit einem royalen Touch wie Purpur, Rot oder Königsblau ist er meist nicht abgeneigt, ebenso wie einem Hauch von Gold und klassischem Schwarz. Auch was die Materialien angeht, ist beim Löwen nicht Kleckern, sondern Klotzen angesagt. Edle Stoffe wie Seide, Samt und Kaschmir gesellen sich zu hochwertigem Leder, glänzendem Gold und warmem Kupfer.

Möbel

Die Interieur-Welt des Löwen wird gerne von geräumigen Zimmern mit möglichst großen Fenstern bestimmt. Darin spielen großzügige Sitzgruppen die Hauptrolle, die zahlreichen Gästen komfortabel Platz bieten. Generell denkt dieses Sternzeichen vorrangig in großen Dimensionen – imposante Ohrensessel, beeindruckende Esstische und ausladende begehbare Kleiderschränke dürfen im Zuhause des Löwen nicht fehlen – alles möglichst aus hochwertigen und exklusiven Materialien gefertigt und mit einem individuellen Touch.

Accessoires

Lampen aus antiken Kirchenleuchtern: ausgefallene Wohnzimmer von Danny Christian Interior Design
Danny Christian Interior Design

Lampen aus antiken Kirchenleuchtern

Danny Christian Interior Design

Auch in Sachen Accessoires steht bei Löwen das Besondere im Mittelpunkt. Originelle Einzelstücke, kostbare Antiquitäten und exklusive Designerteile setzen Statements in der Einrichtung. Auch Löwen, die über kein grenzenloses Budget verfügen, verstehen sich darauf, den Anschein von Luxus und Exklusivität in ihrer Wohnung zu erwecken – zum Beispiel durch aufbereitete Flohmarktfunde, kreative Blumenarrangements, edel wirkende Vasen und vergoldete Deko-Objekte.

Extras

"LACK" TISCH 2.0 / NACHER: industriale Wohnzimmer von Julien Schaab
Julien Schaab

LACK TISCH 2.0 / NACHER

Julien Schaab

Der Löwe, der immer auf der Suche nach dem Besonderen ist, gibt sich nicht mit dem zufrieden, was alle haben. Selbst wenn das Budget nur IKEA zulässt, schafft er es, mit einigen raffinierten Tricks und Kniffen, auch die schnödeste Kommode originell und eindrucksvoll wirken zu lassen. Wie das funktioniert? Zum Beispiel mit einer Portion Farbe oder Sprühlack, mit individuellen Knäufen und Griffen oder einer exklusiven Dekoration. Unser Tipp für alle wirtschaftlich denkenden Löwen auf der Suche nach dem gewissen Etwas: Unser Experte Julien Schaab wertet beispielsweise den berühmten schwedischen Beistelltisch LACK mit einer individuellen Beinprothese auf.

An alle Löwen da draußen: Erkennt ihr euch in dem einen oder anderen Punkt wieder?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern