Mehr Farbe für zu Hause: 6 kunterbunte Ideen für jeden Raum

Sabine Neumann Sabine Neumann
DECORACIÓN TEXTIL, Muebles Flores Torreblanca Muebles Flores Torreblanca Klassische Schlafzimmer
Loading admin actions …

Farben machen glücklich – so viel steht fest. Medizinische und psychologische Studien beweisen, dass leuchtendes Bunt die Stimmung hebt, Serotonin in unserem Körper freisetzt und eine positive Wirkung auf uns hat. Grund genug also, Farbe in unser Leben zu bringen und uns mit strahlendem Gelb, leuchtendem Rot und knalligem Blau zu umgeben. Deshalb wollen wir uns nach unserem Ideenbuch Farbe fürs Büro jetzt der Wohnung widmen und euch zeigen, wie ihr in jedem Zimmer des Hauses für mehr Farbe – und somit mehr gute Laune – sorgen könnt.

Flur

Der Flur wird bei der Gestaltung der Wohnung oft vernachlässigt, dabei ist er das Erste, was wir und auch unsere Gäste beim Betreten unseres Zuhauses sehen. Dementsprechend freundlich und einladend sollte er wirken – eine kleine Farbexplosion an der Wand kann dabei helfen.

Esszimmer

Giordy, area44 studio area44 studio Skandinavische Wohnzimmer Hocker und Stühle

Bunte Stühle sind eine wunderbare Möglichkeit, um Farbe ins Esszimmer zu bringen. Ob man sich dabei nur für einen bestimmten Farbton entscheidet oder eine ganze Palette abdeckt, ob man auf sanfte Pastellnuancen oder intensive Knallfarben setzt, bleibt dabei ganz dem persönlichen Geschmack überlassen.

Wohnzimmer

homify Ausgefallene Schlafzimmer Textilien

Fans von farbenfrohen Styles können sich im Wohnzimmer nach Lust und Laune austoben: Wände, Sofas, Sessel, Teppiche, Vorhänge, Kissen, Deko - so viele Möglichkeiten, mal so richtig tief in den Farbkasten zu greifen und ein originelles Ambiente zu schaffen. Wer auf der Suche nach Inspiration ist, kann sich zum Beispiel mal unser Ideenbuch Accessoires in Knallfarben ansehen.

Schlafzimmer

Zugegeben: Allzu viele allzu bunte Farben im Schlafzimmer sind nicht jedermanns Sache. Aber man muss ja nicht gleich zum leuchtend roten Bett greifen oder die Wände pink anmalen. Accessoires und Details wie ein bunter Teppich, schöne Kissen oder farbenfrohe Bettwäsche wirken schon wahre Wunder, wenn es darum geht, unsere Oase der Ruhe ein wenig aufzupeppen.

Kinderzimmer

Designwickelkommode Ilu "Made by Tricform" ​tricform Moderne Kinderzimmer Kleiderschränke und Kommoden

Es muss nicht immer Rosa oder Hellblau sein. Kinder lieben Farben und dementsprechend kunterbunt darf das Kinderzimmer ausfallen. Ob in Form von Möbeln, Accessoires oder Tapeten, kann natürlich jede Familie individuell entscheiden.

Garten und Terrasse

Auch im Garten und auf der Terrasse sorgen bunte Farben für Spaß und gute Laune. Das gilt für Gartenmöbel und Accessoires genauso wie für Pflanzen und Blumen. Wer noch auf der Suche nach farbenfrohen Outdoor-Möbeln ist, kann sich von unserem Ideenbuch Bunte Möbel für einen fröhlichen Sommer inspirieren lassen.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin