Feuerstelle im Garten: 11 fabelhafte Ideen für perfekte Sommerabende!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Gasfeuer für Garten und Terrasse, Kaminwunder - Eurolux GmbH Kaminwunder - Eurolux GmbH GartenFeuerplätze und Grill
Loading admin actions …

Im Sommer zieht es uns raus in den Garten, um dort die warmen Sonnenstrahlen zu genießen – am liebsten zusammen mit Freunden oder der Familie. Wenn es am Abend dann langsam abkühlt, ist das noch lange kein Grund, die gemütliche Runde auf der Terrasse aufzulösen. Die Wärme und das wunderbare Knistern einer Feuerstelle sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre und bereichert jeden Garten. Lust auf einige Inspirationen? Wir haben euch 11 ganz fantastische Ideen mitgebracht!

1. Der Outdoor-Kamin

Kaminöfen, Feuerstellen und Öfen, Soutschek Ofenfeuer Soutschek Ofenfeuer GartenFeuerplätze und Grill
Soutschek Ofenfeuer

Kaminöfen, Feuerstellen und Öfen

Soutschek Ofenfeuer

Ein Outdoor-Kamin passt in jeden Garten und macht das Dinner oder ein Glas Wein, um den Abend ausklingen zu lassen, noch viel schöner!

2. Ein moderner Blickfang

Diese moderne Feuerstelle begeistert durch seine niedrige Konstruktion und ist inmitten des Grüns ein wahrer Blickfang. Das Besondere: Unter der Oberfläche lässt sich das Holz wunderbar verstauen – praktisch und wunderschön zugleich!

3. Tragbare Feuerstellen

biqju; barbecue, vuurschaal, kookeiland en tafel inéén, biqju biqju GartenFeuerplätze und Grill

Wie wäre es mit einer kleinen, tragbaren Feuerstelle, die ihr jederzeit überallhin mitnehmen könnt? Für alle, die sich am liebsten draußen aufhalten und Outdoor-Aktivitäten wie Camping mögen, eine gute Wahl.

4. Ein kleines Kunstwerk

The changing face of the outdoor bonfire, BD Designs BD Designs GartenFeuerplätze und Grill
BD Designs

The changing face of the outdoor bonfire

BD Designs

Von wegen Feuerstellen sind altmodisch! Diese Mini-Version aus Stein beeindruckt durch die schwungvollen Verzierungen aus Eisen, die sich oberhalb der Feuerstelle zeigen. Ein besonderes Design, dass wir gern in unserem Garten hätten.

5. Multifunktional

Diese minimalistische Feuerstelle begeistert nicht nur durch ihre moderne Optik, sondern lässt sich gleichzeitig als Tisch verwenden. Ein stimmungsvolles Ambiente ist mit diesem Modell garantiert!

6. Rustikaler Charme

Aus Naturstein gefertigt, besitzt diese Feuerstelle eine wunderschöne, rustikale Optik, die einen Hauch Landhaus-Charme in unsere Gärten bringt. Hier kann man es sich an kühleren Abenden mit einem Glas Wein gemütlich machen und das prasselnde Feuer beobachten.

7. Ein warmer Rückzugsort

homify Klassischer Garten

Bereits beim Betrachten des Bildes kann man das gemütliche Flair in diesem Garten spüren. Dafür sorgt die runde Feuerstelle aus Stein und ein passendes Ensemble aus Sofa und Sesseln, in denen jeder Abend zu einem Fest wird.

8. DIY-Ideen für die Feuerstelle

flammendes Herz 3D aus Hufeisen HufeisenGlück GartenFeuerplätze und Grill
HufeisenGlück

flammendes Herz 3D aus Hufeisen

HufeisenGlück

Wir können von DIY Garten-Ideen gar nicht genug bekommen! Was für eine fantastische Idee, einfach alte Hufeisen dafür zu verwenden, um sich selbst einen einzigartigen Outdoor-Kamin zu gestalten. Solch individuelle Designs werden alle Gäste in Staunen versetzen!

9. Beton

Garten- und Terrassen-Feuerstelle Kaminwunder - Eurolux GmbH GartenFeuerplätze und Grill
Kaminwunder – Eurolux GmbH

Garten- und Terrassen-Feuerstelle

Kaminwunder - Eurolux GmbH

Hier wurde ein Betonblock in einen wunderbaren Holzkamin verwandelt. Mit einem neuen Anstrich ist das Material nicht mehr wiederzuerkennen. Besonders schön: Auch diese Feuerstelle ist gleichzeitig ein einzigartiger Tisch!

10. Klein, aber fabelhaft!

Fireplate Edelstahl Radius Design GartenFeuerplätze und Grill
Radius Design

Fireplate Edelstahl

Radius Design

Schaut euch diese kleine Feuerstelle an, die wohl in jedem noch so kleinen Garten einen Platz findet! Man kann sie als Grill verwenden oder sich an ihrem Feuer erwärmen.

11. Ein atemberaubend schönes Design

außergewöhnliche Feuerstellen - Blütenschale, Atelier51 Atelier51 GartenFeuerplätze und Grill
Atelier51

außergewöhnliche Feuerstellen – Blütenschale

Atelier51

Wenn es um Feuerstellen für den Garten geht, kann man heutzutage zwischen unendlich vielen Modellen wählen. Wie wäre es mit diesem floralen Design, dass nicht nur Wärme spendet, sondern den Garten als Deko-Objekt zu etwas ganz Besonderem macht.

Welche Feuerstelle hättet ihr gern im Garten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern