moderne Wohnzimmer von Modo

12 kleine Wohnzimmer zum Nachmachen

Lisa  Baumgarten Lisa Baumgarten
Google+
Loading admin actions …

Was sollte das ideale Wohnzimmer alles haben? Bequeme Sitzgelegenheiten, ein Couchtisch, wahrscheinlich einen Fernseher… Aber wenn das Wohnzimmer recht klein ist, kann es schnell eng werden. Dann kommt es auf ein cleveres und gut durchdachtes Layout an! Wir haben mal 12 kleine Wohnzimmer für euch aufgestöbert, die nicht nur schick aussehen, sondern auch noch recht leicht nachzumachen sind. Holt euch also Inspiration für euer kleines Wohnzimmer mit diesen Tipps und Tricks!

1. Moderne Schrankwand

Spart Platz, indem ihr den Fernseher an der Wand montiert und rundherum für Stauraum sorgt. Quasi die moderne Variante der guten alten Schrankwand.

2. Elegante Farben

Creme- und Beigetöne sowie ein bisschen Schwarz sorgen für eine luxuriöse Atmosphäre.

3. Raumteiler

Grenze Zonen voneinander ab, das wirkt strukturierter.

4. Kunst

Integriert eine hübsche Malerei oder einen coolen Fotodruck in die Dekoration für mehr Charisma und Wohnlichkeit. 

5. Beleuchtung

Wenn ihr das Glück habt, ein nach Süden ausgerichtetes Wohnzimmer euer eigen zu nennen, lasst die Sonne herein und flutet den Raum mit Tageslicht. 

6. Minimalismus

Ein Sideboard im minimalistischen Stil sorgt in kleinen Wohnzimmern für Stauraum, ohne zu wuchtig zu wirken. 

7. Gemütliches Sofa

Natürlich brauchen auch kleinere Wohnzimmer eine bequeme Couch. Je nach Platz dann vielleicht nur der 2-Sitzer statt das riesige Ecksofa. 

8. Aussicht

Eine schöne Aussicht ist natürlich in jedem Wohnzimmer toll! Unbedingt in die Einrichtung integrieren!

9. Farbkleckse

Ein Hauch Farbe in Form von Sofakissen o.ä. kann Wunder wirken!

10. Zeitloses Design

Neutrale Farben und ein zeitloses Design lassen das Wohnzimmer immer modern wirken. Ausgesuchte Deko sorgt dafür, dass es nicht zu langweilig wird. 

11. Gemusterte Kissen

Wie wäre es mit ein paar gemusterten Kissen, um das Dekor interessanter zu machen?

12. Transparenter Couchtisch

Ein durchsichtiger Couchtisch macht sich gut in kleinen Wohnzimmern, da er schön zart und luftig wirkt.

VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern