​Pocket Park: landhausstil Garten von Lustenberger Schelling Landschaftsarchitektur

17 kinderleichte DIY-Projekte, die dich begeistern werden

Lisa  Baumgarten Lisa Baumgarten
Google+
Loading admin actions …

Mal ehrlich, wie wären doch alle gerne die DIY-Götter, denen jedes Projekt mit links gelingt. Das sind aber wahrscheinlich nur die wenigstens von uns. Ist ja auch nicht schlimm. Dass Vorhaben nicht so laufen, wie man gerne hätte, liegt nicht selten daran, dass sie für den Einstieg einfach zu kompliziert sind. Man traut sich ran, es läuft aber nicht wie gewünscht und letztendlich ruft man doch den Experten an.

Deshalb haben wir für euch 17 leichte Projektideen zusammengetragen, bei denen eigentlichen nicht so viel schief gehen kann. Lasst euch inspirieren und traut euch! 

1. ​Eine Holzterrasse im Garten anzulegen, ist nicht so schwer, so lange man sich an ein schlichtes, geradliniges Design hält.

2. ​Die Küchenschränke zu streichen ist auch nicht so schwer. Haltet euch an die Anleitung auf den Farbdosen und nehmt euch ausreichend Zeit!

3. ​Funktioniert einen Stock zu einem kleinen Regal um. Recht einfach, aber auf jeden Fall ein Hingucker!

4. ​Den Toilettensitz auszutauschen, bekommt auch jeder hin. Einfach den alten abschrauben und den neuen aufschrauben!

5. ​Kissenbezüge selbst nähen, ist durch die simple Form auch recht einfach. Probiert es einfach mal!

6. ​Eine Ziegelwand zu streichen, erscheint auf den ersten Blick vielleicht schwieriger als es ist. Passt bloß auf, wirklich in jede Ritze zu kommen und stellt euch darauf ein, mehr als eine Lage Farbe auftragen zu müssen

.

7. ​Ähnlich verhält es sich mit anderen Wänden. Es ist wirklich nicht so schwer, achtet nur darauf, alles ordentlich abzukleben und die Farbe gleichmäßig zu verteilen.

8. ​Ein neuer Fliesenspiegel für die Küche? Mit Abstandshaltern und dem richtigen Kleber auch keine große Sache!

9. ​Möbel aus Paletten sind relativ einfach zu machen, sehen aber sehr beeindruckend aus. Couchtische für drinnen oder Terrassenmöbel für draußen – praktisch, günstig und chic!

10. ​Aufmöbeln alter Stühle! Ordentlich abschleifen und neu streichen, bekommt ihr auf jeden Fall hin!

11. ​Eine gemauerte Feuerstelle im Garten ist vielleicht ein mittelschweres DIY-Projekt, aber mit der richtigen Vorbereitung kein Problem!

12. Verstopfter Abfluss? Bevor ihr die Profis anruft, probiert es erstmal mit einer Mischung aus heißem Wasser, Essig und Zitronensaft, die ihr hinabspült.

13. ​Kleine Schäden in den Fliesenfugen könnt ihr mit einem Cuttermesser ausschneiden und dann neues Fugenmaterial einfüllen.

14. ​Ein Couchtisch aus einem einfach Brett und Metallfüßen ist leicht zusammenzubauen!

15. ​Baut euer eigenes Gewächshaus. Ok, auch das ist vielleicht der Abteilung mittelschwer zuzuordnen, aber es wirklich nicht so schwierig, wie es aussieht. Haltet euch einfach an den Aufbauplan.

16. Einen eigenen Gartenweg zu legen, ist auch wirklich einfach. Besonders wenn ihr hier mit Kies und Schotter arbeitet. ​

Welches Projekt nimmst du als erstes in Angriff?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern