Moderne Garagendesigns

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Streng genommen ist die Garage kein wirklicher Raum des Hauses, aber für viele von uns ist sie doch ein wichtiger Bestandteil des Wohnkonzeptes. Natürlich könnte man sein Auto auch auf der Straße parken, im Hof oder unter einem Carport, aber am liebsten überlassen wir es doch den sicheren vier Wänden einer Garage. Und dass diese nicht nur zuverlässigen Schutz vor Wind, Wetter und anderen Widrigkeiten bietet, sondern auch noch richtig cool und super stylish aussehen kann, zeigen euch heute die Beispiele unserer Experten.

Lichtshow

Private Garage und Partyraum: moderne Garage & Schuppen von Tobias Link Lichtplanung
Tobias Link Lichtplanung

Private Garage und Partyraum

Tobias Link Lichtplanung

Das Design dieser Garage dreht sich um Licht und (wechselnde) Farben. Cooler kann man sein Auto wirklich nicht parken.

Tageslichtparken

Tageslicht ist in Tiefgaragen normalerweise Mangelware. Hier nicht. Hier wird der schicke Fuhrpark durch ein rundes Fenster in der Decke ins rechte Licht gerückt – und der stolze Fahrzeugbesitzer bekommt die Chance, seinen wertvollen Besitz angemessen zu präsentieren.

Öffentlicher Eyecatcher

Glaswand in einer Tiefgarage: moderne Garage & Schuppen von     tritschler glasundform
tritschler glasundform

Glaswand in einer Tiefgarage

tritschler glasundform

Öffentliche Parkhäuser sind in der Regel nicht gerade eine Design-Offenbarung, sondern eher langweilig, düster, unheimlich und schlecht beleuchtet. Dieses Beispiel zeigt, dass es auch anders geht: An dieser Lichtshow aus kunterbunten Farben geht keiner einfach so vorbei, ohne einen zweiten Blick zu riskieren.

Offener Minimalismus

Einfach, aber dennoch elegant gestaltet sich diese Lösung einer offenen Garage, die direkt ans Wohnhaus anschließt. Der moderne und puristische Style ist genau das Richtige für alle Fans des reduzierten Minimalismus.

Garagengalerie

 Garage & Schuppen von KWK Promes
KWK Promes

Autofamily House

KWK Promes

Eleganter kann man eine Garageneinfahrt nicht gestalten: Hier wird Kunst mit PS kombiniert. Das Ergebnis: eine originelle Garage voller Esprit, Stil und Charisma.

Wer auf der Suche nach ein wenig einfacheren Garagenoptionen ist, kann ein bisschen in unserem Ideenbuch Platz fürs Auto: Garagen und Carports stöbern.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern