Top 5: Kreative Ideen fürs Haus

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Der Platz im Haus wird zu eng, die alten Möbel sollten dringend mal ausgetauscht werden und der Garten benötigt schon längst ein Makeover? Wer diese Probleme nachvollziehen kann, der wird sich über unsere fünf meist gelesenen Artikel der Woche freuen, denn darin gibt es für all das neue, kreative Ideen. Seid ihr bereit, umzudenken? Dann lasst euch von den folgenden Projekten inspirieren.

1. Geniale Idee für einen Anbau

Selbst einem alten 08/15-Reihenhaus kann mit den richtigen Experten an der Seite wieder neues Leben eingehaucht werden. So geschehen auch bei diesem Gebäude, das nicht nur ein Hingucker ist, sondern auch noch mit einer Endenergieeinsparung von über 70% auftrumpfen kann. Was sich alles im Inneren getan hat, seht ihr in unserem Artikel über das kleine Haus, das ganz groß wird.

3. Das Haus der Kontraste

Schwarz und Weiß sind das klassische Farbduo schlechthin. Bei dem Haus, das wir euch in dem Artikel übers Bauen in Rekordzeit vorgestellt haben, spielt dieses Duo eine entscheidende Rolle. Um den wohl ungewöhnlichsten Dachboden Deutschlands zu entdecken, solltet ihr euch nochmal in den Artikel klicken.

2. Mehr Spaß im Garten

myminigolf: moderner Garten von defacto.design
defacto.design

myminigolf

defacto.design

Wer das Glück hat, einen Garten zu besitzen, nutzt diese Fläche hoffentlich, um sich einige Wünsche zu erfüllen. Wie wäre es beispielsweise mit einer originellen Dusche, einer perfekten Hollywoodschaukel oder einer transportablen Minigolfanlage? Mit welchen ausgefallenen Ideen ihr euren Garten noch aufpeppen könnt, zeigen wir euch hier.

4. Bauhausstil mit fernöstlichem Charme

In diesem Einfamilienhaus in Aalen erscheint auf den ersten Blick alles ganz klassisch: Die Fassade ist vom Bauhausstil inspiriert und auch im Inneren setzt man auf klassische Farben und klare Linien. Nur im Garten sticht ein Detail entscheidend hervor… Entdeckt ihr das dekorative Highlight im modernen Understatement?

5. Bungalow mit Star-Appeal

 Bungalow von De Kovel architecten
De Kovel architecten

Achtergevel woonhuis Kralingseweg

De Kovel architecten

Bei dem Wort Bungalow denken bestimmt viele von uns immer an die kleinen Bauten aus Schrebergärten. Das so ein Gebäude allerdings auch super modern gestaltet sein kann und vielleicht sogar stylisher ist als manche Villa, beweist dieser 25 Meter lange Bungalow mit seiner komplett verglasten Fassade. Welche Besonderheiten euch drinnen erwarten, erfahrt ihr hier.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern