Blaue Akzente für jeden Geschmack

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Blaue Akzente für jeden Geschmack

Sabine Neumann Sabine Neumann
Sessel blaugrau:   von Amaris Elements
Loading admin actions …

Blau ist die Farbe der Hoffnung, der Treue und der Sehnsucht, verspricht uns Freiheit, Weite und unendliche Möglichkeiten, wirkt offen, optimistisch und ungezwungen. Kein Wunder, dass wir uns so gerne mit blauen Dingen umgeben. Noch dazu, wenn es so viele verschiedene Schattierungen gibt: Von Hellblau über Himmelblau und Königsblau bis Dunkelblau ergeben sich zahlreiche tolle Nuancen, die uns an die unendliche Weite des Horizonts, die Tiefe des Meeres, einen wolkenlosen Sommerhimmel oder einen glitzernden Bergsee erinnern. Jetzt holen wir uns unser Lieblingsblau direkt aus der Natur ins Haus und freuen uns über einen entspannten, frischen und beruhigenden Look.

Türkisblau

Omexcon - Manhattan:  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

Omexcon – Manhattan

pro-ambiente e.K

Wenn man sich einfach nicht für eine bestimmte Blaunuance entscheiden kann, spricht nichts dagegen, einfach mehrere Töne einzusetzen und so das Gesamtbild noch mehr aufzulockern. Hier wurde der Fokus im Großen und Ganzen auf ein warmes Türkisblau gelegt, allerdings in verschiedenen Schattierungen.

Hellblau

Blau im Schlafzimmer ist immer eine gute Idee, denn vor allem in hellen Schattierungen hat es eine beruhigende, friedliche und harmonisierende Wirkung. Im Zusammenspiel mit weißen Möbeln und leichten Texturen ergibt sich ein besonders unbefangener, luftiger und verspielter Look.

Graublau

Sessel blaugrau:  Wohnzimmer von Amaris Elements
Amaris Elements

Sessel blaugrau

Amaris Elements

Man kann nicht nur mit Wandfarbe und Tapeten blaue Akzente setzen, sondern auch mit Möbeln. Ob es eine knallblaue Kommode oder dieser dezente Sessel in zurückhaltendem Graublau sein soll, bleibt dabei ganz dem persönlichen Geschmack überlassen.

Himmelblau

Blau wirkt frisch und beruhigend zugleich und ist somit die perfekte Farbe fürs Arbeitszimmer, in dem Kreativität und Konzentration gefragt sind. Gerade dieses strahlende Himmelblau sorgt unter Garantie für gute Laune und einen klaren Kopf.

Shades of Blue

Verschiedene Blautöne lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Auf diese Weise entsteht aus hellem Babyblau, leuchtendem Königsblau und edlem Dunkelblau eine reizvolle Optik, die maritime Frische und jede Menge Leben in die Bude bringt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern